Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Was soll der kosten? Hab auch noch welche ;DLarsnr7 wrote:Anschlüsse sehen gleich aus. Ich warte jetzt auf die Maße vom Verkäufer.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Dann kannst du ja mal messen Wurde mir für 40 angeboten. Hat aber auch schon 90k gesehen. Was bietest du?AndyStuttgart wrote:Was soll der kosten? Hab auch noch welche ;DLarsnr7 wrote:Anschlüsse sehen gleich aus. Ich warte jetzt auf die Maße vom Verkäufer.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich will heute Getriebe- und Difföl wechseln. Wieviel soll man nun einfüllen? Diff 1,2-1,4L und Getriebe 2,5L oder einfach bis das aus der Einfüllschraube wieder raus kommt?
Empfiehlt es sich die Ölpumpe von Diff kurz anzusteuern um auch den Rest aus dem Ölkühler raus zu bekommen oder ist das eine verschwindet geringe Menge, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt?
Empfiehlt es sich die Ölpumpe von Diff kurz anzusteuern um auch den Rest aus dem Ölkühler raus zu bekommen oder ist das eine verschwindet geringe Menge, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Also ich habs im Diff ohne Pumpenansteuerung gemacht. Wichtig ist jedenfalls das du es Auffüllst das es wie besagt aus dem Füllschraubenloch kommt, dann lass es aber noch ca. 10-20min setzten und füll dann nochmla nach.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wenn die Diff Pumpe noch nie gelaufen ist, ist im Kühler nichts drinn.
Neulich ein überholtes Getriebe gefüllt, also 100% Ölfrei. Es sind genau 3L rein gegangen.
Neulich ein überholtes Getriebe gefüllt, also 100% Ölfrei. Es sind genau 3L rein gegangen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Beim Dif musst nix machen. Lohnt sich nciht der Aufwand.KrisMe wrote:Ich will heute Getriebe- und Difföl wechseln. Wieviel soll man nun einfüllen? Diff 1,2-1,4L und Getriebe 2,5L oder einfach bis das aus der Einfüllschraube wieder raus kommt?
Empfiehlt es sich die Ölpumpe von Diff kurz anzusteuern um auch den Rest aus dem Ölkühler raus zu bekommen oder ist das eine verschwindet geringe Menge, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt?
Beim Getriebe schon. Ablassen und warten. Füllen und warten und freuen dass nach 10 min noch mehr reinbekommst. Beim Getriebe dauert es eine Weile bis sich das setzt.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Gut, dann werde ich einfach nur befüllen, ohne die Punpe laufen zu lassen. Danke :top:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Muss das mal rauskramen. Also wenn nicht jeder Riemen um 90 Grad drehbar ist, sind die zu straff gespannt? Hatte meinen unter der Woche zum Riemenwechsel bei Nissan und nun quietscht es die ersten anderthalb Minuten wie sau. Danach ist alles gut. Hab mir jetzt provisorisch nen Termin für Montag zum checken geben lassen. Der Typ am Telefon meinte noch, dass es auch an den Riemen selbst liegen kann weil die ja nicht von Nissan sind. Hab welche von Gates geholt.JackDaniels wrote: ich machs immer nach der guten alten zwei finger methode.
der riemen muss mit zwei fingern 90 grad drehbar sein.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Der Mechaniker von Nissan meinte heute, dass es wohl gar nix mit den Riemen zu tun hat. Er meinte, dass es wohl eher das Messinglager um den Zentrierdorn der Kupplung ist welches ausgelaufen ist. Wie auch immer soetwas auslaufen kann?! Ist so ein Problem bei jmd schonmal aufgetreten? Angeblich hatte mein Auto das schon als es in die Werkstatt kam. Definitiv nicht war es nicht so :boese:Larsnr7 wrote:Muss das mal rauskramen. Also wenn nicht jeder Riemen um 90 Grad drehbar ist, sind die zu straff gespannt? Hatte meinen unter der Woche zum Riemenwechsel bei Nissan und nun quietscht es die ersten anderthalb Minuten wie sau. Danach ist alles gut. Hab mir jetzt provisorisch nen Termin für Montag zum checken geben lassen. Der Typ am Telefon meinte noch, dass es auch an den Riemen selbst liegen kann weil die ja nicht von Nissan sind. Hab welche von Gates geholt.JackDaniels wrote: ich machs immer nach der guten alten zwei finger methode.
der riemen muss mit zwei fingern 90 grad drehbar sein.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
was genau dein problem ?