ABS deaktivieren

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: ABS deaktivieren

Post by RonnyK »

Ich zog auch immer die beiden grünen im Motorraum und hatte damit nie schwierigkeiten.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ABS deaktivieren

Post by Philmop »

Ich wunde mich gerade wieviele das doch machen. Wie sind den so eure Erfahrungen? Wird die Verzögerung besser? Damit das ABS wieder geht muss man das Auto neu Starten? Oder ist es so wenn man den Schalter wieder umlegt ist es sofort wieder an?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: ABS deaktivieren

Post by RonnyK »

Ich mache das mit den Sicherungen immer sicherheitshalber wenn das Auto aus ist ohne Zündung.
Das ABS mache ich nur beim Driften sicherheitshalber raus, kann man das Fahrzeug besser kontrollieren.
Mit der Serienbremsanlage ist die Bremswirkung an der Hinterachse geringer vom Gefühl her, ich vermute das es am Fahrwerk liegt weil er vorne nicht mehr so stark eintaucht.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
blizzy
Mitglied
Mitglied
Posts: 415
Joined: 19.06.2011, 20:18
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst
Location: Gelnhausen

Re: ABS deaktivieren

Post by blizzy »

@Philmop:

also wenn ich den schalter wieder umleg ist das ABS wieder aktiv.
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: ABS deaktivieren

Post by insa »

Philmop wrote:Ich wunde mich gerade wieviele das doch machen. Wie sind den so eure Erfahrungen? Wird die Verzögerung besser? Damit das ABS wieder geht muss man das Auto neu Starten? Oder ist es so wenn man den Schalter wieder umlegt ist es sofort wieder an?
Genau wie Ronny sagt... Wenn man sich rausdreht (z.B. beim rutschen), steht man ohne ABS viel viel viel viel viel schneller und kontrollierter. Man kann bestimmen, wohin man rutscht und somit einen Einschlag oder Zusammenstoß vermeiden. Wenn du "schnell" fahren willst, sieht die Welt anders aus... Man hat sich so schnell mal verbremst.

Noch'n Punkt: Ich nutze meine (für's rutschen völlig überdimensionierte) Bremse an der VA auch gerne mal um die Flugbahn zu verändern, d.h. das Heck leichter zu machen (glaube ich jedenfalls :D). Geht nur wenn die beiden grünen in der Mittelkonsole liegen (oder das ABS wie auch sonst immer aus ist).
i'm just trying to be burt reynolds.