Transponder Wegfahrsperre
- 200sxdriver
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Transponder Wegfahrsperre
Hallo Freunde,
nach dem die SuFu leider nix ausgespuckt hat, versuche ich es mal auf diesem Wege.
Ich habe es nun endlich geschafft, meine neue Zentralverriegelung mit Klappschlüsseln in den S14a nachzurüsten, nachdem meine Original Nissan-FB sich in Brösel aufgelöst hat. ;D
Nun stehe ich noch vor folgender Problematik: Den Transponder der Wegfahrsperre, der sich ja in dem Original-Schlüssel befindet habe ich in den Klappschlüssel mittels doppelseitigem Klebeband eingepasst. Dennoch lässt sich der Wagen nicht starten, bzw. geht kurz danach wieder aus. Vermutlich ist die Entfernung ders Transponders doch etwas zu weit weg. Der Bart des Klappschlüssels ist hinten auch etwas länger und kann leider nicht weiter gekürzt werden. Ich habe den Transponder-Chip auch soweit wie möglich nach vorne geklebt, aber offenbar entscheiden da Millimeter. :/
Hat einer von euch da vielleicht eine Idee, bzw. wie habt ihr das Problem gelöst (sofern ihr ebenfalls umgerüstet habt)
Besteht die Möglichkeit den Empfänger des Transpondersignals noch näher zum Schlüsselloch zu bringen?
Die Variante den Chip einfach irgendwo ans Schloss dranzupappen und damit die WFS außer Funktion zu setzen erscheint mir nicht wirklich sinnvoll... :rolleyes:
nach dem die SuFu leider nix ausgespuckt hat, versuche ich es mal auf diesem Wege.
Ich habe es nun endlich geschafft, meine neue Zentralverriegelung mit Klappschlüsseln in den S14a nachzurüsten, nachdem meine Original Nissan-FB sich in Brösel aufgelöst hat. ;D
Nun stehe ich noch vor folgender Problematik: Den Transponder der Wegfahrsperre, der sich ja in dem Original-Schlüssel befindet habe ich in den Klappschlüssel mittels doppelseitigem Klebeband eingepasst. Dennoch lässt sich der Wagen nicht starten, bzw. geht kurz danach wieder aus. Vermutlich ist die Entfernung ders Transponders doch etwas zu weit weg. Der Bart des Klappschlüssels ist hinten auch etwas länger und kann leider nicht weiter gekürzt werden. Ich habe den Transponder-Chip auch soweit wie möglich nach vorne geklebt, aber offenbar entscheiden da Millimeter. :/
Hat einer von euch da vielleicht eine Idee, bzw. wie habt ihr das Problem gelöst (sofern ihr ebenfalls umgerüstet habt)
Besteht die Möglichkeit den Empfänger des Transpondersignals noch näher zum Schlüsselloch zu bringen?
Die Variante den Chip einfach irgendwo ans Schloss dranzupappen und damit die WFS außer Funktion zu setzen erscheint mir nicht wirklich sinnvoll... :rolleyes:
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!