Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Posts: 322
Joined: 03.01.2010, 12:38
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D
Location: Bergheim

Re: Looters S14a: Bald mit Endless Bremsscheiben

Post by Import Tuner »

Blackbird SX stimme dir zu den Standpunkt nicht aufzwingen zu wollen. Versteh mich bitte nicht falsch mit "Großkotze" oder fühl dich angegriffen. Es ist nunmal leider so, das manche Leute sachen raushauen die nicht stimmen. Diese Leute sollten sich angesprochen fühlen. Ich wollte dich damit nicht angreifen oder beleidigen.

Loki hat recht wenn er sagt die DB Power Adapter sind unterirdisch. Ich habe sie selber hier noch rumliegen(vorne, sie standen als Model). Das bedeutet aber nicht das der ein oder andere alles direkt schlecht reden sollte. Meine Adapter sind aus einem Stück CNC gefräst. Die sind kein pfusch, das könnt ihr mir glauben. Sonst würde ich sie auch nicht fahren.
Image

Für das Problem mit der nicht abgedeckten Reibfläche gibt es Beläge die man nehmen kann (Renault Master und Aston Martin)
Ich fahre die Aston Martin Beläge(EBC Rot) die sind sogar noch günstiger als die eigentlichen Beläge die in den Sattel kommen.

Was also spricht also gegen Adapter wenn er durchdacht und vernünftig ist? Nichts. Es mag eine glaubensfrage sein, jedem das seine. Technisch spricht jedenfalls nichts dagegen (Tüv mal aussen vor gelassen) Wenn man sich eine andere Bremsanlage einbaut ob nun K-Sport, XYZ ne große Porsche Anlage oder was auch immer kommt man nicht um Adapter herum. Die Seriensättel sind schon 4 Kolben Sättel und es sind gute Bremssättel. Man sollte sie mal instandsetzen und dann kann man sie problemlos benutzen mit Adapter und größeren Scheiben.

Ich mag es einfach nicht wenn Sachen schlecht geredet werden. Meist dann auch von den Leuten die einfach Zeugs kaufen und dran knallen. Jedem das seine! Ich für meinen Teil mache mir meine Gedanken nutze die vorhandene technik aus oder verbessere sie(wenn das möglich ist) oder baue mir was entsprechendes.

mfg Patrick

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit Endless Bremsscheiben

Post by J.Lindmann »

Import Tuner wrote:Meist dann auch von den Leuten die einfach Zeugs kaufen und dran knallen.
Naja....du musst aber schon einsehen, dass es genau das ist, was die meisten Leute wollen.
Ich auch.
Ich will eigentlich nicht Teile kaufen, dann nacharbeiten und dann montiern und dann evtl noch weiter dran herumdoktoren.
Ich will Teile kaufen und dranknallen. Und dann sollen sie funktionieren.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Bald mit Endless Bremsscheiben

Post by Loki »

Sättel überholen, gute Bremsflüssigkeit, Stahlflex, Brembo Scheiben (in Serien größe) und gute Ceramic Beläge. Das reicht für 90% der Straßenfahrer. Ich mag die (funktionierende) Serien Anlage. Sie hat den gleichen Bremsweg wie moderne "Sportwägen"
Das wichtigste sind Beläge mit einem höheren Temperatur Bereich.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt mit Zweischeibenkupplung

Post by Looter »

Gestern habe ich mit Dentor ungefähr sieben Stunden unterm Auto gelegen (Auto nur auf Böcken) und danach war dieses feine Teil endlich verbaut:
Image

ORC 559 Sintermetall Zweischeibenkupplung.

Ich wollte es digital und habe digital bekommen. Mit 2000UPM kann aber schön anfahren. :D

Obwohl die Kupplung 550PS übertragen kann, drückt sich das Pedal wie Serie. Eventuell minimal härter. (Japanische Tuningteile 4tw!!!)


Nebenbei habe ich auch den Grund gefunden warum die Karre so stark nach Getriebeöl riecht.
Der Vorbesitzer hat den Gummibalg von Shifter zu Getriebe eingeschnitten, wahrscheinlich um ihn über den Shifter zu bekommen. Dort lief dann natürlich minimal was aus. :rolleyes:

Zum Glück hab ich den Nismo Short Shifter bestellt. :top:
Jetzt schlabbert der Schalthebel auch nicht mehr so rum.
Bei mir lag das schlabbern übrigens an der total ausgelutschten Plastikhülse zwischen Shifter und Schaltfinger. Die bekommt man bei Nissan für zwei drei Euro. ;)


Zum Schluss kann ich jetzt auch definitiv sagen, dass das Eingangslager an meinem Getriebe wirklich hin ist. Ich habe das Ausrücklager gegen das von ORC getauscht und es summt noch genauso wie vorher. :flop:
Zufälligerweise habe ich aber schon ein Getriebe hier liegen. :D
Das werde ich demnächst mal überholen.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Looters S14a: Jetzt mit Zweischeibenkupplung

Post by geiserp »

Looter wrote:Gestern habe ich mit Dentor ungefähr sieben Stunden unterm Auto gelegen (Auto nur auf Böcken) und danach war dieses feine Teil endlich verbaut:
Image

ORC 559 Sintermetall Zweischeibenkupplung.

Ich wollte es digital und habe digital bekommen. Mit 2000UPM kann aber schön anfahren. :D

Obwohl die Kupplung 550PS übertragen kann, drückt sich das Pedal wie Serie. Eventuell minimal härter. (Japanische Tuningteile 4tw!!!)


Nebenbei habe ich auch den Grund gefunden warum die Karre so stark nach Getriebeöl riecht.
Der Vorbesitzer hat den Gummibalg von Shifter zu Getriebe eingeschnitten, wahrscheinlich um ihn über den Shifter zu bekommen. Dort lief dann natürlich minimal was aus. :rolleyes:

Zum Glück hab ich den Nismo Short Shifter bestellt. :top:
Jetzt schlabbert der Schalthebel auch nicht mehr so rum.
Bei mir lag das schlabbern übrigens an der total ausgelutschten Plastikhülse zwischen Shifter und Schaltfinger. Die bekommt man bei Nissan für zwei drei Euro. ;)


Zum Schluss kann ich jetzt auch definitiv sagen, dass das Eingangslager an meinem Getriebe wirklich hin ist. Ich habe das Ausrücklager gegen das von ORC getauscht und es summt noch genauso wie vorher. :flop:
Zufälligerweise habe ich aber schon ein Getriebe hier liegen. :D
Das werde ich demnächst mal überholen.

und wie war der Einbau? erzähl mal.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Looters S14a: Jetzt mit Zweischeibenkupplung

Post by BuzzDee »

wohnt der @Dentor bei dir in der nähe?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt mit Zweischeibenkupplung

Post by Looter »

Der Einbau war relativ unkompliziert und ohne größere Probleme.
Natürlich ist die unterm Auto rumrobberei trotzdem ein Riesenmist, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt.

Beim Getriebeeinbau mussten wir nur einmal neu ansetzen und schon war es drin.

Dabei haben wir es vorne zu zweite mit den Händen angehoben und rein gefummelt und hinten zu zweit mit den Knien.
War eine sehr akrobatische Leistung. :lach:
BuzzDee wrote:wohnt der @Dentor bei dir in der nähe?
Für ein halbes Jahr wohnt er hier.

Ohne seine Erfahrung (er hat es schonmal gemacht) hätte es wesentlich länger gedauert.
Alleine wäre es niemals möglich gewesen.
Danke nochmal für die Hilfe. :top:



Als das Schwungrad ab war hat man gesehen dass der Block aus der Madenschraube der Hauptölgalley ein bisschen raus ölt. Die Madenschraube war komischerweise nicht ganz rein gedreht. :eek:

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt mit Zweischeibenkupplung

Post by Looter »

Hab noch was vergessen:

Das rasseln der Kupplung ist leiser als erwartet, war fast ein wenig enttäuscht. :D
Dentor findet es trotzdem uncool.

Sie macht auch Geräusche beim abtouren zwischen 3k und 2k Upm.



Heute morgen bin ich mit dem Saab gefahren und konnte mit der Kupplung schon nicht mehr umgehen. :lach:

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Jetzt mit Zweischeibenkupplung

Post by Loki »

Kann ich den Nismo mal Probe shiften?

Die Plastik Hülse hab ich an meinem ersetzt.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt mit Zweischeibenkupplung

Post by Looter »

Loki wrote:Kann ich den Nismo mal Probe shiften?

Die Plastik Hülse hab ich an meinem ersetzt.
Klar. Mein Terminkalender sagt, dass ich nächsten Freitag wahrscheinlich mal wieder am Aldi bin.

Der Shifter ist nicht wie neu, aber kein Vergleich zu vorher. Ich bin zufrieden.
Edit: So viel kürzer als Standard ist der Schaltweg auch nicht. Bin aber trotzdem zufrieden.