Ungewollter Auspuffthread (Neue Preise, neues Glück)

Hylander
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Post by Hylander »

Als wir damals vor der Burdinski Sammelbestellung bei HMS angefragt
hatten hiess es 1600 EUR bei 10 Leuten. Die Burdinski hatte 1200 EUR
gekostet (+Anfahrt und Hotel, klar, aber das käm ja bei HMS auch dazu).

Die Burdinski ist allerdings alles andere als billig, wie du sagst, weder
vom Preis noch von der Verarbeitung. Gibts für die HMS eigentlich
*komplett* TÜV? Weil für die Burdinski gabs TÜV nur für die Catback...

Alles in allem bin ich schon zufrieden mit meiner Burdinski, ist ein gutes
Teil. Aber dennoch würd ich mir heut was anderes kaufen, wenn ich vor
der selben Entscheidung stünde. Beim @mac gibts Anlagen mit Komplett-
TÜV für nen Bruchteil des Preises. Und Catbacks kriegste eh mittlerweile
alles möglich eingetragen, wenn ich mir einschaue wie viele NürSpecs
mittlerweile rumfahren...

Wenn du was leises willst, da gibts so Sachen wie Silent-Power von HKS,
die sind nicht teuer aus Japan. Und wenn du ne NürSpec eingetragen
kriegst, dann das allemal.

Nur so ein Gedanke...

Ciao,

Thomas

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Toto
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Post by Toto »

@all

Sorry. Das nächste mal stelle ich viele Warnschilder auf :ironie: ... denn wenn ich schon auf HMS Threads und die Suchfunktion verweise, dann sollte man mir zumindest zutrauen, daß ich weiß wieviel teurer eine Idol ist. Und wenn ich Burdinski und Idol als "andere Billighersteller" erwähne, dann sollte es wohl möglich sein 1+1 zusammen zu zählen ... denn die von mir erwähnten Firmen bilden ja wohl das teuerste Trio (Burdinski, Idol, HMS) der gesamten Auswahlpalette :D

Mal abgesehen von der "tuntigen" Remus (sorry an alle Besitzer, aber ich habe keine Lust mein Auto als Eclipse beschimpfen zu lassen ...) sind glaube ich alle anderen Kandidaten mit einem Granatenwerfer-Endrohr ausgestattet und dieses ist mir dann doch nicht hübsch genug.

Also bin ich doch wieder bei der HMS und dem völlig bizarrem Preis von 2000Euro.

Und ich suche auch keinen für die Sammelbestellung ... ich biete es nur an ... = 2 paar Schuhe!

Und wie ich schon beschrieben habe (manchmal muß man Dinge einfach mehrmals wiederholen, damit sie ankommen) ist das der erste Wuchervorschlag von HMS und über den endgültigen Preis werde ich mit den edlen Herrschaften erst dann diskutieren, wenn ich weiß wieviele Leute vielleicht auch eine HMS haben wollen und wann das finale Datum feststeht. Denn was nutzt mir der Preis von 500 Euro für eine HMS-Komlettanlage bei 10 Anfertigungen, wenn ich nur 2 Abnehmer habe?

Also nochmal zum besseren Verständins:

Kauft Euch keine HMS, die sind Wucher und wollen 2000 ... achwas, 5000 Euro für die Vollanlage haben. Solltet ihr dennoch fast so dumm sein wie ich, dann können wir mit mehreren Leuten nachfagen und vielleicht kriegen wir das Zeug dann für 1500Euro...
;D ;D ;D ;D ;D

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Tüv muss sein und leise auch noch aber 30PS sollte sie schon bringen... das sind Komponenten die nicht zusammen passen!!
Wennst es nicht glaubst benutz die Suchfunktion, findest ne menge über dieses Thema.

Und was ich von den HMS Fahrern so mitbekommen habe ist die hälfte davon für den Preis nicht sonderlich begeistert.

Ich hab wohl so die billigste Edelstahlanlage drin die man für Geld kaufen kann und kann sie vom Sound verändert wie ich will.

Eingetragen ist sie natürlich auch(Tüv Bayern), ohne Gutachten oder ABE!!

Wer für nen SX keinen guten Tüvler hat sollte sich nen Golf kaufen, da kriegt man für jeden Müll ne ABE dazu!!
Gruß
Flo

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Toto
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Post by Toto »

@Flo

Also normalerweise halte ich viel von Deinen Posts, aber Aussagen wie "Wer für nen SX keinen guten Tüvler hat sollte sich nen Golf kaufen, da kriegt man für jeden Müll ne ABE dazu!!" müssen wohl nicht sein ... obwohl, ich schaue mal kurz bei Autoscout was ein Golf so kostet ... vielleicht finde ich ja einen schönen 3er TDI. Das tolle ist, mein Auto hat nach dem Kauf von "unserem" TÜVler TÜV bekommen, obwohl er das Auto bis heute nicht gesehen hat. Das ist aber nicht, weil er so dumm ist, sonderen weil sich über all die Jahre eine Vertrauensbasis und gegenseitiger Respekt augebaut hat. Insofern habe ich einen TÜVler ... aber keinen, welchen ich für einen haufen Metall einfach so opfern würde ;-) Aber das ist wohl eine Einstellungssache ...

Und bisher konnte ich nix negatives von den HMS-Fahrern herauslesen ... und hatte das Gefühlt, daß die leisen 100Zeller-Kat Vollanlagen trotzdem einiges an Mehrleistung bringen ... aber Deine Kiste ist ja schon getuned und Du hast ja schon wahrscheinlich bei Deiner Entscheidungsfindung auch einige Threads durchblettert.

Mach als einen Vorschlag. Ich nehme alles ... was meinen Ansprüchen genügt. Auch wenn es in einer Behindertenwerkstatt gefertigt wurde oder 4 Chinesen dafür Ihre Gesundheit opfern mussten :D :D

Am Ende steht jedoch etwas für mich von vorn herein fest:
Ich werde mich nicht verarschen lassen, aber auf Kompromisse habe ich keinen Bock mehr (die gehe ich bei zuvielen anderen Aspekten meines Lebens ein) ... und deswegen habe ich auch eine Z gekauft ... obwohl es scheinbar völliger Schwachsinn sein sollte ... aber ich hab sie nicht für 15t Euro gekauft :-). Also wenn ich eine schöne Alternative finde, dann werde ich diese genau betrachten. Aber Abstriche machen ... NÖ!

P.S.: Ach, schon gewusst, es gibt einen Tachoscheiben-Sammel. Solche Gammelteile stinken nach VW und Opel. Und trotzdem gehe ich da nicht rein und versuche die Leute zu bekehren. Mein Gott, wenn jemand aus einem ernsthaften Wagen eine Dorfdisco machen will, dann soller es tun, ahuptsache derjenige ist zufrieden. Und wenn ich zuviel Geld wegen mangels an Alternativen genötig bin auszugeben ... dann kann ich ja wohl auch kaum was daran ändern ... es sei denn es kommen konstruktive Alternativen, für die ich bestimmt unendlich dankbar bin :D :D

... mann oh mann, da kaufen die Tachoscheiben und M3-Spiegel und ich bin "der Blöde", weil ich einen mit Diamanten besetzten Goldauspuff kaufen will ... :lach: :lach: :lach:

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[priesthill]
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Post by [priesthill] »

Mal ne Frage, wieso bist Du von einer Burdinski abgeneigt? Dort kannst Du die Endstücken frei wählen (also nicht nur Granatwerfer -> guck mal auf deren Homepage) und die gibts mittlerweile komplett ab Motorblock eingetragen (mit 200Zeller Kat), siehe @Rockis Alnage...
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

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Toto
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Post by Toto »

@priesthill
Gerne. Bitte. Nur zu. Mir ist alles recht, Hauptsache Mehrleistung+2Endrohre+Leise+TÜV.
Mach als einen Vorschlag. Ich nehme alles ... was meinen Ansprüchen genügt. Auch wenn es in einer Behindertenwerkstatt gefertigt wurde oder 4 Chinesen dafür Ihre Gesundheit opfern mussten biggrin biggrin


Ich bin weder Burdinski noch Idol noch noName abgeneigt ... und natürlich würde ich mir auch Angebote besorgen, bevor ich etwas endgültig in Autfrag gebe. Woei ich bisher das Gefühl hatte, daß Burdinski und Idol noch teurer sind als HMS ... :( ... und 2 Einzelendtöppe auf einer Seite wären natürlich ein Traum ... dafür würde ich sogar Organe verkaufen

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@all

Ihr seid mir Bannanen, alle samt! Hätte ich einen "Auspuffthread" aufgemacht, hätte man mich verkloppt und zur "Suchfunktionsnutzung" (unter Androhung schlimmster mittelalterlicher Folterpraktiken) gezwungen. Da benutzt man die dämmliche Suchfunktion und informiert sich .... und am Ende steht man wieder wie ein Depp da, weil sich die Preise dem Lebensstandard Deutscher Manager angepasst haben. :P

Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

bla bla... ich bin von diesen teuren anlagen sehr abgeneigt. weil sie eben viel zuteuer sind. wir sind doch hier nicht von gestern und lassen uns durch die aussage ´´ die anlage ist mit TÜV´´ unnötig geld aus der tasche ziehen.
für die die solche anlagen schon haben sag ich mal schön für euch 0 :D
aber ich wette auf jedem treffen guckt man dann blöd wenn einer mit ner jap. anlage neben eim steht die grad man bissl mehr als die hälfte kostet...
von daher versteh ich das ganze net ...
gruß kai

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AJ
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Post by AJ »

@Toto: Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er haben möchte und bereit ist, dafür zu zahlen. Du selbst kennst sicher schon die meisten Alternativen zur HMS, also von daher bin ich mir sicher, dass du für dich selbst schon die beste Entscheidung triffst.

Also mach' dir kein Kopf was aus deinem Sammel-thread geworden ist! ;)

Grüße, Alex
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Rocki
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Post by Rocki »

Ich bin mit meiner Burdinski auch zufrieden. Stand ja vor der Wahl was preiswertes zu importieren oder eben für mehr Geld alles komplett zu haben. Bei mir kam damals allerdings noch dazu, daß die Turbo- & Krümmerdichtungen durch waren. Und da ich den Dichtungswechsel nicht selbst machen kann, war auf einmal der Burdinski ne gute Alternative. Denn da ist der komplett Dichtungswechsel ja dabei, wenn Du Krümmer und Turboknie mit dazu nimmst.

Hier meine ESD:
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Last edited by Rocki on 25.11.2006, 10:37, edited 1 time in total.
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Hylander
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Post by Hylander »

Hi!

Sorry, wollte dich weder bekehren noch von der HMS abraten. Das sind
bestimmt gute Anlagen. Wollte nur zur Entscheidungsfindung beitragen,
und dir meine Erfahrungen mit Burdinksi erzählen, und wie ich es jetzt,
1,5 Jahre später machen würde. Ich wollte nämlich genau das selbe wie
du: Leise und Doppelrohr. Vom Doppelrohr bin ich dann irgendwann
abgekommen, weil's keine Lösung gab dir mir gefallen hat, und weil's
mir irgendwann dann auch überhaupt gar nicht mehr so gefallen hat :-)

HMS war bislang in den Threads in die ich reingeschaut hab immer teurer
als Burdinski. Aber wie gesagt, will dich hier nicht in eine Richtung leiten,
ist nur ne Beobachtung. Idol lass ich mal ganz aussen vor, die sind wohl
wirklich arg teuer.

Das dumme bei den ganzen Anlagen ist: Leise sind die nie. Auch die HMS
nicht, auch die Burdinski nicht oder sonst was, was 3" Edelstahl ist.
Und wenn dir jemand sagt, das seine Anlage leise ist, dann hat er sie
entweder noch nicht mehr als 7-8 Monate drunter, er hat ein ganz andere
Vorstellung von "leise" als du, oder er hat wirklich irgendwas krasses
japanisches drunter, das leise ist.

Schau mal im sxoc.com, da gibts nen Thread wo alle möglichen Anlagen
von der Lautstärker her sortiert sind (HMS und Burdinksi dort logischer-
weise nicht dabei).

Aber bei meiner Burdinski war's auch so: Nach dem Einbau war die
*wirklich* nicht lauter als die Serienanlage, was mir damals auch wichtig
war. So nach 3-4 Monaten hat es langsam angefangen lauter zu werden,
und ca. nach nem Jahr aufgehört, so isses bis heute. Und das ist *nicht*
mehr leise. Die Anlagen mit den grossen Endtöpfen haben aber meist
Silencer, mit denen du das regulieren kannst. Burdinski hat mir da zwei
mitgegeben, für lauter und leiser. Hab den leisen drin, aber dennoch...

Ciao,

Thomas