Greedy E-Manager vs. Apexi Power FC

Carlo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 13.04.2004, 10:26
Location: Landshut

Greedy E-Manager vs. Apexi Power FC

Post by Carlo »

Hallo zusammen,

Dirk und ich sind gerade am diskutieren was mehr Sinn macht.
Was kann ein Power FC was ein E-Manager nicht kann?
Wo sind da die genauen Unterschiede?

Ich weiss, dass jemand hier aus dem Forum so ein Power FC hat.

Um Info wäre Dirk und ich sehr dankbar! ;)

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

power FC is kein zusatzgerät sondern ein komplettes steuergerät :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Klar, beim Power FC fliegt die Serien-ECU raus.
Aber gibt es etwas, dass ich mit einem E-Manage nicht machen kann, aber dafür mit einem Power FC?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich hab keins kann mir aber vorstellen das FC is einfacher einzustellen
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ich hab mal gehört, dass durch die Beibehaltung des Orignalen Steuergeräts der Klopfsensonr erhalten bleibt und andernfalls wird der meistens "tot" geschaltet.
Gebe aber keine Garantie darauf.

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Yupp, meines Wissens kann ich auf dem Greddy E-01 dann den Klopfwert ablesen. Es gibt ja auch einen Klopfsensor-Adapter zum E-Manage, damit es den Klopfwert abgreifen kann.

Wenn beim Power-FC der Klopfsensor wegfällt bzw. ignoriert wird, wäre das ein klarer Nachteil des Power-FC.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Dirk wrote:Yupp, meines Wissens kann ich auf dem Greddy E-01 dann den Klopfwert ablesen. Es gibt ja auch einen Klopfsensor-Adapter zum E-Manage, damit es den Klopfwert abgreifen kann.

Wenn beim Power-FC der Klopfsensor wegfällt bzw. ignoriert wird, wäre das ein klarer Nachteil des Power-FC.
Scheint so als ob niemand so recht informiert ist oder nicht mit Infos rausrücken will....ich persönlich habe mir nämlich auch schon überlegt ein eManage anstatt eines BoostControllers und Gemischcomputers zu kaufen, vor allem wegen dem Preis.
Kennst du Markus Hutzli von badtoys.ch? Der hat in seinem über 400PS PS13 200SX ein eManage verbaut. Aber ich bezweifle, dass er mit Informationen rausrücken will, da er das Zeug ja verkaufen möchte.

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Ich habe den Power FC hier liegen, wenn er drin ist gibts Infos! ;D
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Den Markus Hutzli kenne ich. Nur der hat halt keinen Bock mir stundenlang die Vor- und Nachteile dieser Teile zu erklären, wenn ich sie mir nachher bei PerfectRun kaufe. :/ Verständlich. Und so tun, als wollte ich bei ihm kaufe und mir's dann anders überlegen, finde ich etwas link.
PS wrote:E-Manage anstatt Boost-Controller
:eek:
Das E-Manage kann keinen Boost regeln. Das macht der Boost-Controller. Und auch beim Power-FC gibt es einen Boost-Control-Kit separat zu kaufen. Das Power-FC kann aber ohne den Boost-Control-Kit ein bisschen was regeln.
Wenn dann brauchst du Boost-Controller und E-Manage, wobei das E-Manage wieder wesentlich mehr kann als ein reiner Fuel-Computer a la Apexi S-AFC.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Carlo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 86
Joined: 13.04.2004, 10:26
Location: Landshut

Post by Carlo »

Ich finds Schade das manche Leute keine Info dazugeben und es für sich behalten wollen....

Obwohl hier doch jeder die gleichen Interessen hat :bindagegen: