WICHTIG!!!! Wenig Kompression
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JAAAA
hast Du das 10W 60 zum ersten mal drinn ??
wenn ja dann ist es klar da das 10er Öl recht dickflüssig ist und den Spalt zwischen Kolben(ringen) und Zyl.lauffläche besser abdichtet.
Aber auch wenn du es schon drinnhattest kann es sein das das öl durch Kraftstoff verdünnt wurde und das oben beschriebene dann nicht mehr so toll ist.
Das Öl wird verdünnt durch : häufiger Kurzstreckenbetrieb , Fette Gemischeinstellung .... bei solchen faktoren ist es auch ratsam den Ölwechselinterwall zu verkürzen.
hast Du das 10W 60 zum ersten mal drinn ??
wenn ja dann ist es klar da das 10er Öl recht dickflüssig ist und den Spalt zwischen Kolben(ringen) und Zyl.lauffläche besser abdichtet.
Aber auch wenn du es schon drinnhattest kann es sein das das öl durch Kraftstoff verdünnt wurde und das oben beschriebene dann nicht mehr so toll ist.
Das Öl wird verdünnt durch : häufiger Kurzstreckenbetrieb , Fette Gemischeinstellung .... bei solchen faktoren ist es auch ratsam den Ölwechselinterwall zu verkürzen.
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-alle zündkerzen raus
-sicherung kraftstoffpumpe ziehen
-eine drückt vorne kompr.messer komplett in das zündkerzenloch, der andere startet mit vollgetretenem gaspedal. also n paar sekunden bis halt ein wert aufm manometer steht.
das mit allen 4 zylindern.
rrrichtig ?
-sicherung kraftstoffpumpe ziehen
-eine drückt vorne kompr.messer komplett in das zündkerzenloch, der andere startet mit vollgetretenem gaspedal. also n paar sekunden bis halt ein wert aufm manometer steht.
das mit allen 4 zylindern.
rrrichtig ?
Meine Karre Last Update: 06.08.07
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Naja als erstes würde ich den Motor sehr warm fahren, wenn du dann damit fertig bist machst du die Sicherung unten rechts im fußraum raus, ist ne 15 amper sicherung! dann geht dein motor ca 3 sek später aus, danach schraubst du die Kerzen raus und die messuhr rein.
Lass ihn ruhig 5 - 10 sekunden pro zylinder orgeln und denk dran voll gas!!!
Sollwert ca 10 - 11
solltest du weniger haben würde ich mal etwas öl in die zylinde giben, ein schnapsglas hat bei mir für alle 4 gereicht, danach den test nochmal.
Hast du jetzt mehr druck kannst du davon ausgehen dass deine kolbenringe verschliessen sind, und die sie bei der Kopfdichtung mitmachen solltest.
Wird es nicht mehr schließt das Auslassventil nicht richtig, bzw ist beschädigt ( Zündkerzenteile).
Wenn ich was vergessen habe einfach korrigieren!
Lass ihn ruhig 5 - 10 sekunden pro zylinder orgeln und denk dran voll gas!!!
Sollwert ca 10 - 11
solltest du weniger haben würde ich mal etwas öl in die zylinde giben, ein schnapsglas hat bei mir für alle 4 gereicht, danach den test nochmal.
Hast du jetzt mehr druck kannst du davon ausgehen dass deine kolbenringe verschliessen sind, und die sie bei der Kopfdichtung mitmachen solltest.
Wird es nicht mehr schließt das Auslassventil nicht richtig, bzw ist beschädigt ( Zündkerzenteile).
Wenn ich was vergessen habe einfach korrigieren!
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