welches motorenöl verwenden???
welches motorenöl verwenden???
hi! wollte mal hören was ihr alle für ein motoröl drin habt.
bei meinem kam laut scheckheft immer 5W40 rein. jetz kenn ich aber die ganzen diskussionen wegen dem öl vom 300zx board. die meinen alle dass 10W60 dass beste für die nissan turbo motoren wäre...
was fahrt ihr? das 5w40 aus der bedienungsanleitung oder was anderes?
danke für JEGLICHE info.
-matthias
bei meinem kam laut scheckheft immer 5W40 rein. jetz kenn ich aber die ganzen diskussionen wegen dem öl vom 300zx board. die meinen alle dass 10W60 dass beste für die nissan turbo motoren wäre...
was fahrt ihr? das 5w40 aus der bedienungsanleitung oder was anderes?
danke für JEGLICHE info.
-matthias
KUTSUJU RACING MEMBER
was haltet ihr übrigens davon die abgasrückführung "zu umgehen/ausbauen"??
gibt ja auch unterschideliche meinungen dazu, die einen sagen mit abgasrückführung wird der motor verschmutzt, die anderen sagen da hat man bessere abgaswerte...
wie seht ihr dieses thema?? jetz auf den sr20det in unserem s14 bezogen...
gibt ja auch unterschideliche meinungen dazu, die einen sagen mit abgasrückführung wird der motor verschmutzt, die anderen sagen da hat man bessere abgaswerte...
wie seht ihr dieses thema?? jetz auf den sr20det in unserem s14 bezogen...
KUTSUJU RACING MEMBER
- MichaS14a
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Wegen dem Öl such doch bitte mal. Wir hatten das Thema schon mehrfach. Ich fahre übrigens auch das Castrol 10W-60 und wechsele es alle 5000 km.
Was die EGR betrifft: Die hatte doch nur der S14, nicht der S14a. Der hat statt dessen 2 Kats eingebaut. Hattest Du Dir nicht nen S14a gekauft? :gruebel:
Was die EGR betrifft: Die hatte doch nur der S14, nicht der S14a. Der hat statt dessen 2 Kats eingebaut. Hattest Du Dir nicht nen S14a gekauft? :gruebel:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
stimmt nicht ganz die ersten 97er übergangs s14a hatten die EGR zusammen mit den 2KatsMichaS14a wrote:Wegen dem Öl such doch bitte mal. Wir hatten das Thema schon mehrfach. Ich fahre übrigens auch das Castrol 10W-60 und wechsele es alle 5000 km.
Was die EGR betrifft: Die hatte doch nur der S14, nicht der S14a. Der hat statt dessen 2 Kats eingebaut. Hattest Du Dir nicht nen S14a gekauft? :gruebel:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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ich bin der meinung, dass das auto kein anderes öl sehen sollte, wenn es vorher immer ein bestimmtes drin hatte. der motor hat sich an ein öl "gewöhnt" und warum sollte er dann plötzlich mit zb 80tkm ein ganz anderes öl bekommen?
ich fahr meinen normal und er beschwert sich nicht über sein 5w40. warum sollte ich auch nach 120tkm ein anderes öl verwenden, wenn er sich so wohlfühlt?
ich fahr meinen normal und er beschwert sich nicht über sein 5w40. warum sollte ich auch nach 120tkm ein anderes öl verwenden, wenn er sich so wohlfühlt?
only 10W60... :ja:
EDIT: Aber nicht vergessen, dass das Auto mit 10W60 länger warm gefahren werden muss als zb. mit 5Wxx oder 0Wxx
EDIT: Aber nicht vergessen, dass das Auto mit 10W60 länger warm gefahren werden muss als zb. mit 5Wxx oder 0Wxx
Last edited by DawnDuran on 19.01.2006, 14:14, edited 1 time in total.
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