Rost bzw Flugrost
Rost bzw Flugrost
hy
hab da ein kleines problem dort wo der spritzschutz sitzt, beim inneren
kodflügel hab ich einbisschen flugrost sitzen und auch dort wo die
seitenschweller sein sollten (hab keine) auf der untersten kante
(wärd die nächsten tage mal ein brauchbares foto machen).
und jetzt zu meiner frage: wie beseitige ich den rost am besten dauerhaft?
hab mir vorgestellt zuerst den rost abschleife danach einen rostwandler
drauf und danach versiegeln aber mit welchen produkten, kann jemand
etwas empfehlen ?
hab da ein kleines problem dort wo der spritzschutz sitzt, beim inneren
kodflügel hab ich einbisschen flugrost sitzen und auch dort wo die
seitenschweller sein sollten (hab keine) auf der untersten kante
(wärd die nächsten tage mal ein brauchbares foto machen).
und jetzt zu meiner frage: wie beseitige ich den rost am besten dauerhaft?
hab mir vorgestellt zuerst den rost abschleife danach einen rostwandler
drauf und danach versiegeln aber mit welchen produkten, kann jemand
etwas empfehlen ?
- kanntenzwerg
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weis eigentlich nicht wieso man nicht drüber sprechen will
rost ist für mich ein sehr wichtiges thema wenn ich ein auto
habe, bei mir ist es halt nicht so viel und auch nur auf der
oberfläche, aber ich will dass so schnell wie möglich
dauerhaft entfernen, bin auch schon auf
der suche nach einem speziallisten in wien
sobald ich selbst mehr weis schreib ich es hier rein
rost ist für mich ein sehr wichtiges thema wenn ich ein auto
habe, bei mir ist es halt nicht so viel und auch nur auf der
oberfläche, aber ich will dass so schnell wie möglich
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- kanntenzwerg
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ich hatte da auch rost & zwar nich wenig (das thema is eig. nur ne frage der zeit)...auch dort wo die
seitenschweller sein sollten (hab keine) auf der untersten kante
ich habs so gemacht:
- Rost runter geschliffen (mit so'nem Aufsatz für die Bohrmaschine)
- Rostumwandler drauf
- trocknen lassen
- Zink Spray drauf
- Rostschutz lack drüber
- & anschließend noch Unterbodenschutz
Sollte ein paar jährchen halten....
Mfg
Mfg, Brazo
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Hallo,
das mit der Rostbekämpfung ist ja nunmal nicht ganz einfach.
Mit meinem Winter-100NX (BJ 92) hab ich das so gemacht: Bevor er vor meinen Augen zu Staub zerfällt, bin ich zu einem guten Karrosseriebauer gefahren, zusammen angeschaut, max-Preis festgemacht und das Ergebnis war überzeugend. Werde ich wohl mit meinem SX genauso machen, selberfriemeln ist in dem Fall meist nicht so toll. Kleine Stellen (Steinschläge an der Motorhaubenkante z.B.) habe ich sehr erfolgreich und dauerhaft mit Hammerit repariert :rolleyes: gibts genau in meiner Farbe. Ansonsten ist es wie mit dem Zahnarzt - je früher der Schaden beseitigt wird, desto besser/billiger.
Gruß
Ingo
das mit der Rostbekämpfung ist ja nunmal nicht ganz einfach.
Mit meinem Winter-100NX (BJ 92) hab ich das so gemacht: Bevor er vor meinen Augen zu Staub zerfällt, bin ich zu einem guten Karrosseriebauer gefahren, zusammen angeschaut, max-Preis festgemacht und das Ergebnis war überzeugend. Werde ich wohl mit meinem SX genauso machen, selberfriemeln ist in dem Fall meist nicht so toll. Kleine Stellen (Steinschläge an der Motorhaubenkante z.B.) habe ich sehr erfolgreich und dauerhaft mit Hammerit repariert :rolleyes: gibts genau in meiner Farbe. Ansonsten ist es wie mit dem Zahnarzt - je früher der Schaden beseitigt wird, desto besser/billiger.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- Demio
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Rost...davon kann ich ein Lied singen. Hab wohl den rostigsten S14 überhaupt....gehabt, hab das machen lassen. Beide vorderen Federbeindome, Vorder- und Rückseite. Beide Seitenschweller, beide vorderen Radhäuser, und das beste: 2 faustgrosse Löcher im Unterboden im Fussraum :tot: Keine Ahnung, wie ich das geschafft hab.
Hab ne Menge Geld ausgegeben, um das zu beheben und ne gute Vorsorge zu haben.
Oops, ich kann Dir also eigentlich keinen Tipp geben, wie Du das beheben kannst. Bin schon wieder still.
Hab ne Menge Geld ausgegeben, um das zu beheben und ne gute Vorsorge zu haben.
Oops, ich kann Dir also eigentlich keinen Tipp geben, wie Du das beheben kannst. Bin schon wieder still.
- kanntenzwerg
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@demio das nenn ich mal nen schönen rost den du da hast. und wie gross der schon ist. richtig erwachsen :lach:
@blackSX ja Hammerit ist eine schöne alternative. hab ich, nachdem ich den rost runtergeschabt habe, auch drauf gemacht.
am anfang hatte ich sogar das ganze gestänge der radaufhängung damit gemacht. die von der werkstatt haben gesagt:" da hatte wohl einer langeweile" aber es hält seit 4 jahren. auch rund um das türschloss hält es gut und fällt aus einer gewissen entfernung nicht auf.
kannst du mal sagen wie teuer sone komplette rostbehandlung von einem fachbetrieb ist???
@blackSX ja Hammerit ist eine schöne alternative. hab ich, nachdem ich den rost runtergeschabt habe, auch drauf gemacht.
am anfang hatte ich sogar das ganze gestänge der radaufhängung damit gemacht. die von der werkstatt haben gesagt:" da hatte wohl einer langeweile" aber es hält seit 4 jahren. auch rund um das türschloss hält es gut und fällt aus einer gewissen entfernung nicht auf.
kannst du mal sagen wie teuer sone komplette rostbehandlung von einem fachbetrieb ist???
- Brazo200SX
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also meine o.g. methode gilt natürlich nur für stellen wo sich rost gebildet hat und noch nicht so extrem das blech angefressen hat...
bei dem fall vom Demio hilft nur eins:
rausflexen, neues blech einschweißen, verzinnen, schleifen (für die optik) und dann rostschutzlack, unterbodenschutz & co. drauf...
bei dem fall vom Demio hilft nur eins:
rausflexen, neues blech einschweißen, verzinnen, schleifen (für die optik) und dann rostschutzlack, unterbodenschutz & co. drauf...
Mfg, Brazo