Prüfstandlauf

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Thor
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Re: Prüfstandlauf

Post by Thor »

Flo wrote: - Fehlzündungen, bei 1.2 bar noch erträglich (siehe Video), bei allem darüber stark. Derzeit noch k.A., warum, ev. abgestandenes Benzin (?)
welche zündkerzen hast du denn drin? hatte auch mal diese fehlzündungen bei erhötem ladedruck und musste dann bei den kerzen 0.6 Gap haben. dann ging der ladedruck wie ich es wollte und keine fehlzündungen mehr da...

gruß
sascha

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Flo
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Post by Flo »

@fabiano:

Beim ersten Lauf ist zwar das Drehmoment nicht aussagekräftig, aber die Leistung (am Ende des Laufs, also die letzten 1000 Touren, hatte ich keinen Schlupf mehr).
Beim zweiten Lauf sollte auch das Drehmoment passen.

Werde Map und Logfiles online stellen, sobald ich mit meinem "Abstimmungsnotebook" mal wieder im Netz bin.


@Loki: sobald ich meine Fehlzündungen im Griff habe.
Wollte eigentlich eh noch ein bisschen mehr fahren... :boese:

@Thor: IK24. Aber ich glaube, dass der "alte" Sprit schuld ist... vor dem Winter, bei ziemlich gleichem Setup, hatte ich die Fehlzündungen noch nicht...
Last edited by Flo on 24.03.2009, 13:35, edited 1 time in total.

Sebi
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Post by Sebi »

Ich will ein Beschleunigungsvideo samt Tachcam sehen!! :ja:
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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Thor
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Post by Thor »

@ Flo

ich habe die IK31 mit 0.6 Gap drin und musste den gap verringern. mit der originalen einstellung von 0.8 blies es mir die kerze bei dem hohen ladedruck aus. nach der verringerung war alles ok! ich würde es mal versuchen wenn der sprit nicht das problem sein sollte.

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Es gibt von NGK übrigens richtige Rennkerzen, werden glaube ich auch als Nismo vertrieben.
Vielleicht wär das ja was für dich ;)
Einfach immer nur kälter oder regappen is ja au keine Lösung...werd ich mir auch reinklatschen falls meine 9er Iridium nicht funktionieren :ja:

@Loki, wo gehst auf die Rolle? Gib rechtzeitig Bescheid, evtl. komm ich mit ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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jamboy
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Post by jamboy »

@zex na das sieht schon ganz schön eng aus ;-) Dafür hast aber obenrum gut platz, für was auch immer :D

Grüße

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Sepp
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Post by Sepp »

@zex: aber n gt30 ohne internes wastegate mit T3 footprint paßt da unten nicht rein... hab ich schon versucht... :P

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wallerio
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Post by wallerio »

wirf den komischen motorhalter halt raus dann passt da schon gut was rein.

ja mit altem sprit ist nicht gut.

gt 30 ist immer 3076 ;)

sehr schön was da mit 0.82 bei 1,2bar geht. bin ich ja mal gespannt was bei 1,6bar geht gelle loki?

radleistung ist alles! klar ist der verlust imens von dem her..

hast paar eckdaten wie reifendruck o.Ä.?
würd mich brennend mit ner ansaugtemp um 25° interessieren!
vorallem die maf V, zündung und einspritzdauer..

welcher gang, ich seh die nadel nicht wirklich :D
Servus
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Flo
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Post by Flo »

Die Verlustleistung kommt mir auch hoch vor. Weiß auch nicht... beim letzten Lauf mit Seriennocken, 360 PS, war die Verlustleistung irgendwo bei 16%, wenn ich mich recht erinnere (habs irgendwann hier gepostet).
Das war allerdings mit 16er und Winterreifen (derzeit 18er), und ohne vollgeräumten Kofferraum.
Reifendruck müsste ich nochmal nachsehen, sollte aber eher zu niedrig als zu hoch sein.

Alle Läufe waren im 4. Gang. Zündung ~ 15°, MAF hab ich keinen, AFR ~ 11,5.
Was ich interessant finde: Auf der Straße hatte ich eine um ca. 7% höhere Auslastung der Einspritzventile, bei gleichem Lambdawert... dürfte ein guter Indikator dafür sein, was am Prüfstand wegen der hohen Ansaugtemperatur an Leistung flöten geht :|

@fabiano: Die Map ist von mir. Als Basis habe ich ein paar Erfahrungswerte von @enthalpy im FA genommen, und dann auf der Straße für mein Setup abgestimmt.

@AndyStuttgart: Ja, vielleicht sollte ich wirklich mal andere Kerzen probieren. Zumindest, wenns mit anderen Spritsorten nicht besser wird.

BigMike75
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Post by BigMike75 »

those are pretty good numbers! it does not sound too crazy, i think you should be ok for a while! keep it up!!! :gut: