druck probleme

swiss s14a
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druck probleme

Post by swiss s14a »

hallo.
habe mir ein avc-r eingebaut nen grossen llk,benzinpumpe,vorkat...

jetzt mag der wagen aber den druck nicht halten.d.h.. ab c.a. 4800umdrehungen ruckelts ein wehnig,also der druck fällt leicht zurück,kommt wieder, geht wieder, kommt wieder...

woran mag das liegen???

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

fuelcut/düsen ausgelastet?!

welchen ld fährst?
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swiss s14a
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Post by swiss s14a »

jetzt mal 1 bar fuel cut kommt erst bei 1.2 ,1.25..

wieso fällt der luftdruck zusammen wenn ich zu wenig benzin habe????

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

oh. ich nehme meine aussage zurück. hab mich erheblich verlesen.

Hast du beim Dutycycle immernoch deinen eingestellten wert, oder sind da schon sternchen (dann hat sich das avcr in den selbstlernmodus gestellt, nachdem der LD sich stabilisiert hat)?

Wie ist das solenoid angebracht? fest? wie siehts mit dem dazugehörigen Sensor aus (sieht aus, wie nen Ufo mit rohr nach unten)... dieses "rohr" sollte exakt vertikal stehen, da es sonst zu ld-schwankungen kommen kann...
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ist nur der Druck schwankend oder der gesamte Vortrieb?
Als mir mal eine Kerve abgefackelt ist (ohne was zu beschädigen) hat der Karren ab ca. 4000rpm rumgeruckelt und nicht mehr richtig Gas angenommen, je mehr ich das Pedal durchgetreten hab.
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

AndyStuttgart wrote:Ist nur der Druck schwankend oder der gesamte Vortrieb?
Als mir mal eine Kerve abgefackelt ist (ohne was zu beschädigen) hat der Karren ab ca. 4000rpm rumgeruckelt und nicht mehr richtig Gas angenommen, je mehr ich das Pedal durchgetreten hab.
Du meinst bestimmt "eine Kerze" nicht wahr? :P
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ups...logisch :)
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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Sollte der Grund sein das die Ecu eingreift und den Druck "langsam" runterregelt wegen Klopfneigung oder anderer sensorischer Signale, könntest Du entweder die entsprechende Sensoren ausschalten :lach: oder erstmal furchtbar vorsichtig fahren bevor Du Deinen Motor himmelst!

Ich wär für zweiteres ....

Ansonsten müsste im LLK-Kreislauf schon eine ziemlich große Undichtigkeit sein damit der Druck spürbar abfällt. Schellen alle richtig fest?
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Jan

Post by Jan »

duty cycle falsch eingestellt!

Speedy
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Post by Speedy »

ein ähnliches problem hatte (hab) ich auch.
Ursache: Der schlauch vom luftfilter zum lader zieht sich zusammen. was für einen luftfilter hast du verbaut?