Pleuellager?????

Schulmann
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Pleuellager?????

Post by Schulmann »

Hallo Gemeinde
Hallo Zeitgeist

meine Nissanwerkstatt sagte mir, dass eventuell die Pleuellager defekt sind. Gibt es eine Möglichkeit für mich, das zu überprüfen oder zumindest zu sondieren? Für schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

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level22
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Post by level22 »

Wenn du uns erzählst wie deine Nissan Bude darauf kommt! Also, was für Symthome du quasi hast, kann dir sicher geholfen werden :D
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Aquaboy
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Post by Aquaboy »

Überprüfen lassen sich die Lagerschalen nur wenn man sie ausbaut :/
Also Ölwanne ab und Pleul abgeschraubt, dann haste die untere Lagerschale in der Hand ;)
Gruß Frank

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Schulmann
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Post by Schulmann »

Die Nissanwerkstatt glaubt, dass das Pleuellager vom 4. Zylinder defekt ist. Folgendes Verhalten:
ab ca. 2300 Umdrehungen fängt es vorn im Motorraum an zu klirren oder rasseln?? Bei Lastwegnahme hört es auf, bei Gasgeben fängt es sofort wieder an und zieht bis in den oberen Drehzahlbereich.. wie gesagt, bis ca 2000 Umdrehungen ist Ruhe, bei Last Geräusch da, ohne Last Geräusch weg. Da ich vor ca. 4 Wochen einen Kupplungstausch bei Nissan 650 Euro und heute für den Wechsel der Wasserpumpe und Keilriemen 335 Euro bezahlt habe (Wagen hat 159 Tsd Kilometer) wird mir die Sache langsam ungemütlich. Wagen S 14 Sportline Bj 98 ist original ohne Umbau. Tips? Ratschläge? Eventuell Hilfe??

- Danke -

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BlackSX
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Post by BlackSX »

Naja, ein kaputtes Pleullager tackert eher ziemlich laut es rasselt nicht, aber das mit der Lastabhängigkeit passt schon. Die Laufleistung deines Autos ist schon ziemlich hoch, ob du das noch reparieren lassen willst, mußt du selbst entscheiden. Wenn es wirklich ein Pleullager wäre, würde Ich persönlich das wahrscheinlich nicht mehr machen lassen, höchstens selber reparieren oder einen jungen Ersatzmotor von einem Unfallwagen einbauen.

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Hi Schulmann.

Also mehr fällt mir auch net dazu ein.
Symptome könnten schon passen.
Sehen tut man das halt wirklich nur wenn mans ausbaut.
:/

Aquaboy
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Post by Aquaboy »

@Schulmann
Fahr mal zu einer anderen Werkstatt und hol dir noch eine zweite Meinung ein.
Wenn die beim Kupplungswechsel sch**ße gebaut haben, kommts vielleicht daher :zwinker:
Gruß Frank

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Schulmann
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Post by Schulmann »

Hi

Danke für Eure Antworten. Habt Recht, Geräusch ist ein Tackern. Vermutlich doch das Pleuellager vom 4. Zylinder. Der Meister der Werkstatt war selbst lange Rennmechaniker und seine Aussagen, auch über das Ölverhalten, die Ölmenge unseres S 14 und Kühlung hatten Hand und Fuss und decken sich mit vielen Aussagen in unserem Forum. Frage, hat jemand eine Ahnung, was an Kosten relevant wären. Kennt jemand eine Person, die so etwas evtl. beheben Kann?
- Danke -

Schulmann
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Post by Schulmann »

Leider (schnüff) nochmals ich.
Gerade die Auskunft der Nissanwerkstatt zwecks Reparaturangebot bekommen. Motorausbau (weil Motor über der Vorderachse liegt) und Lagerschalen von den 4 Pleuel tauschen - 1390,00 EUR. Hat jemand noch eine Meinung, um mich aufzurichten?
- Danke -

Schulmann
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Post by Schulmann »

Jetzt Verwirrung komplett. Zweite Werkstatt sagt, kein Pleuellager, sondern Kolbenkipper. Gibt es verdammt keine Werkstatt, die definitive Aussagen machen kann. Frage an die Gemeinschaft:
Was kostet ein Teilemotor
Was kostet ein Tauschmotor
Kann dies jemand aus unserem Kreis machen? Oder ich schmeiss die Silvia auf den Schrott. Für Antwort wäre ich dankbar_

_ Danke -