Rostproblem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

ich sprüh schon seit jahren immer unterbodenschutz (bitumen) auf die stelle wo ich den wagenheber angesetzt hatte. rein präventiv eben, aber kleiner tip, man sollte keinen UBodenschutz drauf machen wenn es vom regen nass war.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1309
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

Robert wrote:ich sprüh schon seit jahren immer unterbodenschutz (bitumen) auf die stelle wo ich den wagenheber angesetzt hatte. rein präventiv eben, aber kleiner tip, man sollte keinen UBodenschutz drauf machen wenn es vom regen nass war.
Knallst du da direkt den Unterbodenschutz drauf oder vorher noch Rostumwandler oder so?

Sollte ich bei mir vielleicht auch mal machen, denn meine Wagenheberansatzpunkte haben auch schon etwas Kantenrost angesetzt. :/

Hab noch ne Dose Unterbodenwachs von Hammerite in der Garage. Kann ja nicht schaden, wenn ich das mal da drauf schmiere.

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

jungs,macht das richtig! aus den augen,aus dem sinn oder wie?

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

bei mir ist da gar kein Rost, ich mach also auch keinen umwandler drauf. meine aktion ist nur rein präventiv. (nichts da aus den augen aus dem sinn)
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
JohnnyWalker
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 139
Joined: 27.11.2008, 21:32
Location: Sailauf
Contact:

Post by JohnnyWalker »

Wichtig!!!
Wo sich auch gerne Rost festsetzt ist HR unter der Verkleidung der Tankverrohrung!! Der Tankstutzen ist an den hinteren Dom geswchraubt und das fängt an zu gammeln das wenn man es nicht frühzeitig erkennt (so wie ich :tot: schaut in meinen Thread wo ich meine Silvi vorstelle) es sich bis in den Kofferraum durchfrisst!!!
Schaut am besten den kompletten Radlauf HR+HL an auch mit einem Schraubenzieher :D und ihr werdet immer Rost finden! Vor allem auch richtung Spritkühler, den man auch mal ab und zu säubern könnte ;)

Dann bei den älteren s14 (vereinzelt quch bei s14a!)hinter den Sitzen explizit hinter dem Beifahrersitz!!
wer Bilder möchte kann mir gerne eine PN schreiben ich habe fast von jeder Stelle die an einem S14+S14a Rosten kann eins :ja:

Gruß J.
------------------------------------------
ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
------------------------------------------
Image

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

JohnnyWalker wrote:Wichtig!!!
Wo sich auch gerne Rost festsetzt ist HR unter der Verkleidung der Tankverrohrung!!
nicht nur da. man muß nur mal die nahtabdichtung an der kiste entfernen und schon kommt hier und da rost zum vorscheinen. egal ob innenraum, motorraum oder unterboden... echt unglaublich :eek:
JohnnyWalker wrote:Vor allem auch richtung Spritkühler, den man auch mal ab und zu säubern könnte ;)
spritkühler??? :gruebel:

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ich glaub er meint den Kühler fürs Differential. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
JohnnyWalker
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 139
Joined: 27.11.2008, 21:32
Location: Sailauf
Contact:

Post by JohnnyWalker »

Ist das der Kühler fürs Diff???!!!!!!! Bin ich so Blind?! :tot:
Hab die Leitungen noch nie ganz verfolgt aber war immer der meinung die gehen richtung Tank.
Aber wie heißt es so schön Irren ist menschlich :rolleyes:
------------------------------------------
ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
------------------------------------------
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

Jep das ist der Diff-Kühler dort hinten mit der Pumpe.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

hrhr ich musste vor kurzem schweissen beide hinteren wagenheber aufnahmen und hinterer beifahrerfussraum und rechts und links unterm kofferraum lauerte jedemenge flugrost zusammen mit der Rostkartoffel aka Diffölpumpe :tot: ich war 2 wochen damit beschäftigt die scheisse wegzumachen konsequenz im winter fahr ich nich mehr mit dem wagen :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image