endlich der eigene R34 GT-T

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
blackhawk97
Registriert
Registriert
Posts: 46
Joined: 23.01.2008, 01:07
Location: Kerpen bei Köln

endlich der eigene R34 GT-T

Post by blackhawk97 »

Hallo zusammen,

da ich jetzt ja meine Silvi im März mit Motorschaden verkauft habe, möchte ich euch gerne mal meinen R34 GT-T vorstellen, der im mom auf dem Weg nach Deutschland ist. Ich habe das Auto über MPS-Engineering bestellt, die ihn aber zum Zeitpunkt als ich mich für ihn entschieden hatte, schon gekauft hatten. Der Wagen ist am Dienstag den 26.05.2009 in Japan aufs Schiff gegangen und wird aller Vorraussicht nach am 13.07.2009 im Bremerhafen einlaufen. Dann holt MPS ihn dort ab und dann dauert es nochmal 3-4 Wochen bis er fertig getüvt ist und er die Einzelabnahme hinter sich hat. Nun mal ein paar Specs zum Wagen die mir bisher bekannt sind:

Nissan Skyline R34 GT-T
Baujahr: 12/98
KM-Stand: 91.618

schon verbautes Tuning:

- in Japan wurde wohl schon der original Tacho (bis 180) schon durch einen NISMO Tacho, (bis 300) ersetzt
- 18" RAYS GT-V
- HKS Catback
- HKS Gewindefahrwerk
- HKS Luftfilter

Das habe ich noch vor dran zu verändern bevor ich ihn bekommen:

- eventuell R33 GT-R Sitze
- HKS SSQV
- Greedy Turbotimer
- weiße Seiten- und Frontblinker
- GT-T oder GT-R Spoiler (momentan ist gar kein Spoiler verbaut )
- elektronische oder mechanische Auspuffdrossel

was haltet ihr von den Umbauten, die ich noch machen möchte? Welche Umbauten, die ich nicht aufgelistet habe, sollte ich unbedingt noch machen, um die Langlebigkeit meines Motors zu gewährleisten. Z.b. größerer Ölkühler? größerer Wasserkühler?...

Nun mal ein paar Pics für euch:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Soooo und jetzt seid ihr dran, Meinungen, Kommentare, Tipps und Kritik aller Art sind erwünscht.

mfg Simon
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: endlich der eigene R34 GT-T

Post by fabiano »

blackhawk97 wrote:Ich habe das Auto über MPS-Engineering bestellt
is aber kein automatik oder ? =)

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: endlich der eigene R34 GT-T

Post by S14aFan »

blackhawk97 wrote:Welche Umbauten, die ich nicht aufgelistet habe, sollte ich unbedingt noch machen, um die Langlebigkeit meines Motors zu gewährleisten. Z.b. größerer Ölkühler? größerer Wasserkühler?...
Weitere Umbauten wären:
- Mir die Felgen schenken (sind nur groß und klauen Leistung)
- den RB gegen meinen CA tauschen (Gewichtsreduzierung)


:P ;D

Sehr schöner Wagen, gefällt mir ohne Heckspoiler extrem gut.
Und die Felgen sind genial.

Was du noch machen könntest:
- größerer Ölkühler? Der hat doch noch gar keinen?! Also überhaupt erstmal einen verbauen ;)
- Wasserkühler sollte es noch tun..
- Turbotimer, damit der Turbo lange lebt
- Zündkerzen an die Leistung angepasst (sollte ja MPS erledigen)
- sowas wie eine große Inspektion (wobei das wahrscheinlich auch von MPS erledigt wird)
- Anzeigen: (Öltemp und LD sind schon vorhanden, aber imo nicht sehr genau) Öltemp, Ladedruck, Wassertemp (zwar da, aber ungenau), Öldruck
Dann weißt du immer, was gerade passiert und bist vorgewarnt. Voraussetzung sind natürlich genaue Anzeigen.

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Post by Psymon »

sehr schön
was ist denn das für ein Motor? Sieht irgendwie so anders aus als n rb26 oder liegt das nur an der Abdeckung?

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Post by S14aFan »

Da es ein GTT ist, wird das ein RB25DET sein.
Allerdings sehe ich die Verkleidung (?!) da auch zum ersten Mal!

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Post by Kev_MQ »

Das NEO steht für nen anderen Kopf den die draufgesetzt haben. Soll wohl dadurch weniger Emissionen ausstoßen oder sowas...
Image

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Die Abdeckung ist Standard bei den R34 GT-T.

Cya

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13465
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Kev_MQ wrote:Das NEO steht für nen anderen Kopf den die draufgesetzt haben. Soll wohl dadurch weniger Emissionen ausstoßen oder sowas...
Der NEO ist imho der mit der (den) verstellbare Nockenwelle(n) und 280 PS und gleichmässigerem Drehmomentverlauf, davor hatte der RB25 imho nur bis 250 PS.

Schickes Gefährt!

P.S.: Falls Du Deine vorderen Bremsscheiben loswerden willst, melde Dich bei mir ;)
Image

blackhawk97
Registriert
Registriert
Posts: 46
Joined: 23.01.2008, 01:07
Location: Kerpen bei Köln

Post by blackhawk97 »

@ fabiano
der WAR vorher AT wurde aber noch in Japan bevor er aufs Schiff kam auf MT umgebaut ;)
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Demio wrote:
Kev_MQ wrote:Das NEO steht für nen anderen Kopf den die draufgesetzt haben. Soll wohl dadurch weniger Emissionen ausstoßen oder sowas...
Der NEO ist imho der mit der (den) verstellbare Nockenwelle(n) und 280 PS und gleichmässigerem Drehmomentverlauf, davor hatte der RB25 imho nur bis 250 PS.

Schickes Gefährt!

P.S.: Falls Du Deine vorderen Bremsscheiben loswerden willst, melde Dich bei mir ;)
NEO steht für verstellbare Einlass- und Auslass-Nockenwelle. Also quasi eine Fortentwicklung der verstellbaren Einlass-Nockenwelle wie wir sie haben und wie sie der RB25DET mit 25xPS im R33 hatte. Der RB26DETT hat keine Nockenverstellung bekommen, wodurch er einfacher drehzahlfester zu bekommen ist. Unsere SR20DET der 2. Generation sind ja auch Nachfolger der 1. Generation der SR, die man z.B. im S13 finden kann und die wiederum keine Nockenverstellung hat (dafür ist das Drehzahllimit höher). Ich denke, ein SR20DET der 3. Generation hätten sich gut im S15 gemacht, leider gibt es diese aber nicht. Statt dessen schaffte es Nissan endlich ende der 90er den SR20VET auf den Markt zu bringen, der eine variable Ventilsteuerung besitzt und somit der einzig wahre SR ist. Wieso? Weil er als einziger Motor das SR Konzept in der Praxis darstellt. Erst im SR20VET,der 4. Generation, wird einem klar, wieso wir einen Kopf mit Kipphebeln anstatt der direkten Ventilansteuerung haben: weil Nissan sein VTEC auf den Markt bringen konnte. Und für VTEC braucht man eben 2 Nockenprofile (den breiten für High-Rpm und 2 schmalle drumrum für Low-Rpm). Somit ist auch der VET Kopf auf den ersten Blick nicht vom VTEC Kopf zu unterscheiden. Das kann der RB aufgrund seiner direkten Ventilansteuerung nicht, er kann nur die Nockenverstellung haben. Hat man dabei auch eine verstellbare Auslassnockenwelle, kann eine Abgasrückführung entfallen, weil man einfach über die Auslassnocke das Ventil länger auflassen kann, so daß die Abgase teilweise wieder in den Zylinder eingesaugt werden (ist ja eh nur im unteren Drehzahlbereich, wo die Zylinderfüllung eine nebensächliche Rolle spielt). Wobei dieser Aspekt mit dem Performance-Zugewinn Hand in Hand geht. Amen.
Image