100 PS zu wenig.. warum nur?
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
Solltest wirklich mal die LLk Verrohrung checken, vielleicht hat ne Schelle was, Druck u. Unterdruck Leitungen auch prüfen.
Hast du ein Bov auch verbaut? Prüf ob das Teil nicht vielleicht aufmacht bei hohen Druck (Feder zu weich)
Turbo kannst auch noch Prüfen vielleicht ist die Druckdose zu weich eingestellt (verstellt, was verbogen etc.) wie sieht den der LD aus hast glaub ich nichts dazu gesagt.
Hast du ein Bov auch verbaut? Prüf ob das Teil nicht vielleicht aufmacht bei hohen Druck (Feder zu weich)
Turbo kannst auch noch Prüfen vielleicht ist die Druckdose zu weich eingestellt (verstellt, was verbogen etc.) wie sieht den der LD aus hast glaub ich nichts dazu gesagt.
- ExtaticSun
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
Zündspulen mal getauscht? meiner lief damals "wie zugestopft" als eine defekt war. Ich hatte immer das Gefühl der will - aber kann irgendwie nicht als wenn Luft fehlt oder sowas ...
Die muss ja nicht gleich ganz kaputt sein so das der Zylinder komplett ausfällt. Reicht ja schon schlechte Verbrennung und dadurch zu wenig Druck auf den Lader usw.
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
Jo, Zündspulen hatte ich vergessen zu erwähnen, die hatte ich mit als erstes gegen die Splitfires aus der Weissen getauscht.
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
das hatten wir schonmal diskutiert. eine zündkerze zündet oder zündet nicht... so ne teilentzündung gibt es nicht.ExtaticSun wrote:Zündspulen mal getauscht? meiner lief damals "wie zugestopft" als eine defekt war. Ich hatte immer das Gefühl der will - aber kann irgendwie nicht als wenn Luft fehlt oder sowas ...
Die muss ja nicht gleich ganz kaputt sein so das der Zylinder komplett ausfällt. Reicht ja schon schlechte Verbrennung und dadurch zu wenig Druck auf den Lader usw.
mfg michner
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
Gerade den LLK ausprobiert, den mir Andy gestern beim Stammtischtreffen mitgegeben hat,BellaMachina wrote: seit ihr mal mit nem anderen llk gefahren oder nur angeschaut?
aber auch das isses nicht.
Ich schmeiss den Motor jetzt raus.
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
Naja da zwischendrin gibt´s schon was, ohne das man deutlich merkt wie der Motor stottertmichner wrote:das hatten wir schonmal diskutiert. eine zündkerze zündet oder zündet nicht... so ne teilentzündung gibt es nicht.ExtaticSun wrote:Zündspulen mal getauscht? meiner lief damals "wie zugestopft" als eine defekt war. Ich hatte immer das Gefühl der will - aber kann irgendwie nicht als wenn Luft fehlt oder sowas ...
Die muss ja nicht gleich ganz kaputt sein so das der Zylinder komplett ausfällt. Reicht ja schon schlechte Verbrennung und dadurch zu wenig Druck auf den Lader usw.
Das Problem hatte ich beim SX mit zu kalten Kerzen und beim R33 GTR hab ich das auch, den muss ich öfters treten und freiblasen sonst fehlt definitiv Leistung...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
wenn du zu kalte kerzen fährst kommen die nicht auf die freibrenntemperatur und verkoken ...
dann is der zündfunke nimmer stark genug.
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
shit..... kompression oder druckverlusttest hast mal gemacht?Benne wrote:Gerade den LLK ausprobiert, den mir Andy gestern beim Stammtischtreffen mitgegeben hat,BellaMachina wrote: seit ihr mal mit nem anderen llk gefahren oder nur angeschaut?
aber auch das isses nicht.
Ich schmeiss den Motor jetzt raus.
is jetzt eig alles getestet worden was geht, kann nurnoch dann hardware technisch sein....
würde bevor den motor rausreist mal den kopf runtermachen oder die test´s machen wie druckverlust und kompr. vllt wirst da fündig. eine erklärung für den leistungsverlust muss es ja geben :/
turbolader schon mal getauscht? :lach:
Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?
kompression hatter schon gemessen.
würde mich aber auch interessieren...
btw, sehen alle 4 Kerzen gleich aus?
der michner is so knufig seitdem er studiertmichner wrote:mit welcher physikalischen erklärung?
würde mich aber auch interessieren...
btw, sehen alle 4 Kerzen gleich aus?
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