Einkaufsliste für 300-350 PS...
Einkaufsliste für 300-350 PS...
So, ich hab vor über den Winter meine Silvi ein wenig "umzugestalten"...
Ich möchte nächtes Frühjahr min. 300PS haben (können auch 350PS sein ) Dafür will ich jetzt schon mal eine kleine Einkaufsliste erstellen und hoffe da auf eure Hilfe!
Meine jetzigen Engine-Mods:
3" "Turboknie-Back"
HYBRID FMIC
K&N 57i
Denso IK24
GReddy PRofec B Spec II
Geplante Engine-Mods:
100 Zeller Renn Kat
evtl. Turboknie
Garrett GT28RS
Z32 AFM
555cc Düsen
Mocal Ölkuhler
Thermostat
1,2mm HKS Metallkopfdichtung
Kupplung z.B Exedy (evtl. Schwungscheibe)
und halt was zum Einstellen der Düsen und des AFM... was meint Ihr? Reicht da nen SAFC2? oder doch nen GRedddy e-manage? Power FC?
Wielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips für mich oder euch fällt noch was ein was ich vergessen hab...
Laßt euch mal ordentlich aus!!
Ich möchte nächtes Frühjahr min. 300PS haben (können auch 350PS sein ) Dafür will ich jetzt schon mal eine kleine Einkaufsliste erstellen und hoffe da auf eure Hilfe!
Meine jetzigen Engine-Mods:
3" "Turboknie-Back"
HYBRID FMIC
K&N 57i
Denso IK24
GReddy PRofec B Spec II
Geplante Engine-Mods:
100 Zeller Renn Kat
evtl. Turboknie
Garrett GT28RS
Z32 AFM
555cc Düsen
Mocal Ölkuhler
Thermostat
1,2mm HKS Metallkopfdichtung
Kupplung z.B Exedy (evtl. Schwungscheibe)
und halt was zum Einstellen der Düsen und des AFM... was meint Ihr? Reicht da nen SAFC2? oder doch nen GRedddy e-manage? Power FC?
Wielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips für mich oder euch fällt noch was ein was ich vergessen hab...
Laßt euch mal ordentlich aus!!
Moin,
um sicherheit und dauerhafte standfestigkeit zu gewährleisten, sollstest du das chassis verstärken, genauso wie das fahrwerk (stabis, streben bushes etc) .. weiterhin brauchts du unbedingt bessere bremsen !
auch solltest du in betracht ziehn, um mit gutem gewissen deinen sr20 mit 300-350 ps zu belasten, die motorinnereien zu verstärken .. kolben, ventilfedern und teller usw !
natürlich lässt sich dein vorhaben auch ohne meine vorschläge realisieren, nur könnte es schon grob fahrlässig wirken in manchen situationen ohne jene mods und du willst ja etwas länger vergnügen am fahren haben ..
um sicherheit und dauerhafte standfestigkeit zu gewährleisten, sollstest du das chassis verstärken, genauso wie das fahrwerk (stabis, streben bushes etc) .. weiterhin brauchts du unbedingt bessere bremsen !
auch solltest du in betracht ziehn, um mit gutem gewissen deinen sr20 mit 300-350 ps zu belasten, die motorinnereien zu verstärken .. kolben, ventilfedern und teller usw !
natürlich lässt sich dein vorhaben auch ohne meine vorschläge realisieren, nur könnte es schon grob fahrlässig wirken in manchen situationen ohne jene mods und du willst ja etwas länger vergnügen am fahren haben ..
- 96dennis96
- Öfter hier
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- Joined: 05.08.2004, 23:47
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
Er hat nach ner Einkaufsliste für 300PS gefragt, nicht, was er alles für Motortuningteile braucht, und bei 300+ PS sollten Bremsen dazugehören meiner Meinung nach! PUNKT AUS!
Es kann ja auch sein, dass er einfach nur vergessen hat, dass zu erwähnen, aber ich denke, ein Konstruktives Gesräch ist immer sinnvoll!
Edit:
Okay, also um nur nach der Motor und Leistungstuningliste zu gehen, sollten die oben bereits erwähnten Teile ausreichen. Engine internals (Kolben usw. ) sollten die Stock Teile reichen. Allerdings wäre es nicht sinnvoll, wenn der Block einmal zum Einbau der Kopfdichtung auf ist, auch gleich Kolben und Pleuel eunbauen zu lassen? :rolleyes:
Es kann ja auch sein, dass er einfach nur vergessen hat, dass zu erwähnen, aber ich denke, ein Konstruktives Gesräch ist immer sinnvoll!
Edit:
Okay, also um nur nach der Motor und Leistungstuningliste zu gehen, sollten die oben bereits erwähnten Teile ausreichen. Engine internals (Kolben usw. ) sollten die Stock Teile reichen. Allerdings wäre es nicht sinnvoll, wenn der Block einmal zum Einbau der Kopfdichtung auf ist, auch gleich Kolben und Pleuel eunbauen zu lassen? :rolleyes: