Rost bzw Flugrost
- geiserp
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An den Stellen hab/hatte ich auch etwas Rost. Das an der Unterseite höhe Schweller ist nicht so schlimm, mach' Rostumwandler spray drauf und am nächsten Tag eine komplette Unterbodenbehandlung (tektil spray).
Der hintere Radlauf hingegen, so schlimm war es bei mir nicht. Das ist nicht mehr Flugrost, das ist schon angerostet. Wenn es nicht zu tief ist, kann es wegschleifen udn mit Rostumwandler behandeln, wenn es zu tief ist musst es wohl einem spengler zeigen gehen.
Der hintere Radlauf hingegen, so schlimm war es bei mir nicht. Das ist nicht mehr Flugrost, das ist schon angerostet. Wenn es nicht zu tief ist, kann es wegschleifen udn mit Rostumwandler behandeln, wenn es zu tief ist musst es wohl einem spengler zeigen gehen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- BlackSX
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Hallo,
was kostet das?
schwer zu sagen, aber hier mal mein Fall mit dem 100NX Der ist ein echter Schnellroster im Bereich der Schweller und der hinteren Radkästen.
alles gereinigt, einen Schweller gewechselt, den anderen repariert, Hohlraumbehandlung der Schweller, Radkästen geschweist. Den ganzen Krempel dann herzhaft mit Unterbodenschutz konserviert 500€
Solange man keine Teile nachlackiert haben will halten sich die Kosten m.M. nach in Grenzen. In dem Fall von @Miki würde ich eigentlich mit ähnlichen Kosten rechnen, falls es umgehend gemacht wird. Wenn da noch ein Winter drübergeht, wirds teuer.
Zu dem ganzen Rostumwandlern lohnt es sich zu googlen und in Oldtimerforen zu lesen. Mein Eindruck: Problemfrei ist keines derr Mittelchen und auch nicht unbedingt eine langanhaltende Lösung. Am besten scheint immer noch zu sein: richtig sauber machen, klassischer Rostschutz, lückenloser Unterbodenschutz.
Gruß
Ingo
was kostet das?
schwer zu sagen, aber hier mal mein Fall mit dem 100NX Der ist ein echter Schnellroster im Bereich der Schweller und der hinteren Radkästen.
alles gereinigt, einen Schweller gewechselt, den anderen repariert, Hohlraumbehandlung der Schweller, Radkästen geschweist. Den ganzen Krempel dann herzhaft mit Unterbodenschutz konserviert 500€
Solange man keine Teile nachlackiert haben will halten sich die Kosten m.M. nach in Grenzen. In dem Fall von @Miki würde ich eigentlich mit ähnlichen Kosten rechnen, falls es umgehend gemacht wird. Wenn da noch ein Winter drübergeht, wirds teuer.
Zu dem ganzen Rostumwandlern lohnt es sich zu googlen und in Oldtimerforen zu lesen. Mein Eindruck: Problemfrei ist keines derr Mittelchen und auch nicht unbedingt eine langanhaltende Lösung. Am besten scheint immer noch zu sein: richtig sauber machen, klassischer Rostschutz, lückenloser Unterbodenschutz.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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:ja: ...deswegen selbst machen & die kohle (die man na werkstatt geben würde) anderweitig investieren :biggrin:...meine Meinung ist: dauerhaften Rostschutz gibt es eh nicht!BlackSX wrote: Mein Eindruck: Problemfrei ist keines derr Mittelchen und auch nicht unbedingt eine langanhaltende Lösung. Am besten scheint immer noch zu sein: richtig sauber machen, klassischer Rostschutz, lückenloser Unterbodenschutz.Ingo
mfg
Mfg, Brazo
Ein Freund und ehemaliges Forumsmitglied hat mir mal diesen Link hier geschickt:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ROST0/rost0.HTM
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ROST0/rost0.HTM
- 200sxdriver
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Ja ja, die braune Pest...
Meine rostelt so ein bisserl unter den Edelstahleinstiegsleisten. Liegt wohl daran, dass beim Waschen das Wasser problemlos dahinterlaufen kann.
Müsste ich jetzt mal in Angriff nehmen :ja: ich hab mir überlegt das ganze mit dem Dremel zu entrosten, grundieren, lacken und dann mit Sanitärsilikon eine Art Dichtlippe darumzuziehen und anschließend die Edelstahlleiste daruafzusetzen, so dass man nichts sieht.
Ansonsten konnte ich nichts rostiges an meiner Silvia erkennen.
Meine rostelt so ein bisserl unter den Edelstahleinstiegsleisten. Liegt wohl daran, dass beim Waschen das Wasser problemlos dahinterlaufen kann.
Müsste ich jetzt mal in Angriff nehmen :ja: ich hab mir überlegt das ganze mit dem Dremel zu entrosten, grundieren, lacken und dann mit Sanitärsilikon eine Art Dichtlippe darumzuziehen und anschließend die Edelstahlleiste daruafzusetzen, so dass man nichts sieht.
Ansonsten konnte ich nichts rostiges an meiner Silvia erkennen.
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!
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- Öfter hier
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das problem habe ich auch war im März beim TÜV da hat der tüv gemeint ich soll meinen unterboden richten lassen sit zwar nciht so schlimm aber beim unterbodenschutz hätte di japaner beim 200sx gespart.
Werd auch her gehn und mir nächsten monat mal den unterboden vornehmen.Ich werd erst mal eine unterboden wäsche machen danachs die rostigen stellen abschleifen und dann mit rostlöser die ganzen stellen einsprayen und danach werde ich schön dick den unter boden schutz drauf hauen.Hab da bei ebay einen guten unter boden schutz gefunden.
Da gibt es 6 liter für 25€ soviel wird man zwar nciht bracuhen aber ich denke mit 2 liter kommt man locker hin.
Werd auch her gehn und mir nächsten monat mal den unterboden vornehmen.Ich werd erst mal eine unterboden wäsche machen danachs die rostigen stellen abschleifen und dann mit rostlöser die ganzen stellen einsprayen und danach werde ich schön dick den unter boden schutz drauf hauen.Hab da bei ebay einen guten unter boden schutz gefunden.
Da gibt es 6 liter für 25€ soviel wird man zwar nciht bracuhen aber ich denke mit 2 liter kommt man locker hin.