Was für einen Turbo????
- AndyStuttgart
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Der HKS scheint wohl der Favorit zu sein!?!
Kann der sozusagen "plug and play" betrieben werden, oder muss man da Motorsteuerung, Abgasanlage usw. anpassen (lassen!)? Sind die HKS-Lader eigentlich aus eigener Produktion von denen oder stellt die ne andere Firma her, Garrett, KKK, o.ä.? Was meint ihr was besser wäre( auch preislich) Turbo ersetzen oder good old motortuning ala Nockenwellen, Schmiedekolben ,Dampfrad usw.
Kann der sozusagen "plug and play" betrieben werden, oder muss man da Motorsteuerung, Abgasanlage usw. anpassen (lassen!)? Sind die HKS-Lader eigentlich aus eigener Produktion von denen oder stellt die ne andere Firma her, Garrett, KKK, o.ä.? Was meint ihr was besser wäre( auch preislich) Turbo ersetzen oder good old motortuning ala Nockenwellen, Schmiedekolben ,Dampfrad usw.
- AndyStuttgart
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Kommt drauf an was du erreichen willst.
Mit dem Serienlader ist halt bei etwa 300PS Schluss, durch Dinge wie Kopfoptimierung etc. kannst du lediglich das Ansprechverhalten etc. optimieren.
Mit nem größeren Lader bekommst du viel günstiger mehr Bums, aber aber 350PS rum sollten dann doch auch die Innereien ausgetauscht werden.
Nockenwellen machen davor aber auch schon Sinn, da der Kopf mit den Serienmässig doch schon etwas "zugeschnürt" ist.
Mit dem Serienlader ist halt bei etwa 300PS Schluss, durch Dinge wie Kopfoptimierung etc. kannst du lediglich das Ansprechverhalten etc. optimieren.
Mit nem größeren Lader bekommst du viel günstiger mehr Bums, aber aber 350PS rum sollten dann doch auch die Innereien ausgetauscht werden.
Nockenwellen machen davor aber auch schon Sinn, da der Kopf mit den Serienmässig doch schon etwas "zugeschnürt" ist.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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und was für einen lader würdest du preis/leistung einbauen?...oh kennst du vielleicht nen schlosser, o.ä. bei uns in der gegend der mir rohre anfertigen könnte damit ich den llk den ich zum auto dazu bekam einbauen könnte!?!
Ich bin eigentlich auch für nen anderen turbo, bin aber noch nicht schlüssig...aber es wird wohl auf ein mix hinauslaufen, neuer grosser turbo und an den halt alles angepasst...wie siehts denn bei dem HKS GT-SS mit dem Turboloch aus? Wo liegt denn der Kostenpunkt bei nem HKS?
Ich bin eigentlich auch für nen anderen turbo, bin aber noch nicht schlüssig...aber es wird wohl auf ein mix hinauslaufen, neuer grosser turbo und an den halt alles angepasst...wie siehts denn bei dem HKS GT-SS mit dem Turboloch aus? Wo liegt denn der Kostenpunkt bei nem HKS?
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860 €? Der Preis ist ok...weisst du was man noch dazu braucht od. tatsächlich plug and play...ich möchte nicht wie ein anfänger an die sache ran, möchte nur wissen was ich alles benötige, denn im jan. od. feb. mach ich mich dann ran!...mein wunsch wären auch so +-300ps, aber die sollen auch standfest sein