HKS Kansai D1SL S14a Kouki

 Moderator: geiserp

GeNiSiS
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HKS Kansai D1SL S14a Kouki

Post by GeNiSiS »

Moin Moin,

ich denke aktuell ernsthaft darüber nach mich von meiner S14a zu trennen. Dieses Auto ist ein absolutes Ausnahmefahrzeug das seinesgleichen sucht. Es sind sehr viele, sehr teure und vor allem seltene Teile verbaut. Das Fahrzeug wurde von HKS Kansai aufgebaut und abgestimmt, ist in der D1SL mitgefahren und wurde 2007 von Powervehicles nach GB verkauft. 2014 wurde es durch mich nach Deutschland importiert. Baujahr 1998, ca 70000km gelaufen, Tacho in KMH (wurde nie umgebaut), 3 Schlüssel, englische Papiere.

Der Motor ist ein HKS SR22DET Stroker der von einem kugelgelagertem HKS Turbolader beatmet wird, abgestimmt von HKS Kansai. Die Leistung wurde nicht gemessen, soll aber laut Vorbesitzer auf Lowboost (1.2Bar, wird ca bei 3800/4000rpm voll erreicht, begrenzer liegt zwischen 8000 und 9000rpm) bei ca 450-500PS liegen. Die Beschleunigung und das Ansprechverhalten ist brutal und lässt nicht daran zweifeln!

Die komplette Karosserie ist zusätzlich zu Domstreben und Käfig am Unterboden mehrfach verstrebt. Außerdem wurde in die Hinterachse eine Strebe zur Versteifung eingeschweißt und an den vorderen Domen jeder zweite Schweißpunkt durch Nieten verstärkt.

Der Wagen steht auf seltenen und teuren 3-teiligen Works Meister S1 in extremen Dimensionen.

Alle 3500km Motor- und Differentalöl Wechsel (Modul 300v Competition 15w50 + Castro 75w140)
Beim letzten Wechsel Kühlwasser, Benzinfilter, Zündkerzen, Getriebeöl etc NEU
Driftworks CS2 Gewindefahrwerk NEU
Hankook V12 Evo2 Reifen VA NEU
Achsvermessung NEU
Krümmerdichtung, Turbodichtung, etc NEU
Bremsscheiben und -beläge DICK
Kupplungsbelagscheiben DICK

Immer penible warm und kalt gefahren. Alle Verschleißteile in super Zustand!

Der Wagen hat sehr viele Gimmicks. Eine perfekt funktionierte Klimaanlage (D1SL Bedingung), eine sehr coole japanische Wegfahrsperre (nein, kein langweiliger versteckter Knopf o.ä.), S15-Style Doarboards, factory NonABS, keinen Heckscheibenwischer (ab Werk! kein Stopfen!) und sehr sehr viel mehr!

Der Wagen ist nicht(!) leer, hat Rückbank und Radio (inkl echt guter japanischer Boxen) und der Käfig ist trotz der Doorbars nicht wirklich im Weg.

Dennoch sollte sich hier keiner darüber hinwegtäuschen das dieses Auto ein BIEST ist. Durch die scharfen Nockenwellen klingt der Wagen im Leerlauf fast wie ein Bridgeport Wankel, die Kupplung ist sehr haarig zu fahren(quasi ohne Schleifpunkt), das Differential ist UNFASSBAR aggressiv von der Sperrwirkung und allgemein spürt man bei dem Auto das es mehr für den Rennsporteinsatz als für den bequemen Alltag gebaut wurde. Dieses Auto ist überall modifiziert wo man so ein Auto modifizieren kann!

Die Karosserie ist für ein Fahrzeug das für den Driftsport gebaut wurde in gutem Zustand, aber natürlich bleibt ein paar Kratzer/Dellen und auch etwas Rost nicht aus. Kein Show n Shine!
Stand in UK und bei mir IMMER in der Garage und wurde NIE im Winter gefahren!

Der Wagen ist schon zum Teil für den deutschen TÜV vorbereitet (Nebelschlussleuchte verbaut, Kleinkram repariert). Es fehlt nicht extrem viel für den deutschen TÜV, ich kann hier gegebenenfalls auch vermitteln!

Allein die oben benannten zuletzt erfolgten Maßnahmen haben über 2000Euro gekostet. Und das ware nur die letzte Woche! Bei diesem Auto wurde NIE gespart und nur das Beste vom Besten gekauft und verbaut. Außerdem habe ich hier noch Teile im Wert von über 500Euro liegen die es je nach Verhandlung mit dazu gibt. Driftworks ultralowmount Sitzschiene, Z32 Rear Brake Kit und conversionlines, Braided direct Clutchline, etc

Mängel:
- Reifen Hinterachse runtergefahren (hier würde ich je nach Verhandlung noch zwei neue Hankook V12 Evo2 aufziehen)
- EGT Anzeige zeigt nichts an (Sensor kaputt, hab einen originalen neuen liegen, den gibt’s dazu. Kostet über 100euro!)
- Träger auf der Beifahrerseite wurde in Japan auf dem Track mal etwas eingedrückt. (Habe schon nen Termin zur Reparatur, hatte nur noch nie die Motivation da es NUR für den TÜV relevant ist, nicht für’s Fahrverhalten und nicht Rostet. Kann vor verkauf je nach Verhandlung noch erledigt werden)
- Paar kleine Risse im Bodykit
- Flexrohr in der Downpipe ist neu, aber müsste noch mal nachgeschweißt werden
- Riemen Quietschen nach Motorstart

Hab bestimmt n paar Sachen vergessen. Es ist ein sehr tiefes und stark modifiziertes Driftauto, es sollte jedem klar sein das hier kein NEUWAGEN steht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Wagen verkaufen will und habe keine Lust auf große Diskussionen. Also NUR wenn jemand ERNSTHAFTES Interesse und GELD hat, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich will erstmal gucken ob es überhaupt Interesse an so einem Fahrzeug gibt.

Achja, vor 3000km wurde die Kompression bei TJ-Imports gemessen: 10,2-10,8Bar auf allen Zylindern!

Preis: 14999Euro

In der Specliste fehlen noch einige Sachen, es ist einfach zuviel um alles aufzuzählen. Mehr vor Ort.

Specliste:

Motor + Antrieb:
HKS 2.2L PISTON KIT
HKS CAMSHAFT
HKS ROCKER STOPERS
HKS H PATTERN CONROD
HKS CRANK SHAFT
HKS KANSAI SERVICE F-CON V MODIFIED
HKS TO4Z TURBINE KIT
HKS WASTE GATE
HKS EXHAUST MANIFOLD
HKS TWIN PLATE CLUTCH
HKS TWINPOWER IGNITION AMPLIFIER
850CC INJECTORS
TOMEI FUEL PUMP
ARC RACING ALLOY OILSUMP
HKS RELOCATION KIT
HKS AIR FILTER
HKS BLOW OFF VALVE
A'PEXi GT SPEC EXHAUST
3-ROW ALLOY RADIATOR
TRUST OIL COOLER
HKS INTERCOOLER
TOMEI 2-WAY DIFFERENTIAL

Fahrwerk/Bremsen/Felgen:
WORK MEISTER S1 (FRONT 18x10 +7, REAR 18x10.5 -3)
CUSCO FRONT & REAR STRUT BRACES
CUSCO REAR CAMBER ARMS
CUSCO REAR TOE ARMS
NISMO REAR WISHBONE
NISMO TRACTION ARMS
CUSCO REAR LOWER BRACES
CUSCO FRONT WISHBONE
CUSCO FRONT TOE ARMS
TEIN TRACK RODS AND ENDS
UPRATED SWAYBARS
DRIFTWORKS CS2 COILOVERS
LOCKING COLLARS
Z32 BRAKE CALIPER
SLOTED BRAKE DISCS
BRADED BRAKE LINES
CUSCO BRAKE CYLINDER STOPPER

Exterieur:
CARBON GT COOLING PANEL
FRP SCOOPED BONNET
SCOOPED FAT FRONT FENDERS
VERTEX/ORIGIN FRONT/REAR BUMPER & SIDE SKIRTS
8000k HID XENON
DRIFTWORKS NEOCHROME STEEL LUGNUTS

Interieur
HKS EVC BOOST CONTROLLER
A'PEXi TURBO TIMER
HKS D1SL ROLL CAGE WITH DOOR BARS
GReddy EXHAUST TEMPERATURE GAUGE
GReddy BOOST GAUGE
GReddy OIL TEMPERATURE GAUGE
GReddy WATER TEMPERATURE GAUGE
GReddy SHIFTLIGHT
CARBON GAUGE HOLDER
TRUST GEAR KNOB
MOMO RACING STEERING WHEEL
SNAP OFF
S15 SEATS
BROADWAY BLUE WIDE REAR MIRROR

InCarEntertainment
SONY HEADUNIT
PIONEER FRONT SPEAKER
SOME FANCY JAPANESE REAR SPEAKER

Bilder:

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Last edited by GeNiSiS on 06.10.2014, 21:51, edited 1 time in total.

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Re: HKS Kansai D1SL S14a Kouki

Post by Bumfi »

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
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Re: HKS Kansai D1SL S14a Kouki

Post by ejayer »

Bumfi wrote:
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ja richtig, du musst dich einloggen
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Re: HKS Kansai D1SL S14a Kouki

Post by Bumfi »

Ich möchte das aber nicht.
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Re: HKS Kansai D1SL S14a Kouki

Post by MadMade92 »

Das ist ja mal ein scharfes Teil, kauf sich das mal jemand und lass mich dann fahren :D

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Re: HKS Kansai D1SL S14a Kouki

Post by kanntenzwerg »

frag blackbird evtl. tauscht er gegen den schwarzen mistkäfer...das ist was er schon immmer selber erschaffen wollte..
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GeNiSiS
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Re: HKS Kansai D1SL S14a Kouki

Post by GeNiSiS »

Ich will eigentlich nicht tauschen, geht mir dabei eher darum etwas Abstand von der Ganzen Autogeschichte zu nehmen.

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Re: HKS Kansai D1SL S14a Kouki

Post by Bumfi »

Dann motte ihn ein. Aus den augen aus den sinn
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GeNiSiS
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Re: HKS Kansai D1SL S14a Kouki

Post by GeNiSiS »

Dafür ist die Kiste zu schade. Optisch, technisch und vom seltenheitswert kaum zu übertreffen. Brutale Fahrleistung. Da sehe ich es lieber das wer Anders damit Spaß hat, ist n super Auto. :-)

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lol-o-mat
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Re: HKS Kansai D1SL S14a Kouki

Post by lol-o-mat »

Kann ich bestätigen
Ein ABT RS6 mit annähernd 900PS ist verglichen zu dem Auto hier gefühlt ne lahme Krücke
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