Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
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Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
So langsam geht mir die S14 etwas auf die Nerven.
Problem -> Dieses Schlagen beim Lastwechsel. (Kann ich wenn ich die kupplung schleifen lasse extrem mindern, is also definitiv beim ruckartigen lastwechsel)
Was ich schon gemacht habe:
Neue Motor+getriebelager (nismo),
Auspuff umgeschweist + oem gummis,
Alu (einteilige) kardanwelle und OEM Kardanwelle.
Sonst is alles OEM am Auto bis auf die Alulager im Diff.... (ich glaube mich entsinnen zu können das sogar Loki meinte das es nicht daran liegen kann... vllt täusch ich mich da jetzt auch :juggle: )
Hat das problem noch jemand? Irgendwelche lösungen? Ich liebe die kiste aber DAS ist echt richtig asslig.
Problem -> Dieses Schlagen beim Lastwechsel. (Kann ich wenn ich die kupplung schleifen lasse extrem mindern, is also definitiv beim ruckartigen lastwechsel)
Was ich schon gemacht habe:
Neue Motor+getriebelager (nismo),
Auspuff umgeschweist + oem gummis,
Alu (einteilige) kardanwelle und OEM Kardanwelle.
Sonst is alles OEM am Auto bis auf die Alulager im Diff.... (ich glaube mich entsinnen zu können das sogar Loki meinte das es nicht daran liegen kann... vllt täusch ich mich da jetzt auch :juggle: )
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- kanntenzwerg
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Re: Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
beim ruckartig gas wegnehmen oder gas geben?
- InPaniC1989
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Re: Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
Beim gasgeben minimal, eher beim kuppeln und gas loslassen. Wie gesagt wenn ich die kupplung schleifen lasse dann isses komplett weg, kommt aber definitiv nicht von der kupplung.. das kann ich zu 1000% ausschließen
Ich weiß nicht ob diese alulager im diff so krass sein können um so ein schlagen zu verursachen
Ich weiß nicht ob diese alulager im diff so krass sein können um so ein schlagen zu verursachen
- kanntenzwerg
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Re: Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
kannst den kack nicht einfach probeweise wieder raushauen?
- InPaniC1989
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Re: Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
Naja, mal so schnell vor der tür das diff raushauen ist schwierig.... wollte erstmal fragen ob jemand die gleiche kacke schon hatte.... Im dümmsten fall hol ich mir nen ersatz diff mit oem lager und schau ob sich da was ändert...
- kanntenzwerg
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Re: Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
den wagen über ne grube kannst nicht fahren das da mal wer schaut :juggle:
aber ist bestimmt nur beim fahren und nich wenne nur den ersten mal reinlegst vorrollerst und aus kuppelst...und auf ner bühne nen gang reinlegen gas geben und auskuppeln ist bestimmt zu gefährlich wegen runterfallen :rolleyes:
aber ist bestimmt nur beim fahren und nich wenne nur den ersten mal reinlegst vorrollerst und aus kuppelst...und auf ner bühne nen gang reinlegen gas geben und auskuppeln ist bestimmt zu gefährlich wegen runterfallen :rolleyes:
- geiserp
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Re: Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
also die alu welle war es auch nicht?
warum zum teufel hast du alu lager drin? mit denen hast null dämpfung hau die einfach raus und mach oem rein oder nismo
warum zum teufel hast du alu lager drin? mit denen hast null dämpfung hau die einfach raus und mach oem rein oder nismo
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Re: Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
Weil ich das auto mit Alulager so gekauft habe und ich erstmal alles andere (rost, kaputte motorlager etc.) erneuerte habe .... jetzt komm ich langsam nach hinten
Aber die idee mit der grube könnte ich mal testen stimmt, darauf bin ich nicht gekommen.
Und nein, die alukardan zur OEM hat nix geändert... kann mir auch nicht vorstellen das das wellenlager von der OEM so dermaßen kaputt ist
Aber die idee mit der grube könnte ich mal testen stimmt, darauf bin ich nicht gekommen.
Und nein, die alukardan zur OEM hat nix geändert... kann mir auch nicht vorstellen das das wellenlager von der OEM so dermaßen kaputt ist
- geiserp
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Re: Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
eben, weil ich hatte auch große Bedenken wegen der Aluwelle. Habe vor und nach dem Einbau Testfahrten gemacht und der Einzige Unterschied war ein Schlag beim Wechsel vom Rückwärtsgang zu Vorwärts. Sonst ist mir nichts Nachteiliges aufgefallen.
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Re: Lösung fürs Schlagen beim Lastwechsel?
Hmm, dann werd ich mich sobald ich finanziell in der lage bin loki zu nerven :lach: das Diff mit subframe rausmachen und alles auf OEM/Nismo umbauen.... kann ja nicht so teuer sein . Bei der Aluwelle bin ich auch gerade am überlegen ob das teil mir überhaupt was bringt .... habe mir den unterschied größer vorgestellt ...