Einkaufsliste für 300-350 PS...

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Is klar, dass da noch einiges vorher gemacht werden muss, nur wenn er den Block wieder komplett zusammen hat und sich dann zwei Monate später dazu entscheiden sollte, doch Schmiedekolben einzusetzen :rolleyes: :/

Deshalb meinte ich nur. Ist ja auch immer ne Finanzfrage... :juggle:

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:35, edited 1 time in total.

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Krümmer, Turbo, Einlass usw. sind also "nix" für Dich? Hätt ich das mal vorher gewusst, hätt ich Dir die Kopfdichtung mit meinem Wagen vorbeigebracht und glatt 700€ gespart :D

Sorry, hatt mich bissl undeutlich ausgedrückt, aber jetzt sollte es verständlich sein.

Sagen wir einfach: wenn der ganze kladderadatsch ausm Motorraum wieder drinne is ;)

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

wie 700 euro??


dann hättest gerne vorbei kommen können :ja:
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:35, edited 1 time in total.

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich wollte über den Winter auch auf ne Mindest-Motorleistung von 300 munteren Gäulen kommen.

Bisherige Mods:
S15 LLK
3" Invidia Catback
K&N Plattenfilter mit Kaltluft
IK 24

Geplante Mods:

3" Downpipe
100 Zeller
Boostcontroller
(Das sollte doch bereits für 280 bis knappe 300 reichen, oder?)
Turboknie (bringts wirklich was?)
Z32 AFM
555cc injectors
Walbro Pumpe

und evtl. nochn Stage 2

Was meint ihr dazu?
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Vergiss nicht die Anpassung der Düsen an die ECU, dazu musst Du entweder den Horsham chip haben ( wobei ich persönlich nix davon halte, aber das muss ja nix heissen ;) ) oder einen Benzincomputer ala SAFC oder ne piggyback ECU :ja:

Ich würde Dir zu nem SAFC oder nem Power FC oder ähnlichem von anderen Herstellern raten, da Du ja auch nen Z32 LMM einbauen willst :ja:

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Alles klar, werd ich machen :) Was meinst Du, reichen hundertzeller, BC und Downpipe für ne Leistung von 280 - 300PS?
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Pumpe würd ich auf jeden Fall noch machen, dann evtl noch nen Benzindruckregler und den LD nicht zu hoch schrauben.
Düsen und Turbo würd ich mir auf jeden fall an Deiner Stelle auch überlegen, ich bin nicht sicher, wann die Seriendüsen ausgelastet sind, aber bei 300Ps mit ziemlicher Sicherheit ;) Und der Turbo is auch nicht so dolle bei der Leistung. Ein S15 Turbo kann da helfen ;)
Meiner Meinung nach lohnt sich ein BC erst, wenn man nen anderen Turbo verbaut hat, da der LD durch Auspuffanlage und LLK schon etwas steigt (auf so ca. 0,8Bar- manche auch höher) und der T28 zwar etwas mehr hält, aber ich zur Sicherheit nicht weit über 0,9Bar einstellen würde (meine Meinung).
Evtl noch Ölkühler zur Sicherheit.




Geb Dir noch nen kleinen Tipp zum Tuning:

Mach eins nach dem Anderen, also erstmal die Aupuffanlage komplett, dann irgendwann den BC und dazu alles andere, damit Du Dich nicht zu schnell an die Leistungssteigerung gewöhnst. Z.B. bei mir is das immer so, dass ich ca. 1-2 Monate nach ner neuen Tuningstufe wieder mehr brauche :lach:

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

wollt kein neuen Thread öffnen, aber habe letztes WE mal was interessantes gesehen.

SR20DET total serienmäßig!!! Einzige Mods:

FMIC - 3" Komplettanlage - Benzdruckregler Genauen Druck weiß ich nicht - und den kleineren HKS GT-RS Turbo

Laut Prüfstand 314,68 PS bei 1,0 bar LD

Und jetzt noch dazu, ja er wird auch Vollgas gefahren und fetzt regelmäßig in den Drehzahlbegrenzer - dem Motor wird also nichts geschenkt und er hält nun schon seit über nem Jahr so :-)

Also warum immer ein Vermögen ausgeben?

Gruß Martin