Originale Lambdasonde emulieren
nicht böse gemeint, ich weiß das du es gut meinst...
1.) die wideband ist schon da wo die original war
2.) die lambdaregelung habe ich deaktiviert
1.) die wideband ist schon da wo die original war
2.) die lambdaregelung habe ich deaktiviert
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Ok, aber zumindest habe ich die AU bestanden mit meiner emulierten Sonde an der orginal stelle.
Dürfte ja nach dem was ich hier lese nicht unbedingt klappen, oder?
Dürfte ja nach dem was ich hier lese nicht unbedingt klappen, oder?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
-
- Zweisteiger
- Posts: 170
- Joined: 19.12.2005, 18:33
- Location: Nürnberg
Die Korrektur wird immer verwendet.@christianz
ja, die langzeitkorrektur wird auf den offenen regelkreis übertragen aber das is ja nur bis 4000u/min oder besser solange das ecu auf den klopfsensor hört. oder hast da andere erfahrungen?
Das macht auch Sinn, weil eine notwendige Korrektur hat eine Ursache. Und die Ursache besteht (meistens) auch bei Vollast und über 4000rpm.
Noch was:
Die Korrektur besteht aus sehr vielen Parametern.
Alle Parameter kenne ich selber nicht.
-
- Zweisteiger
- Posts: 170
- Joined: 19.12.2005, 18:33
- Location: Nürnberg
@wallerio
Du meinst wahrscheinlich einen Log über die Consult-Schnittstelle.
Und dann meinst Du wahrscheinlich die beiden Werte
- Air/fuel und
- Air/fuel self learn
da hast Du recht
Wir schon geschrieben sind es aber viele Korrekturwerte, die verwendet werden.
Wenn man auf den TP-Wert die Korrekur durch die fuelmap draufrechnet, kommt (meistens) etwas anderes heraus als die Länge der wirklichen Einspritzzeiten.
Du meinst wahrscheinlich einen Log über die Consult-Schnittstelle.
Und dann meinst Du wahrscheinlich die beiden Werte
- Air/fuel und
- Air/fuel self learn
da hast Du recht
![Smile :)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Wir schon geschrieben sind es aber viele Korrekturwerte, die verwendet werden.
Wenn man auf den TP-Wert die Korrekur durch die fuelmap draufrechnet, kommt (meistens) etwas anderes heraus als die Länge der wirklichen Einspritzzeiten.
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
ich denke eher das die einspritzdauer abweicht weil mindestens immer zwischen 2 eher 4 zellen interpoliert wird.
also quasi selbst wenn du tp abfragen kannst (hast nich zufällig die adresse von tp msb?) nie nur diese zelle benutzt wird. sagt zumindest der live trace vom emulator..
du musst echt öfter hier rein schauen![Very Happy :D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)
also quasi selbst wenn du tp abfragen kannst (hast nich zufällig die adresse von tp msb?) nie nur diese zelle benutzt wird. sagt zumindest der live trace vom emulator..
du musst echt öfter hier rein schauen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)
-
- Zweisteiger
- Posts: 170
- Joined: 19.12.2005, 18:33
- Location: Nürnberg
neinich denke eher das die einspritzdauer abweicht weil mindestens immer zwischen 2 eher 4 zellen interpoliert wird.
![Smile :)](./images/smilies/icon/smile.gif)
wenn Du die Zellen gleich machst, siehst Du, dass er noch weitere Korrekturen reinrechnet
nein. ich habe sie nicht "zufällig", sondern absichtlichhast nich zufällig die adresse von tp msb
![Very Happy :D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)
Die S14 haben verschiedene Softwareversionen.
Folgende HEX-Adressen sind daher möglich:
41DE
3182
4292
Danke :sport:du musst echt öfter hier rein schauen
-
- Zweisteiger
- Posts: 170
- Joined: 19.12.2005, 18:33
- Location: Nürnberg
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
noch nich probiert, habe schwere laptop probs und das shit ding hat meine ganzen stock roms aufm gewissen :boese:
ich lass es dich wissen sobald ich mein neuen lappi eingerichtet hab und das sock rom wieder als basis hab.
des sind s14 nich a ge?
denn die 41de war auch die von nem p11 wenn ich mich recht entsinne
da is das ecu wie beim s14a..
btw nette leistungssteigerung bei dem karren, 14 kw mit nw, auspuff und ner 1cm durchlass dichtung im auspuff![Very Happy :D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)
ich lass es dich wissen sobald ich mein neuen lappi eingerichtet hab und das sock rom wieder als basis hab.
des sind s14 nich a ge?
denn die 41de war auch die von nem p11 wenn ich mich recht entsinne
![Very Happy :D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)
da is das ecu wie beim s14a..
btw nette leistungssteigerung bei dem karren, 14 kw mit nw, auspuff und ner 1cm durchlass dichtung im auspuff
![Very Happy :D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)