Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann

Post by Ersatzreifen »

ludi wrote:Dein Laderverschleiß erscheint mir deutlich zu hoch. Klingt entweder nach falscher Montage oder falscher Fahrweise. Ein Turbolader muss auch nicht eingefahren werden. Ansonsten schönes Projekt, obwohl mir deine Reifendimension bei so einer Leistung doch deutlich unterdimensioniert vorkommt. :)

MfG ludi

Ich habe das auch nicht gewusst, aber einen Turbo sollte man einfahren.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

Arthur7700
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 179
Joined: 17.04.2013, 20:42
Vorname: Arthur
Spamabfrage: Mensch
Location: Wiehl/Gummersbach

Re: Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann

Post by Arthur7700 »

Andy200SX wrote: Du wirst es nicht glauben. Hatte bei 1,75bar @ 4400rpm mit dem GT2871R 0,86ar nur mit kalten Reifen im 2ten Gang Traktionsprobleme.
Mit Warmen Reifen ab 2ten Gang vollen Grip.
Dem kann ich nur zustimmen. Gt3071 @ 1.8 bar mit 225er Reifen ohne Probleme. Ab und zu mal durchdrehende Reifen im 2. Gang je nach strassenverhältnisse.
Nissan 200sx s14a Gt3071r

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann

Post by Philmop »

Schönen Gruß aus Bonn hoffe wir drehen mal ne Runde zusammen.

Und zum Thema Reifen und Grip.......zwei Gründe wieso ihr wahrscheinlich keine probleme habt. Ihr fahrt viel weniger Sturz hinten wie serie, zweitens der GT2871r mit großen Abgasgehäuse hat ja erst ab ca. 4.000U/min 1Bar und 1Bar sind 300PS. Im zweiten gang bei 4.000U/min hast min 75km/h da brauchst mehr wie 300PS das die Räder spoolen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann

Post by JackDaniels »

meine vermutung ist eher, dass da jemand anstaendige reifen fährt
und nicht kuppelt wie ein gaskranker.
habe schon von verschiedenen sx fahrern mit 400+ ps gehört,
dass sie keine traktionsprobleme haben ab 2 gang.
anstaendige reifen und etwas gefühl beim fahren helfen ungemein weiter.

weiter möchte ich auf dieses thema hier aber nicht eingehen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann

Post by fabiano »

Hatte mit guten reifen auch akzeptablen gripp im 2. bei 615Nm

Andy seiner bringt auch die ACT XTSS zum rutschen ;)
Tolle Silvi und toller Thread :top: