Bremsen upgrade
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Hi,
also ich finde der Thread deckt sich doch. Denn wie er sagt ist neben den Belägen und Scheiben der Druck entscheidend, mit dem der Belag auf die Scheibe gedrückt wird.
Da wären wir wieder bei Hauptbremszylinder und größeren Sätteln. Eine 993 (Movit) Anlage drückt nun mal die Beläge fester auf Scheibe als die Serien S14 Anlage....
also ich finde der Thread deckt sich doch. Denn wie er sagt ist neben den Belägen und Scheiben der Druck entscheidend, mit dem der Belag auf die Scheibe gedrückt wird.
Da wären wir wieder bei Hauptbremszylinder und größeren Sätteln. Eine 993 (Movit) Anlage drückt nun mal die Beläge fester auf Scheibe als die Serien S14 Anlage....
was die auch nich beachten der bremskraft verstärker ist auch ein sehr wichtiges teil in der sache
zitat :
15 km bergab unter Vollast hält die Bremse aus, nur leider die Manschette nicht, die schmilzt (Scheibe glüht)
Rundkurs mit YokohamaSlicks sind temperaturmässig kein Problem für Bremsen, (Ventilkappen von Felgen sind leider geschmolzen)
zitat :
15 km bergab unter Vollast hält die Bremse aus, nur leider die Manschette nicht, die schmilzt (Scheibe glüht)
Rundkurs mit YokohamaSlicks sind temperaturmässig kein Problem für Bremsen, (Ventilkappen von Felgen sind leider geschmolzen)
Last edited by Gies on 16.10.2004, 12:11, edited 1 time in total.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
stimmt... hast du in dir auch ganz durch gelesen ? Dort wird gesagt das nicht die größe der sättel ausschlag gebend ist sondern, wie du schon sagtest, der druck. Da ich nicht wie wie der hauptbremszylingder ist, kanns gut sein das du recht hast. Aber wie gesagt, Der Druck, nicht die größe. Welche anlage jetzt die größe Kraft auftreiben kann, kann ich dir leider nicht beantworten, dafür kenne ich die nicht und habe auch nicht so großes technisches wissen.
Aber was dort geschrieben steht ist jedenfalls pyhskalisch richtig (bin ja nicht doof.. hab nur keine Ahnung... das ist was anderes *lach* ;D ) und sehr gut verständlich wie ich finde.
Der -Sim- hier ausm Forum ist dort übrigens auch vertreten(mir grad so aufgefallen *gg*)
Aber was dort geschrieben steht ist jedenfalls pyhskalisch richtig (bin ja nicht doof.. hab nur keine Ahnung... das ist was anderes *lach* ;D ) und sehr gut verständlich wie ich finde.
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ich würd sagen das man aus einem grösseren und stärkerem auto den verstärker nehmen kann z.B vom GTR oder 300 ZX TT
mein onkel musste für seinen ascona(c20let umbau) auch einen grösseren nehmen weiss nur nich mehr von welchem wagen die ist irgendein grosses opel schiff aufjedenfall senator oder so wars glaub ich
mein onkel musste für seinen ascona(c20let umbau) auch einen grösseren nehmen weiss nur nich mehr von welchem wagen die ist irgendein grosses opel schiff aufjedenfall senator oder so wars glaub ich
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Also was ich auf jedenfall selber bestätigen kann: Stahlflexleitungen+ 5.1 (hab Ferrodo) bringen echt ne Menge, Vorallem dann noch mit besseren Belägen (hab Ferrodo DS 2000 auf meinem Honda). Man spürts wirklich deutlich, und das ist gar nicht mal so teuer. Werds sobald ich nen S14a hab genauso machen, denn das hat mich wirklich überzeugt.
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