Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by AndyStuttgart »

Larsnr7 wrote:Anschlüsse sehen gleich aus. Ich warte jetzt auf die Maße vom Verkäufer.
Was soll der kosten? Hab auch noch welche ;D
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Larsnr7
Einsteiger
Einsteiger
Vorname: Lars
Spamabfrage: Mensch

Post by Larsnr7 »

AndyStuttgart wrote:
Larsnr7 wrote:Anschlüsse sehen gleich aus. Ich warte jetzt auf die Maße vom Verkäufer.
Was soll der kosten? Hab auch noch welche ;D
Dann kannst du ja mal messen :D Wurde mir für 40 angeboten. Hat aber auch schon 90k gesehen. Was bietest du?

KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Kristof

Post by KrisMe »

Ich will heute Getriebe- und Difföl wechseln. Wieviel soll man nun einfüllen? Diff 1,2-1,4L und Getriebe 2,5L oder einfach bis das aus der Einfüllschraube wieder raus kommt?
Empfiehlt es sich die Ölpumpe von Diff kurz anzusteuern um auch den Rest aus dem Ölkühler raus zu bekommen oder ist das eine verschwindet geringe Menge, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt?
Tuna on white, no crust.
Image

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

Also ich habs im Diff ohne Pumpenansteuerung gemacht. Wichtig ist jedenfalls das du es Auffüllst das es wie besagt aus dem Füllschraubenloch kommt, dann lass es aber noch ca. 10-20min setzten und füll dann nochmla nach.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Wenn die Diff Pumpe noch nie gelaufen ist, ist im Kühler nichts drinn.

Neulich ein überholtes Getriebe gefüllt, also 100% Ölfrei. Es sind genau 3L rein gegangen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

KrisMe wrote:Ich will heute Getriebe- und Difföl wechseln. Wieviel soll man nun einfüllen? Diff 1,2-1,4L und Getriebe 2,5L oder einfach bis das aus der Einfüllschraube wieder raus kommt?
Empfiehlt es sich die Ölpumpe von Diff kurz anzusteuern um auch den Rest aus dem Ölkühler raus zu bekommen oder ist das eine verschwindet geringe Menge, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt?
Beim Dif musst nix machen. Lohnt sich nciht der Aufwand.

Beim Getriebe schon. Ablassen und warten. Füllen und warten und freuen dass nach 10 min noch mehr reinbekommst. Beim Getriebe dauert es eine Weile bis sich das setzt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Kristof

Post by KrisMe »

Gut, dann werde ich einfach nur befüllen, ohne die Punpe laufen zu lassen. Danke :top:
Tuna on white, no crust.
Image

Larsnr7
Einsteiger
Einsteiger

Post by Larsnr7 »

JackDaniels wrote: ich machs immer nach der guten alten zwei finger methode.
der riemen muss mit zwei fingern 90 grad drehbar sein.
Muss das mal rauskramen. Also wenn nicht jeder Riemen um 90 Grad drehbar ist, sind die zu straff gespannt? Hatte meinen unter der Woche zum Riemenwechsel bei Nissan und nun quietscht es die ersten anderthalb Minuten wie sau. Danach ist alles gut. Hab mir jetzt provisorisch nen Termin für Montag zum checken geben lassen. Der Typ am Telefon meinte noch, dass es auch an den Riemen selbst liegen kann weil die ja nicht von Nissan sind. Hab welche von Gates geholt.

Larsnr7
Einsteiger
Einsteiger

Post by Larsnr7 »

Larsnr7 wrote:
JackDaniels wrote: ich machs immer nach der guten alten zwei finger methode.
der riemen muss mit zwei fingern 90 grad drehbar sein.
Muss das mal rauskramen. Also wenn nicht jeder Riemen um 90 Grad drehbar ist, sind die zu straff gespannt? Hatte meinen unter der Woche zum Riemenwechsel bei Nissan und nun quietscht es die ersten anderthalb Minuten wie sau. Danach ist alles gut. Hab mir jetzt provisorisch nen Termin für Montag zum checken geben lassen. Der Typ am Telefon meinte noch, dass es auch an den Riemen selbst liegen kann weil die ja nicht von Nissan sind. Hab welche von Gates geholt.
Der Mechaniker von Nissan meinte heute, dass es wohl gar nix mit den Riemen zu tun hat. Er meinte, dass es wohl eher das Messinglager um den Zentrierdorn der Kupplung ist welches ausgelaufen ist. Wie auch immer soetwas auslaufen kann?! Ist so ein Problem bei jmd schonmal aufgetreten? Angeblich hatte mein Auto das schon als es in die Werkstatt kam. Definitiv nicht war es nicht so :boese:

mammut
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by mammut »

was genau dein problem ?