K-Sport Teile

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Wao sieht echt lecker aus....bin mal gespannt wie der Rene das mit der Handbremse bei der sylvi gelöst hat... :/ ob da jetzt ein Zusatzsattel mit dran kommt....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

morgen *gg*

hab heute mal meine hinteren Hülsen getauscht.

http://hylander.de/200sx/viewphoto.asp? ... &f=sxpower
Ein Vergleich meiner Hülsen ALT vs. NEU

jetzt hab ich genug verschraubtes gewinde, und kann beruhigt rumfahren und auch einstellen falls nötig.

Maße der alten Hülsen reiche ich nach.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

BenniHeinich wrote:Wao sieht echt lecker aus....bin mal gespannt wie der Rene das mit der Handbremse bei der sylvi gelöst hat... :/ ob da jetzt ein Zusatzsattel mit dran kommt....
Er hatte was gemurmelt nebenher, von einem Extra-sattel. Aber scheinbar sind die da noch am entwickeln. Am Besten fragste ihn mal selber!
mfg michner

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

so, hab das gutachten heute erhalten und ebenfalls die neuen hülsen... bin immernoch gespannt ob die wirklich länger sind als die verbauten... kommen mir gar nicht viel länger vor. naja, wird sich morgen zeigen, wenn ich den wagen wieder hier hab!
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ich meld mich nochmal... war vorgestern beim TÜV und hab das fahrwerk problemlos eingetragen bekommen, das teilegutachten ist ja auch schön ausführlicher, mein tüvler fands gut so.

soll für alle anderen interessenten bedeuten, wer bei k-sport-germany ein fahrwerk kauft, bekommt jetzt auch das versprochene teilegutachten und kann es damit ohne probleme eintragen lassen!
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

Kann ich nur bestätigen: habe meine gesamten Dokumente letzte Woche meinen Ziviltechniker (den braucht man in Ö) übergeben. Ich erhalte sie diese Woche zurück, und dann ist alles eingetragen in den Papieren.

Daher auch an die Österreicher: Wer ein Gewindefahrwerk sucht welches eintragungsfähig ist, ist mit einen K-Sport sehr gut bedient.

@BB: Kannst du mir etwas zu den neuen Hülsen sagen ?? zu lang/zu kurz ? Rein interessenhalber :ja: :ja:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

die neuen hülsen sind ~3cm länger als die alten... soweit alles top. hab sie ausgetauscht... irgendwie ein beruhigenderes gefühl, wenn man oben weniger gewinde sieht :D
die alten hab ich jetzt hier rumliegen und werd sie als anschauungsobjoekte verwenden. der einbau war ja in 10min erledigt... keine große sache.

was mein setup angeht, hab ich sowohl vorn, als auch hinten bis anschlag weich gedreht und dann vorn zwei umdrehung richtung hart und hinten eine umdrehung richtung hart. vorn liegt er bei mir etwas höher als hinten, damit der schwerpunkt des fahrzeuges mittig bleibt und er nicht zu frontlastig wird. hinten sinds glaub ich 120mm gewinde, vorn müsstens 65mm gewinde sein. das nordlertreffen war gestern für mich dann der härtetest, wegen langer strecke und viel autobahn. bin soweit super zufrieden und die härte ist zwar sportlich/straff, aber doch recht komfortabel, wie ich finde. hatte auch bei den kleinen holperecken auf der autobahn keine probleme (wagen fing nicht an zu springen) und werde das setup wohl erstmal so beibehalten... mit aufsetzen oder so hab ich sowieso null probleme, is echt ne angenehme höhe.
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

Meine neuen hülsen waren 57mm länger als meine alten, daher könnte man sagen, meine alten waren zusätlich noch um 27mm kürzer als die eurigen. :nein:

ich bin hinten bei 130 und vorne bei 75mm restgewinde..daher liegt mein auto 1cm höher als bei dir... tiefer "kann" ich legal nicht, da ich sonst mit der NürSpec die offiziell festgelegte Fahrzeughöhe von 110mm unterschreite :boese:

ich fahrs auch relativ weich, muss mal schaun wieviel jetzt genau, vllt mach ma ne kleine übersicht (wenns dann mehrere haben)..restkomfort genug da, dennoch sportlich. Mir gefällts soweit.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

Habe aus hondapower.de :D folgenden Link geklaut ;)
Da wird ne K-Sport Bremse mit einer Serienbremse von nen S14a verglichen

http://www.ksport.co.uk/vids/Ksport-JP-July07.pdf

habs selbst no ned gelesen, aber ich beiss mir bissl in arsch, da ich die Zeitschrift über 2 jahre abonniert hatte, weils ne sehr gute und technische Zeitschrift ist, und die das erst nach Auslaufen meines Abo's getexted ham

mfg
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

guter Vergleichstest mit verwertbaren Daten.

ich habe mal die zwei interessanten Felder gegenübergestellt:

Image

gemessen hat K-Sport hier mit der Performance Box, welche der kleine Ableger der Driftbox ist. Ich werde bei nächster gelegenheit mal vergleichswerte messen.

Interessant in diesem vergleich wäre eine Serienbremse mit anderen Belägen, wie es ja viele hier im Forum haben.

Was aus dem Test natürlich nicht hervorgeht ist, wie sich die Bremskraftverteilung verschiebt und ob das ABS Probleme macht.

Dimi, wie waren deine Werte nochmal?

Gruß Martin