Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1309
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by 2Xtreme »

Bekommt man die Nebelscheinwerfer beim S14a, also das komplette Gehäuse, aus- und wieder eingebaut, ohne die Frontschürze abzunehmen? Kommt man da irgendwie an die Schrauben dran von außen/unten?

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

ja geht..
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Demio wrote:Ich hab das damals bei meiner Kombination mit den Bremsbelägen m.M.n. recht erfolgreich ausbalanciert - aber das wird zu offtopic.
Welche Beläge bist gefahren?

Wollte jetzt vorne wieder Red Stuff fahren und hinten green (höherer Reibwert bei niedrigeren temps als die yellow)

Edit: Endless hätte ich gern probiert, aber da gibt's so viel Auswahl, wenig Infos und noch weniger vertrauenswürdige Erfahrungen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13437
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Demio »

Loki wrote:
Demio wrote:Ich hab das damals bei meiner Kombination mit den Bremsbelägen m.M.n. recht erfolgreich ausbalanciert - aber das wird zu offtopic.
Welche Beläge bist gefahren?

Wollte jetzt vorne wieder Red Stuff fahren und hinten green (höherer Reibwert bei niedrigeren temps als die yellow)

Edit: Endless hätte ich gern probiert, aber da gibt's so viel Auswahl, wenig Infos und noch weniger vertrauenswürdige Erfahrungen.
Zuerst hatte ich rundrum Redstuff, und hatte das Gefühl, dass die Hinterachse nicht so verzögert - "schiebt" - wie die Vorderachse. Bin dann hinten auf Yellowstuff gewechselt und fand's recht gut. Bin damals ja die Kombi 310 mm mit R34 GT-T Scheiben und 290 mm mit Z31 USDM Scheiben hinten gefahren, also weiss ich nicht, inwieweit Dir das hilft.

Endless soll aber wirklich gut sein. Angeblich fährt fast jedes Team beim 24 h Rennen auf dem Ring z.B. die Beläge. Mehr weiss ich aber auch nicht...
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Ich würd mir am liebsten eine Endless Anlage holen (dann für den FD), aber die sind in den größen die ich will / brauche sooo teuer. :(

Dann werde ich erstmal nur vorne Rote verbauen, hinten sind noch yellows drauf, und ausprobieren. Wenn es mir noch nicht gefällt, wechsel ich auf grüne.
Ich habs gern wenn sich das Heck beim einlenken anstellt. Beim Almera damals war das perfekt. Für die Schüssel, bin ich durch die engen Kurven richtig schnell durch geflogen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by warnase »

Weiß nicht ob das nur ansatzweise zur debatte steht, aber schon mal über die brembo sport Beläge nachgedacht?

Die gelben haben bei mir recht lange gedauert bis sie warm waren. Bin teilweise mit angezogener Handbremse gegahren damit die ordentlich beißen.
Gestunken haben die auch wie sau
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Hatte ich schon, die lösen sich schneller auf wie ich das Bremspedal drücken kann.

Die richtigen Beläge hängen vom Fahrprofil ab. Ich krieg die bei mir im Wald schon warm, die Roten sind mir auf der Straße aber lieber.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Loki wrote:Hatte ich schon, die lösen sich schneller auf wie ich das Bremspedal drücken kann.

Die richtigen Beläge hängen vom Fahrprofil ab. Ich krieg die bei mir im Wald schon warm, die Roten sind mir auf der Straße aber lieber.
Ich bleibe bei meinen Project u HC+. Mit rotem und grünen Zeug habe ich gar keine guten Erfahrungen machen können.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Pinto »

Wenn mein Getriebe ein scherendes Geräusch von sich gibt wenn ich auf die Kupplung trete, und das Geräusch wieder weggeht wenn ich die Kupplung loslasse deutet das auf ein defektes Lager der Getriebehauptwelle hin, oder?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

nö, eher Ausdrücklager.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.