K-Sport Teile

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

ich habe heute wieder ne mail von K-Sport erhalten *staun* in der drin steht, das sie meine eahrgestellnummer etc brauchen, da das gutachten direkt auf das auto ausgestellt wird, danach schicken sie mir die das gutachten.
Könnte also demnächst was werden

alles in allen fand ich die ganze sache nicht soo schlimm, wie es hier zu lesen ist. Ich fands halt blöd das ich dahinfahr, und hinterher soll ich nochmal alles durchmessen.
Muss ich aber sowieso die tage mal machen, denn vielleicht ist ja nur bei meinen fahrwerk irgendne falsche hülse etc beigelegen.
Werde die Daten dann online stellen, dann können wir vergleichen, ob nur meins ned passt, oder generell. :tot:

mfg
Martin
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

SXPower wrote:alles in allen fand ich die ganze sache nicht soo schlimm, wie es hier zu lesen ist. Ich fands halt blöd das ich dahinfahr, und hinterher soll ich nochmal alles durchmessen.
Muss ich aber sowieso die tage mal machen, denn vielleicht ist ja nur bei meinen fahrwerk irgendne falsche hülse etc beigelegen.
Werde die Daten dann online stellen, dann können wir vergleichen, ob nur meins ned passt, oder generell. :tot:
schön das du es selbst sagst, nachdem es sich zwischenzeitlich schon sehr übel anhörte. eigenlich ist alles ganz gut gelaufen, wir haben ein gewindefahrwerk zu nem guten preis bekommen und das gutachten ist in der mache. das es mal zu problemen kommen kann sollte jedem klar sein, so läufts ja in jedem betrieb und da alle nur mit wasser kochen, kann sowas vorkommen.
ich persönlich fand es sehr schade das du hinfahren musstest und keiner der anderen das getan hat... das ich selbst so lange warten musste, bis ich eben kurz vor meinen prüfungen war und es zeitlich nicht mehr geschafft habe mir für sowas frei zu nehmen, hat mich auch angekotzt, sonst hätten wir mit sicherheit schon seit wochen ein gutachten in der händen halten können, aber die fahrwerke waren ja leider länger auf reisen, als gedacht.
rene sagte mir ja, dass die gutachten diese woche fertig werden sollen und dann an uns raus gehen... mal gucken ob anfang nächster woche was aufm tisch liegt.
Image

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Ich hätte es nicht weit gehabt bis Markranstädt und hatte auch Interesse an dem Fahrwerk (als die Sammel leider schon vorbei war). Hätte noch eins nachbestellt, hab ja auch hier imThread nochmal angefragt aber ich drängel mich nicht auf ;)

Jetzt warte ich bis das Gutachten fertig ist. :P
Rocki wrote:Kommt hier eventuell nochmal eine Sammelbestellung zusammen? Habe leider den Thread erst jetzt gesehen.
Matthias200 wrote:Wenn das mit dem TÜV noch klappt wär ich auch interessiert.
Antwort:
BlackBetty wrote:bin ja fasziniert das es anscheinend so viele nicht mitbekommen haben, bei nem thread der jetzt schon 10 seiten hat :D [...] Naja... glück für die, die es nicht verschlafen haben! :D
Und jetzt:
BlackBetty wrote:ich persönlich fand es sehr schade das du hinfahren musstest und keiner der anderen das getan hat...
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

es haben ja noch andere leute, außer mir und martin das ding im rahmen einer sammelbestellung gekauft und wenn ne sammelbestellung gelaufen ist, dann ist sie nunmal gelaufen. danach ankommen und fragen "läuft noch eine" kann ich persönlich nur mit nein beantworten, schließlich hab ich ja mein fahrwerk... folglich müßten sich einfach die leute die noch ein fahrwerk wollen zusammentun... irgendwer muss die initiative dazu ergreifen.

und für mich is erstmal nix interessant, außer das ich mein gutachten bekomme und so wird es allen gehen, die bei der sammelbestellung dabei waren. wenn du gleich dort um die ecke wohnst, dann hättest doch einfach bei k-sport anfragen können, mit nem satz wie "hey, ich suche noch ein fahrwerk, wohne direkt um die ecke und die abnahme könnt ihr an meinem auto machen, wenn der preis stimmt" und gut wärs.

EDIT:
@Martin: hab ebenfalls die Mail bekommen, Nummer durchgegeben und bin gespannt wann das Gutachten eintrifft!
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

sehr gut. sehr sehr gut *froi*

BB, hast du dein fahrwerk schon eingebaut ?? könntest du mal so die grundlängen der orangen hülsen und dem dämpfer(gesamtlänge gewinde) auf der hinterachse ausmessen, damit ich weiss, ob ich falsche hülsen erhalten habe, oder ob die generell zu kurz daherkommen.

Ich hab nämlich die grausige befürchtung, das die generell zu kurz sind. dann stehen aber dann in den gutachten FALSCHE restgewindelängen etc. somit könnte das gutachten dann wertlos sein weil du mit den restgewindelängen am auto nie hinkommen wirst.
Noch schlimmer: wenn andere Hülsen nachträglich verschickt werden und man die einbaut, aber vorher schon mit den zu kurzen hülsen eintragen war, bist bei einer kontrolle wieder der dumme.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

die Post war da :D :D :D :D :D :D :D :D

Finally, hab ich das Gutachten in der Hand. Ich bin erleichtert.

Zum Schluss noch einmal TOP-Service von Rene und der Fa. K-Sport.
Mir wurden auch gleich die neuen Hülsen für die Hinterachse beigelegt. ;D ;D

Ende Gut, Alles Gut.



Kann einer mal seine hinteren Hülsen messen gehen ? Ich hätte schon gerne gewusst, ob nur meine zu kurz sind, oder obs wirklich generell so ist.

mfg
Martin
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

hey, freut mich für dich! bei mir is noch nichts gutachtenmäßiges eingetroffen... na vielleicht morgen, ansonsten muss ich wohl doch nochmal ne mail schreiben.

ich hätte meine hülsen schon längst nachgemessen, aber wie du dir vorstellen kannst, is da so kein rankommen, also kann ich das erst machen, wenn ich anfang/mitte nächster woche den wagen aufbocke. sag mir mal genau von wo bis wo du gemessen haben willst... am besten auf nem bild eben markieren von welcher kante zu welcher! außerdem steht der wagen im moment beim lacker und wird wohl erst übermorgen oder montag fertig sein, mal schauen!
Image

Aravindan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 105
Joined: 02.11.2006, 23:56
Location: Karlsruhe

hallo jungs

Post by Aravindan »

seit ihr zurfrieden mit dem material
schade das es probleme gibt mit dem gutachten hoffe das klappt balt.
habe einige anfragen für eine neue Sammel bekommen. deshalb eröffne ich ein neues thread für die sammel wer interresse hat.
S 14a Racing.
Greddy Front Mount LLK, Abgasanlage Komplett ab Motor von XS Sport, AVC-R Ladedruck Regelung, IK 27 Zündkerzen, Apexi Power FC Motorsteuergerät, und kleinigkeiten

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

hier ein Bild mit den 2 Maßen die ich gerne wissen möchte.

Im Gutachten betragen diese 2 Maße 265mm und 327mm.
Am Wochenende werd ich nachmessen, dann weiss ich bescheid.


Soweit bin ich zufrieden mitn Fahrwerk. Kann man von "Ich will ne starre Stange anstatt der Federung" bis ziemlich fahrbar einstellen, und ich habs no garned ganz offen. Bin aber vom "Quick Setup" weit entfernt und fahr es eher offen.

Den Rest wird die Zeit zeigen, wie qualitativ es ist. Aber es macht schonmal nen hochwertigen Eindruck.

Gutachten ist jetzt erstellt und hab ich vor mir liegen. Sind sogar Bilder von meiner Silvia drinnen ;D
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

michner wrote:Würde das auch für andere Fahrzeuge gelten? Mein Dad hätte vllt Interesse, die kleinere Bremse für nen MB SLK (W170).
Das war der erste Antwort-Thread auf das Angebot hier. Lang ist es her!
Nun hat es doch endlich geklappt! Wir waren diese Woche Montag beim Rene in Leipzig und haben dort die Bremsanlage von K-Sport einbauen lassen. Mein Dad hat sich für die kleineren Scheiben entschieden, da es ihm ja hauptsächlich ums optische geht, und eher weniger um die Brems-Leistung. (Soll einer verstehenm ich tu's nicht.)
Also sind wir morgens gegen 9 Uhr beim Rene eingetrudelt. Er hat uns erstmal Kaffee und soweiter angeboten. Dann haben wir uns an die Arbeit gemacht. Erst musste eine vordere und eine hintere Scheibe zerlegt werden, da der TüVler die Gewichte von den Töpfen braucht.
Dann gings los mit der vorderen Bremse. Hat alles gut geklappt, bis auf die Tatsache das die mitgelieferten Bremsleitungen zu kurz waren. Sehr ärgerlich, aber Rene hatte gleich Abhilfe in Form von längeren Leitungen parat. Er packt die Päckchen ja nicht, also sei ihm das verziehen. ;D
Als nächsten folgten dann die hinteren Bremsen. Hier war es schon abzusehen dass es komplizierten werden sollte. Da der SLK von Haus aus mit einer Bremstrommel als Handbremse ausgestattet ist, war dies kein Problem. Als wir jedoch die neuen Scheiben draufstecken wollten, haben wir gemerkt, dass das Staubschutzblech zu klein dimensioniert war. Also wurde dies kurz abgesägt, abgeschliffen und lackiert. Und schon hat alles gepasst.
Jetzt mussten wir noch entlüften, was ein wenig aufwändig war, da uns kein Bremsenentlüftungsgerät zur Verfügung stand. Also mussten wir es auf die altbewährte Methode (mit Pumpen) machen.
So hat sich die Installation doch ein wenig gezogen, sodass der TüVler bereits Feierabend hatte. Somit konnte das Gutachten nicht vorort erstellt werden. Rene hat die Daten aber bereits versand und das Gutachten sollte im Laufe der nächsten Woche hier sein.
Alles im Allen kann ich sagen:
-Der Einbau hat gut geklappt. Wir wurden sehr nett betreut!
-Die Bremse sieht sehr lecker, und auch von der Qualität / Verarbeitung sehr gut aus!
-Die Bremswirkung ist nicht beschreibbar, da mein Dad es noch ein wenig sanft angehen lässt, wegen dem Einbremsen!
-Kleines Manko noch zum Schluss, ein leichten Surren der Bremse haben wir festgestellt. Dies kann man aber in Kauf nehmen.

Hier noch ein par Bilder:

Image
Image
Image
Image
Image[/img]
mfg michner