bremsscheiben / bremsbeläge / bremssattel
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bremsscheiben / bremsbeläge / bremssattel
Hallo
wie ist es eigentlich mit Bremsscheiben, wenn ich sagen wir mal andere Scheiben hole ( gelocht / geschlitzt ) passen da die originalen Bremssatteln drauf und die originalen Bremsbeläge ?
oder wenn ich irgendwas ändere muss ich immer die kompletten Sätze ändern ?
und noch was kann ich z.B. vorne original Bremsscheiben drauf haben und hinten andere ? lol ich glaube das geht nicht oder ? oder darf man das ?
gruss vamp
wie ist es eigentlich mit Bremsscheiben, wenn ich sagen wir mal andere Scheiben hole ( gelocht / geschlitzt ) passen da die originalen Bremssatteln drauf und die originalen Bremsbeläge ?
oder wenn ich irgendwas ändere muss ich immer die kompletten Sätze ändern ?
und noch was kann ich z.B. vorne original Bremsscheiben drauf haben und hinten andere ? lol ich glaube das geht nicht oder ? oder darf man das ?
gruss vamp
Bei neuen Scheiben musst du auf jedenfall immer neue Beläge verwenden! Und nimm keine EBC Red Stuff, weil die Roten muss man warm fahren, ist mehr was für den Racetrack, im täglichen betrieb könnt das schon ins Auge gehen.
Nimm dir lieber geschlitzte (wenn überhaupt), günstige gelochte sind oft komplett gebohrt, und das trägt zu Rissbildung bei. Gute gelochte müssen mit Löchern gegossen werden. Gebohrt wird da nur um die Grat bei den Löchern zu entfernen.
Nimm dir lieber geschlitzte (wenn überhaupt), günstige gelochte sind oft komplett gebohrt, und das trägt zu Rissbildung bei. Gute gelochte müssen mit Löchern gegossen werden. Gebohrt wird da nur um die Grat bei den Löchern zu entfernen.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"
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So blödsinnig ist das nicht. Ich hab auch das Gefühl, dass die Redstuff anfangs nicht besonders toll bremsen. Merklich schlechter als die Serienbeläge mit Sicherheit. Sind halt für höheren Temperaturen ausgelegt, Fading hab ich bisher noch nicht erlebt.
@Vampier
Bremsscheiben müssen halt für den S14 gemacht sein, dann passen die auch. Ich glaub nicht, dass Du mit einer anderen Bremsscheibe (gelocht, geschlitzt) so grossartig andere Bremsleitungen erzielst. Mit anderen Beläge schon, und mit grösseren Scheiben sowieso.
Wenn Du eine Veränderung durchführst, dann fang vorne an. So veränderst Du Deine Bremsbalance nach vorne, also tendenziell untersteuernd und leichter zu beherrschen.
@Vampier
Bremsscheiben müssen halt für den S14 gemacht sein, dann passen die auch. Ich glaub nicht, dass Du mit einer anderen Bremsscheibe (gelocht, geschlitzt) so grossartig andere Bremsleitungen erzielst. Mit anderen Beläge schon, und mit grösseren Scheiben sowieso.
Wenn Du eine Veränderung durchführst, dann fang vorne an. So veränderst Du Deine Bremsbalance nach vorne, also tendenziell untersteuernd und leichter zu beherrschen.
Kennt ihr Ferrodo ??
Ich hab die DS2500 Klötze drin. Die müssen nur minim warm gefahren werden bis sie ihre volle Leistung entfalten. Wenn man mit ca. 80km/h bremst merkt man's eigentlich gar nicht nur wenn man mit 30-50 nach sehr kurzer Zeit das erste mal bremst ziehen sie minim schlechter als gewohnt.
Allerdings fahre ich 324er Scheibchen und in Verbindung mit Semi-Slicks bremst das wie die Sau. (Ist immer wieder lecker wie der Beifahrer mit höheren Tempi beim bremsen im Gurt hängt )
Grösstes Problem der Klötze ist, dass die Felgen nach 500km komplett schwarz sind.
Ich hab die DS2500 Klötze drin. Die müssen nur minim warm gefahren werden bis sie ihre volle Leistung entfalten. Wenn man mit ca. 80km/h bremst merkt man's eigentlich gar nicht nur wenn man mit 30-50 nach sehr kurzer Zeit das erste mal bremst ziehen sie minim schlechter als gewohnt.
Allerdings fahre ich 324er Scheibchen und in Verbindung mit Semi-Slicks bremst das wie die Sau. (Ist immer wieder lecker wie der Beifahrer mit höheren Tempi beim bremsen im Gurt hängt )
Grösstes Problem der Klötze ist, dass die Felgen nach 500km komplett schwarz sind.