18" Montiert

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Wie's vorne aussieht weiss ich nicht, aber hinten verändert sicher der Abstand Felge-Federbein garantiert!
Denn ich hatte mit den 9.5x18" Work Felgen Schleifspuren an der Feder des Tein-Fahrwerks, trotz 4mm Abstand im Stand!!

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier

Post by Sir_Lecta »

lass sie gescheit wuchten das war bei mir auch so der horst vom atu hats 2 mal falsch gemacht... ich wär auf der autobahn fast hops gergangen wegen dem geruckel... wieder hin wieder gewuchtet wieder geruckelt dann ist mir der kragen geplatzt hab mir mein geld geben lassen bin wo anners hin und gut wars. heut mach ich sowas selber da manche echt hohl sind....
aber denke das es bei dir 100% an der wuchtung liegt.
gruß kai

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Also laut dem Gutachten für meine Distanzen brauchst am Federbein min. 2mm, am Sattel min 3mm Abstand
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Haben wir Serie eigentlich Kugel oder Kegelbund?
Gruß
Flo

Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Kegel
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Also wenn das Postert PG Felgen sind (die habe ich nämlich) in 18X8, MÜSSEN da 3 mm Spurplättchen drauf! Das steht sogar im Gutachten der PG Felgen drin. Bei mir waren damals 4 dieser Mini-Spurplatten + 4 Plastik-Zentrierringe dabei.

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Hm...ich hatte nie Spurplatten drin...und ob da was im Gutachten drinsteht, musst Du nachschauen, Flo, ich hab's ja nicht mehr.

Zentrierringe hatte ich auch, aber imho aus Alu
Image

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

3mm Abstand zwischen Sattel und Felge sollten schon sein. Zwar ist der Sattel fest, aber etwas Bewegung ist bei hohen Belastungen doch zwischen Rad und Aufhängung. Auch dürfte das Rad damit etwas zu weit innen stehen.

[Edit]: gelöscht wegen Blödsinn

Was Gutachten angeht - naja, da hab ich selber schon die dümmsten Sachen erlebt: Felgen mit ABE für den S14 - drannstecken - Bumms -schon knallen die voll an den Bremssattel Abstand ungefähr -4mm (Vorzeichen beachten!) Und da stand nix von Distanzen oder so. Mir wurde sogar vorgeworfen - ich hätte da andere Bremsen drann. Auf TÜV und so kann man sich nicht verlassen wenns um Sicherheit und Verlässlichkeit geht.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Höö?

ET35 und 5mm Spurplatte ist aber ET30.
Aber ist auch egal wer sagt das du wieder auf ET40 mußt?

Es ist richtig das je weniger ET die Radlager mehr belastet werden.
Aber ich werde vorne ET25 und hinten ET5 fahren. Vorne ist noch normal aber hinten ist heftig weiß ich schon sieht aber sonst bescheiden aus.

DJ_Miracle was jetzt stand der Dinge?
Mfg Marc
Image

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

ich bin genau diese Felgen mit genau diesem Fahrwerk auch gefahren! Da hat nichts geschliffen. Knapp wars, ja, aber bei meinen 17"ern war es knapper, war imho auch ein Grund, weshalb ich mir dann das Tein SD geholt habe.

Als auf den 17ern mal ein Reifen platt war konnte ich das Rad nimmer drehen - warum? - weil der Reifen "in sich zusammengefallen ist" und so am Federbein anstand dass ich das rad nimmer drehen konnte.

Aber solange es knapp ist ists doch egal. Da habe ich wirklich schon schlimmeres gesehen. Da fehlt sich nichts Flo ;-)

Und das die Felgen einen Höhenschlag haben habe ich dir vor dem Kauf schon gesagt, weil ich sie so vom Dimi habe! Ich bin sie einige wenige Km hier gefahren, ohne ein Schlagen.

Kopf hoch, mach dir nicht so nen Stress, wegen Sachen die halbso schlimm sind wie sie aussehen.

Ich würde mir an deiner Stelle mehr sorgen machen, dass der Reifen nicht am hinteren Radlauf kratzt?!?

Gruß Martin