Problem mit ABS

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

geh zu Nissan und lass das ABS auslesen. Da ist 110%ig ein Raddrehzahlsensor defekt!.

ÄÄhm Sicherungen schon geprüft ??

regelt das ABS wenn du ne vollbremsung machst ??

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

Ne es funkt nicht aber wenn die bei Nissan mitm comp. drauf greifen dann zeigts keine Fehler an. Und ja hab die sicherung schon geprüft wenn das Signal am Tacho ankomt dann kans ja keine Sicherung sein.

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

deine bilder zeigen den richtigen pin (blau/schwarzes kabel, pin 17) wenn da das multi mit drehzahländerung andere spannung anzeigt sollte es i.O. sein. da dieses gleiche signal am drehzahlmesser ankommt isses auch nich die leiterbahn vom pin zur schraube.
check mal noch masse und die versorgungsspannung. laut ergänzung2 soll masse an pin40, schwarz sein und + pin 14 grün sein.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

Eeeehm kanst du mir anhad des 2ten bildes ungefähr erklären wo pin40 schwarz ungefähr ist? Weil wie du siehst gibts da 2 schwarze Kabel am Tacho (abgesehen von dem das zur Uhr/Ausentemp. geht)

stiffler06

Post by stiffler06 »

@geiserp

Wie so fahren? er will doch nur die Drehzahl und nicht die Geschwindigkeit.

@2terSX

Raddrehzahlsensor hat nicht wirklich was mit dem Drehzahlsignal vom Motor zu tun. Aber könnte das Problem mit der ABS Lampe sein.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ja die zwei Probleme wahrscheinlich eine Fehlerursache haben.

@soopafly

wenn das Signal am Tacho ankommt dann ich versteh ich es auch ncht wirklich. Sorry kann die so auch nicht weiter helfen.

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by wallerio »

schwarz is masse, check beide. pin 40 befindet sich am 14 poligen stecker in der ecke.
Servus

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Fahrertür aufmachen, Zündung an und innerhalb von 7sekunden 5 mal den Innenlichtschalter an der Fahrertür drücken. Dann geht das ABS in den Diagnosemodus. Eine Blinksequenz der Airbaglampe gibt die Fehlernummer aus (genaueres steht m WHB).
Sollte keine Fehler zu finden sein, ist wahrscheinlich wirklich der Drehzahlimpuls nicht da oder die der Eingang am ABS und am Drehzahlmesser ist zerschossen durch den fehlerhaften Einbau des Turbotimers. Wäre schon besonders cool wenn man mit nutzlosem Equipment eigentlich ganz brauchbare Systeme himmelt :rolleyes:
Das ABS merkt dann nicht das der Motor gestartet wurde - und wartet einfach so... was da so noch kommen mag.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

rb26dett
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by rb26dett »

fragä... wo ist der drehzahlsensor(vom)motor beim s14???

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by wallerio »

cas
Servus

rb26dett
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by rb26dett »

ein kleines bissl genauer bitte @walerio ;D meine den sensor oder eben die stelle wo das signal herkommt(oder sö)