welches motorenöl verwenden???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Genau deswegen hab ich es auch genommen :D lieber etwas länger warmfahren.
Gruß
Flo

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Ricer
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Post by Ricer »

Jup...10W60 ohne Probs... ;)
Projekt Kouki.
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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

5W40 Punkt

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Loki
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Post by Loki »

Am besten nach dem API-Wert, vom Öl, schauen! Je höher der Wert der Buchstaben, desto Qualitativ hochwertiger das Öl! Zum Beispiel ist ein Öl mit dem Wert M besser als mit dem Wert J!
Und je dichter die Zahlen, von der Viskosivität, beianander liegen, desto besser! Ein 10W40 Öl ist besser als ein 10W60! Wenn auch im Winter fährst, nie ein Öl verwenden, dass im Wert über 10WXX liegt! ;)
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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Mr.Tical
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Post by Mr.Tical »

danke für die hilfe jungs auch wenn ich ned gesucht hab :rolleyes: . werde zukünftig das 10W60 von castrol fahren. wenn ich demnächst eh ölwechsel mach werde ich alles schön durchspülen und dann 10W60 rein und gut is.
mit der AGR hab ich gar ned gewusst dass die meisten s14a die ned mehr haben... hatte gedacht das haben die alle...
werds mir mal anschauen, 2 kats hat sie auf jeden fall schonmal.
Falls AGR vorhanden is, wegmachen oder dranlassen?? wie sind eure erfahungen??

danke
-matze
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Schlauch vom Ventil ziehen und mit einem Stopfen dicht machen und gut is. :ja:
Versuch einfach mal die EGR-Leitung vom Krümmer zu schrauben.
Glaub mir,Du ziehst den Schlauch. :ja: :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Mr.Tical
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Post by Mr.Tical »

wie ich das abbekomm da mach ich mir keine gedanken drüber das mach ich schon. wollte erstmal nur wissen ob es sinnvoll ist oder ob mans besser dran lässt. manche sagen eben man verschmutzt durch die AGR den motor (also durch die abgase dioe zurückgeführt werden) und andere sagen dass is wurscht. dazu wollte ich mal eure meinung hören, das mit dem abmachen is ned der akt ;)
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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

10W60

EGR deaktivieren, unbedingt.
Einen Schlauch ab und ne Schraube reindrehen, fertig in 5 min (falls du EGR hast).

Erkennen kannst du es am Krümmer.
Wenn da Nähe 4ter Zylinder nen Rohr in den Krümmer geht hast es, wenn da im Krümmer nen Stopfen ist hasts net.

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ElKadetto
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Post by ElKadetto »

10W60

Hab ja noch nie gehört das der S14a ne AGR haben soll. Ich hab nen 04/97 und hab auch keine. Der Bümei hat glaube den ältesten S14a im Forum den müßte man mal fragen ob er ne AGR hat.
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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

@El

Weißt nemmer? Der *insert Name here* aus Berlin hatte das doch in seinem schwarzen Automatik S14a.