scheinwerfer ausbauen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Spielor
Registriert
Registriert
Posts: 27
Joined: 11.01.2008, 09:23
Location: Hamburg
Contact:

scheinwerfer ausbauen

Post by Spielor »

hallo allerseits.

mir geht dieses gefummel mit den glühbirnen wechseln irgendwie aufm zeiger. auf der beifahrerseite konnte man ja noch so an der batterie vorbeifassen aber auf der linken seite komm ich mit meinen pfoten nicht zwischen... da dacht ich mir scheinwerfer rausnehmen müsste doch auch irgendwie funktionieren...

weiß jemand wie ich das am schnellsten mache ? hab im whb dazu nix gefunden... da sind vier so ne klemmen die den scheinwerfer halten... aber ich werd nich schlau daraus, wo der noch festhängt.. wollte da irgendwie nichts kaputt machen... plastik ist nicht grade mein bester freund :D

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Erstmal muss der Grill raus, sind diese Plasktikdrehclips, siehst du von vorne gleich.
Dann Standlichter raus, ist je eine Schraube von oben und dann nach vorne kräftig ziehen.
Jetzt kannst den Scheinwerfer raus machen, ist jeweils außen und innen mit je 2 Schrauben befestigt. Geht absolut einfach und schnell ;)

Spielor
Registriert
Registriert
Posts: 27
Joined: 11.01.2008, 09:23
Location: Hamburg
Contact:

Post by Spielor »

ich muss den kühlergrill dafür rausnehmen ? oder meinst du villeicht was anderes wie ich grade? ^^

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ja der Grill vorne muss raus, damit Du an die inneren 2 Schrauben der Scheinwerfer ran kommst.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Spielor
Registriert
Registriert
Posts: 27
Joined: 11.01.2008, 09:23
Location: Hamburg
Contact:

Post by Spielor »

reis ich da nichts mit raus wenn ich das standlicht einfach rauszieh.. da hängt doch sicher das ein oder andere kabel dran, oder ?

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1309
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

Hatte die Scheinwerfer jetzt auch schon paar mal draußen wegen Birnenwechsel. An diesem Grill verzweifel ich trotzdem immer wieder, diese 4 Clipse nachher wieder da rein zu friemeln ist pure Qual. :tot:

Warum konnte Nissan dafür nicht ganz normale Schrauben nehmen!? :rolleyes:

Wegen dem Standlicht: Das ist unten eingeclipst, einfach mit dem Finger zwischen Standlicht und Scheinwerfer rein gehen und raus drücken. Vorher natürlich erst die Schraube oben lösen.

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

2Xtreme wrote:Hatte die Scheinwerfer jetzt auch schon paar mal draußen wegen Birnenwechsel. An diesem Grill verzweifel ich trotzdem immer wieder, diese 4 Clipse nachher wieder da rein zu friemeln ist pure Qual. :tot:

Warum konnte Nissan dafür nicht ganz normale Schrauben nehmen!? :rolleyes:
also den grill bekommt man eig ganz einfach wieder rein, ich hab da am anfang auch länger gebraucht.. :zzz:

ihr müsst bloß die clips in die löcher vom grill reinstecken, und dann einfach einbaun, auf jeder seite gscheit andrücken und schon is alles drin ;)

wenn man die clips vorher schon in die befestigung am s14 reinsteckt, und dann versucht den grill einzubaun dauert des ewig :rolleyes:

Spielor
Registriert
Registriert
Posts: 27
Joined: 11.01.2008, 09:23
Location: Hamburg
Contact:

Post by Spielor »

entschuldigt diese dumme frage... aber ich denke wenn ihr grill sagt immer an den dicken kühler vor dem motor mit diesen typischen kühllammellen...
und der ist doch n ganzes stück weg von den scheinwerfern und wird bestimmt nicht mit plastik clips gehalten...

das standlicht ist bei mir auch ziemlich hartnäckig muss ich sagen.

aber man kriegt schon das glas ab ohne die ganze plastik aufhängung dahinter, wo man angeblich auch ohne ein und ausbau die birne wechseln kann, ab?

oder meint ihr mit clips, die kleinen 4 blech clips die zwischen dem glas und dem schwarzen plastik geklemmt werden ? die ab zu machen kam mir logisch vor, aber die haben doch nix mit dem grill zu tun oder ? ^^

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Spielor wrote:entschuldigt diese dumme frage... aber ich denke wenn ihr grill sagt immer an den dicken kühler vor dem motor mit diesen typischen kühllammellen...
und der ist doch n ganzes stück weg von den scheinwerfern und wird bestimmt nicht mit plastik clips gehalten...

das standlicht ist bei mir auch ziemlich hartnäckig muss ich sagen.

aber man kriegt schon das glas ab ohne die ganze plastik aufhängung dahinter, wo man angeblich auch ohne ein und ausbau die birne wechseln kann, ab?

oder meint ihr mit clips, die kleinen 4 blech clips die zwischen dem glas und dem schwarzen plastik geklemmt werden ? die ab zu machen kam mir logisch vor, aber die haben doch nix mit dem grill zu tun oder ? ^^
hm, wie bring ich dir das jetzt schohnend bei.... also das Teil welches du Grill nennst ist der WASSERKÜHLER welcher, wer hätte es gedacht Wasser kühlt. Der Kühlergrill hingegen ist lediglich ein Schutz, eine Zierde oder ein Luftleitendes Teil welches bei nahezu jedem Auto zwischen den Scheinwerfern ganz vorne (GANZ VORNE) am Auto sitzt (hat nicht zwangsläufig direkt was mit der luftzufuhr vom kühler zu tun). In unserem Fall ein schmalen Stück Plastik direkt zwischen den Scheinwerfern, ist nicht schwer zu entdecken wenn du vor dem Wagen stehst ;)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by MadMax on 10.01.2009, 18:48, edited 1 time in total.

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Spielor wrote:aber man kriegt schon das glas ab ohne die ganze plastik aufhängung dahinter, wo man angeblich auch ohne ein und ausbau die birne wechseln kann, ab?
Ne, Du musst wirklich den kompletten Scheinwerfer rausnehmen. Ist wirklich nicht so schwer wie es klingt. Auf alle Fälle schneller und einfacher als die Birne reinzufummeln versuchen.
Image