Problem mit ABS
- wallerio
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deine bilder zeigen den richtigen pin (blau/schwarzes kabel, pin 17) wenn da das multi mit drehzahländerung andere spannung anzeigt sollte es i.O. sein. da dieses gleiche signal am drehzahlmesser ankommt isses auch nich die leiterbahn vom pin zur schraube.
check mal noch masse und die versorgungsspannung. laut ergänzung2 soll masse an pin40, schwarz sein und + pin 14 grün sein.
check mal noch masse und die versorgungsspannung. laut ergänzung2 soll masse an pin40, schwarz sein und + pin 14 grün sein.
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@geiserp
Wie so fahren? er will doch nur die Drehzahl und nicht die Geschwindigkeit.
@2terSX
Raddrehzahlsensor hat nicht wirklich was mit dem Drehzahlsignal vom Motor zu tun. Aber könnte das Problem mit der ABS Lampe sein.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ja die zwei Probleme wahrscheinlich eine Fehlerursache haben.
@soopafly
wenn das Signal am Tacho ankommt dann ich versteh ich es auch ncht wirklich. Sorry kann die so auch nicht weiter helfen.
Wie so fahren? er will doch nur die Drehzahl und nicht die Geschwindigkeit.
@2terSX
Raddrehzahlsensor hat nicht wirklich was mit dem Drehzahlsignal vom Motor zu tun. Aber könnte das Problem mit der ABS Lampe sein.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ja die zwei Probleme wahrscheinlich eine Fehlerursache haben.
@soopafly
wenn das Signal am Tacho ankommt dann ich versteh ich es auch ncht wirklich. Sorry kann die so auch nicht weiter helfen.
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Fahrertür aufmachen, Zündung an und innerhalb von 7sekunden 5 mal den Innenlichtschalter an der Fahrertür drücken. Dann geht das ABS in den Diagnosemodus. Eine Blinksequenz der Airbaglampe gibt die Fehlernummer aus (genaueres steht m WHB).
Sollte keine Fehler zu finden sein, ist wahrscheinlich wirklich der Drehzahlimpuls nicht da oder die der Eingang am ABS und am Drehzahlmesser ist zerschossen durch den fehlerhaften Einbau des Turbotimers. Wäre schon besonders cool wenn man mit nutzlosem Equipment eigentlich ganz brauchbare Systeme himmelt :rolleyes:
Das ABS merkt dann nicht das der Motor gestartet wurde - und wartet einfach so... was da so noch kommen mag.
Gruß
Ingo
Sollte keine Fehler zu finden sein, ist wahrscheinlich wirklich der Drehzahlimpuls nicht da oder die der Eingang am ABS und am Drehzahlmesser ist zerschossen durch den fehlerhaften Einbau des Turbotimers. Wäre schon besonders cool wenn man mit nutzlosem Equipment eigentlich ganz brauchbare Systeme himmelt :rolleyes:
Das ABS merkt dann nicht das der Motor gestartet wurde - und wartet einfach so... was da so noch kommen mag.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition