Tuning Stages beim SX
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
mal den Golf GT als beispiel, der hat serienmäßig eine Abgastemp von 1250° bei dem halten die Kerzen auch, und wenn du für die Kiste noch einen Chip kaufst dann werden die dir sicherlich auch keine anderen Zündkerzen mitschicken.
Der SR20 ist halt bekannt dafür, dass hin und wieder mal eine ZK drauf geht, dass du die Serienkerzen drin lassen willst sagt doch keiner, es wird dir auch keiner verbieten.
Gruß Martin
Der SR20 ist halt bekannt dafür, dass hin und wieder mal eine ZK drauf geht, dass du die Serienkerzen drin lassen willst sagt doch keiner, es wird dir auch keiner verbieten.
Gruß Martin
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Posts: 708
- Joined: 12.03.2004, 15:12
- Vorname: Andreas
- Location: Essen, NRW
- Contact:
1250°F oder was? ^^ Kerzen killt die Brennraumtemperatur, Ventile die Auslasstemperatur, also das was man im Krümmer so misst. Die sind aber leider beide etwas Unterschiedlich und man kann von der Einen nicht direkt auf die Andere schliessen. AGT wird viel vom Zündwinkel bestimmt. Mir ist die Kerze bei ~850°C abgefackelt, jetzt mit weniger Vorzündung hab ich 900°C bei merklich weniger Leistung. Wollte das nur mal am Rande loswerden. EGT sagt erstgradig nur was zur Belastung der Ventile und des Laders aus.TurboGrinch wrote:mal den Golf GT als beispiel, der hat serienmäßig eine Abgastemp von 1250° bei dem halten die Kerzen auch...
Mich interessieren Irgendwelche Stufenangaben nicht. Wenn mich einer fragt, ich hab 200PS und andere Felgen. fertig
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Posts: 708
- Joined: 12.03.2004, 15:12
- Vorname: Andreas
- Location: Essen, NRW
- Contact:
Natürlich nicht niedriger, aber man kann nicht so einfach sagen "meine EGT ist niedrig, also ist die Brennraumtemp. niedrig" Das will ich damit sagen. Kommt halt darauf an, mit welchem zeitlichen Abstand man vor dem öffnen der Auslassventile zündet ^^
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Hehe, der ist gutbleifuss wrote:Mich interessieren Irgendwelche Stufenangaben nicht. Wenn mich einer fragt, ich hab 200PS und andere Felgen. fertig
Das wäre auch ne Möglichkeit:
- ESD +10%
- Luftfulter +5%
- Fahrwerk + 3.5%
- Felgen + 4.6%
- Emblemcleaning + 2.98%
- Stofftier + 31.415926535897932384626433832795%
:gut: Genauso wirds gemacht! Und die ganzen 3er, Vr6, R32 und wie sie alle heißen, treten dann sich selbst und ihrem auto mächtig in den :booty: , weil sie gegen einen "mikrigen 200 Ps Japsen" keine sonne sehen! :bgdev:bleifuss hat Folgendes geschrieben:
Mich interessieren Irgendwelche Stufenangaben nicht. Wenn mich einer fragt, ich hab 200PS und andere Felgen. fertig
200Sx Video innen:
http://www.myvideo.de/watch/770878
200Sx video außen:
http://www.myvideo.de/watch/761883
http://www.myvideo.de/watch/770878
200Sx video außen:
http://www.myvideo.de/watch/761883