Vorsicht NiTrO´s DC5R real RHD Sauger wird gezeigt ;)
Das Getriebe ist ab dem 4. Gang kürzer. Liegst nicht ganz falsch mit deiner Schätzung.
Der Motor ist im Prinzip gleich. Sind nur andere Innereinen drin. Kolben, Nocken, Ventile+Federn... Naja, so gleich sind sie also dann doch nicht. Er ist etwas Drehzahlfest (dreht gut 400 mehr) und geht ober bis in den Begrenzer aggressiver raus.
Vom fahren ist alles direkter finde ich und halt etwas kraftvoller.
Die Tage sollte meine Kakimoto Regu06 aus dem Land der aufgehenden Sonne geliefert werden. FW wird ein TEIN werden, denke da an das TypeFlex, da ich den DC hauptsächlich auf der Strasse bewege. Evtl. sogar das SuperStreet. Will aber ein EDFC dazu holen um nicht auf den Parkplätzen der Rennstrecken mit nem Imbuls hantieren zu müssen.
Die Versicherung ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Ich zahle mit DC und Alltagsbitch (EJ9) weniger als für die Silvia allein.
Der Motor ist im Prinzip gleich. Sind nur andere Innereinen drin. Kolben, Nocken, Ventile+Federn... Naja, so gleich sind sie also dann doch nicht. Er ist etwas Drehzahlfest (dreht gut 400 mehr) und geht ober bis in den Begrenzer aggressiver raus.
Vom fahren ist alles direkter finde ich und halt etwas kraftvoller.
Die Tage sollte meine Kakimoto Regu06 aus dem Land der aufgehenden Sonne geliefert werden. FW wird ein TEIN werden, denke da an das TypeFlex, da ich den DC hauptsächlich auf der Strasse bewege. Evtl. sogar das SuperStreet. Will aber ein EDFC dazu holen um nicht auf den Parkplätzen der Rennstrecken mit nem Imbuls hantieren zu müssen.
Die Versicherung ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Ich zahle mit DC und Alltagsbitch (EJ9) weniger als für die Silvia allein.
Cya,
Daniel
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- JimboJones
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Bei 180 is der Arsch ab...soopafly wrote:Ja sag mal der hat doch im prinzip die gleiche moke wie der civic Typ-R nur das er 220 und nicht 200 ps hat. Aber vom getriebe her ist er ja sicher gleich und müsste dann in dem fall auch nur knapp über 260 laufen... oder hast es noch nicht so richtig ausprobiert?
laut den analogen Tacho zumindest...
Edit: Ich gehe jetzt ´ne Runde BF2 zocken, gute Nacht!
10/10/2010 was a bad day...
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There´s no room for posers!
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Nein, ich war das nicht, das ist ein Kumpel von mir. Das Sarios2 im HP.
Der ist inzwischen auch verkauft. Ging glaub nach HH.
Viel Spaß beim zocken. Mach mit der Gelle mal die LAN klar...
Der ist inzwischen auch verkauft. Ging glaub nach HH.
Quasi vollkommen richtig. Reicht doch auch hin... ;DJimboJones wrote: Bei 180 is der Arsch ab...
laut den analogen Tacho zumindest...
Edit: Ich gehe jetzt ´ne Runde BF2 zocken, gute Nacht!
Viel Spaß beim zocken. Mach mit der Gelle mal die LAN klar...
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Daniel
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soweit ich weiss is das was am ITR so gut ist das das er im mittleren drehzahlbereich schon sehr gut geht für sone drehzahlmaschiene
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Kommt auf den Betrachter an. Ich bin ja von der Silvia auf den DC umgestiegen. Die Silvia ging unter 3000 schlechter als der DC. Ab 3000 bis so 6000 geht die Silvia durch die Aufladung um Ecken besser. Bei 6000 schalter der DC auf die scharfe Nocke um und ab da ist der DC dann böse und geht nach vorn. Gleicht sich also quasi aus. Ich rede dabei aber nicht von der Serien Silvia, sondern mit Filter und offner Anlage nach Knie.
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich mit dem DC geschmeidig im 6. durch die City fahren kann und trotzdem auch vom Fleck komme. Für nen 2l Sauger geht der unten rum schon "ordentlich", wobei es wie gesagt auf den Betrachter ankommt. Wenn man Feuer will sollte man halt runter schalten.
Mein 2.3l Accord war dagegen unten rum richtig träge, man muss aber erwähnen das der Accord gut 250kg mehr gewogen hat.
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich mit dem DC geschmeidig im 6. durch die City fahren kann und trotzdem auch vom Fleck komme. Für nen 2l Sauger geht der unten rum schon "ordentlich", wobei es wie gesagt auf den Betrachter ankommt. Wenn man Feuer will sollte man halt runter schalten.
Mein 2.3l Accord war dagegen unten rum richtig träge, man muss aber erwähnen das der Accord gut 250kg mehr gewogen hat.
Cya,
Daniel
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- soopafly
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Ne ne ne ich glaub das liegt an dem neuen I-VTEC das I steht doch dabei für intelegent d.h. also wenn du im unteren drehzahlen mehr power verlangst dann stellen sich die nocken schon unten rum so ein das du etwas mehr drehmoment hast.
Das ist das gleiche prinzip wie wenn du nen alte VTEC motor hast und da so nen VTEC controller rein machst und dadurch eigentlich keine leistung reausholst wie es von den herstellern versprochen wird sondern eher nur drehmoment unten rum. vorrausgesetzt du setzst den schlatpunkt weiter runter
Das ist das gleiche prinzip wie wenn du nen alte VTEC motor hast und da so nen VTEC controller rein machst und dadurch eigentlich keine leistung reausholst wie es von den herstellern versprochen wird sondern eher nur drehmoment unten rum. vorrausgesetzt du setzst den schlatpunkt weiter runter
soopafly wrote:Ne ne ne ich glaub das liegt an dem neuen I-VTEC das I steht doch dabei für intelegent d.h. also wenn du im unteren drehzahlen mehr power verlangst dann stellen sich die nocken schon unten rum so ein das du etwas mehr drehmoment hast.
Das ist das gleiche prinzip wie wenn du nen alte VTEC motor hast und da so nen VTEC controller rein machst und dadurch eigentlich keine leistung reausholst wie es von den herstellern versprochen wird sondern eher nur drehmoment unten rum. vorrausgesetzt du setzst den schlatpunkt weiter runter
Nee, so nicht ganz richtig. Umgeschaltet wird immer bei 6000U/min. Soll heißen der Hub der Ventile wird größer, wodurch länger und mehr Luft in den Brennraum gelangt.
Das "I" steht für die Ventilüberschneidung (VTC = Varible Timing Control), die meines Wissen nach zwischen 25° und 50° variieren kann, würde für die °-Angaben aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Damit wird für jeden Drehzahlbereich das max. mögliche Drehmoment zur Verfügung gestellt.
Bei den alten VTEC´s lagen 90% des max. Drehmoments schon bei 2500U/min an. Bei den i-VTEC dürfte es früher anliegen oder mehr sein, kenne aber keine Werte.
Merke gerade, dass ich da recht viele Lücken habe, die ich schnellst möglich schließen werde.
Cya,
Daniel
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