Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by Boost »

actthefool wrote:
Boost wrote:Öl bekommst de für 10€ im Baumarkt und nankang gebraucht kosten auch nicht mehr so viel und bremsen braucht man nicht ^^ :lach:

Bremsen bekommst gut und günstig im Ebay :supercool:


HYPER Brake Ultimate :lach:

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by BuzzDee »

naja, auf jeden fall brauch ich so ein ding so früh wies geht, oder ich geh krachen. ich versteh gar nicht wie ihr das alle geschafft habt, so lange darauf zu warten^^
ich hatte ja auch schon die idee, das auto zu kaufen, aber nicht anzumelden, dann in eine garage stellen, bisschen anfangen mit auf- bzw. ausbauen und vielleicht einmal in 2 wochen in kurzzeitkennzeichen holen, damit das ding nicht total vergammelt. würde das eurer meinung nach gehen, oder wäre das unsinnig?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by Counterdoc »

Spar so lange bis du genug Geld dafür hast. Das Auto frisst dir sonst die Haare vom Kopf und du hast kein Geld mehr für andere Sachen.

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by Frosty »

Das auto frisst sogar den DINK´s die Haare vom Kopf!

(double income no kids)
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by 200sxdriver »

Hmm... ich hab mit nem '95 Sunny N14 angefangen - hat mir für den Anfang völlig gereicht. Die Silvi hatte ich zwar auch schon seit ich 16 war, im Auge gehabt, aber ich ließ die Vernunft siegen.
Mit 21 war es dann soweit: Ne jungfräuliche Z-Edition mit 61.000 km ist es geworden. Da war ich dann aber auch schon mit der Ausbildung fertig und hatte das nötige finanzielle Polster gehabt, um den Wagen überhaupt unterhalten zu können.
Meinen Sunny fahr ich heute noch - im Winter.

Du bist noch jung und solltest meiner Meinung nach erst mal deine Ausbildung beenden und einen festen Job haben. Danach ist der finanzielle Rahmen ein ganz anderer. Außerdem werden Ersatzteile und Sprit nicht billiger. Und Sprit braucht der Wagen ordentlich. Unter 10 Liter bin ich bisher auch nur selten gekommen (AB bei ca. 110 - 120 km/h waren es um die 9 Liter).

Und was nützt es, wenn du (so wie bei mir) nach der Ausbildung nicht direkt ne Festanstellung bekommst und dann nen 200 PS-Wagen in der Garage stehen hast.

Aber prinzipiell find ich es schon gut, dass du an deinem Traum festhälst. :top:
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17476
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by J.Lindmann »

BuzzDee wrote:ich versteh gar nicht wie ihr das alle geschafft habt, so lange darauf zu warten^^
Ich hab mich auf den Boden geworfen und mit den Fäusten auf die Erde getrommelt und rumgeschrien, bis das Auto da war.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by BuzzDee »

naja, mir machts halt bissl sorgen dass wenn ich noch so lange warten muss, am ende gar keinen 200SX mehr zu kaufn sind. immerhin wird die anzahl der autos nicht ansteigen, wie denn auch. dann gibts da ab und zu mal solche neu-reichen typen die sich das auto kaufen und es total verbasteln. und außerdem lauert die gefahr eines unfalls an jeder ecke.
also schonmal an alle S14a Racing-Edition fahrer deren auto noch so gut wie original ist und am besten grün metallik: passt auf eure autos bloß gut auf, irgendwann werd ich mir das ding schon leisten können :D :)
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by warnase »

was magstn löhnen ?

hab nen 62tkm s14a racing ^^ 3" durchgängig - s15 llk - blowoff - boostcontroller Blitz ID-III

:-D
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by Netra »

J.Lindmann wrote:
BuzzDee wrote:ich versteh gar nicht wie ihr das alle geschafft habt, so lange darauf zu warten^^
Ich hab mich auf den Boden geworfen und mit den Fäusten auf die Erde getrommelt und rumgeschrien, bis das Auto da war.
ich wollte gar keinen S14a haben (sowas hässliches), irgendwann ist mir aber ein 100% originaler über die Wege gelaufen ... den habe ich dann meiner Frau gekauft :D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17476
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Tatsächlicher Unterhalt, S14a

Post by J.Lindmann »

Netra wrote: ich wollte gar keinen S14a haben (sowas hässliches), irgendwann ist mir aber ein 100% originaler über die Wege gelaufen ... den habe ich dann meiner Frau gekauft :D
Na als S13 Fahrer bist du da ja auch in einer komfortablen Situation.
In Sachen "Schönheit" kommt der S14 da natürlich nicht ran.
Wenn da nicht die Technik und der damit verbundene Stress wäre!

Der S14 ist halt ein reines Vernunftsauto.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt