WICHTIG!!!! Wenig Kompression
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Hallo,
ich denke mal, Demio hat recht der Mech. verwechselt Druck mit Verdichtungsverhältnis. Laut sxoc.de ist das 8,5 und passt somit zu einem klassischen Turbo.
Ansonsten denke ich, das Meßgerät war Schrott (ungenau oder zuviel zusätzlicher Schadraum). Die Werte sind einfach zu gleichmäßig für einen Fehler am Motor.
Wenn ich das mit dem Öl reinkippen richtig in Erinnerung habe, ist das nur um herauszufinden ob die Kolbenringe ausgeleiert sind.
Gruß
Ingo
ich denke mal, Demio hat recht der Mech. verwechselt Druck mit Verdichtungsverhältnis. Laut sxoc.de ist das 8,5 und passt somit zu einem klassischen Turbo.
Ansonsten denke ich, das Meßgerät war Schrott (ungenau oder zuviel zusätzlicher Schadraum). Die Werte sind einfach zu gleichmäßig für einen Fehler am Motor.
Wenn ich das mit dem Öl reinkippen richtig in Erinnerung habe, ist das nur um herauszufinden ob die Kolbenringe ausgeleiert sind.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Sorry ich bin ein bischen aufgebracht im moment und peil es nicht wirklich.
Wenn ich den kompressionsmesser mit dem Gummistöpsel da rein drücke und jemand den anlasser betätigt, sollten ca 11 bar auf dem manometer sein????
Das Gerät ist ziemlich genau, hat bei einem anderen auto ( sauger ca 14 bar ) gezeigt
Wenn ich den kompressionsmesser mit dem Gummistöpsel da rein drücke und jemand den anlasser betätigt, sollten ca 11 bar auf dem manometer sein????
Das Gerät ist ziemlich genau, hat bei einem anderen auto ( sauger ca 14 bar ) gezeigt
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jaStarlancer wrote: Wenn ich den kompressionsmesser mit dem Gummistöpsel da rein drücke und jemand den anlasser betätigt, sollten ca 11 bar auf dem manometer sein????
@wallerio:
wenn Verdichtungsverhältnis und max-Druck etwa gleich sind, ist die Kotzgrenze aber schon erreicht. Normalerweise würde ich von einer etwa isentropen Verdichtung ausgehen, theoretisches maximum: Verdichtungsverhältnis*1,4, praktisch wird es wohl mindestens 10% weniger sein.
Gruß
Ingo
Last edited by BlackSX on 09.10.2006, 20:11, edited 1 time in total.
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Es macht nix ob der Wagen ERST 50000 oder 100000 gelaufen hat. Da spielen einige dinge ne rolle..Vorbesitzer, heizer, Fahrgewohnheit usw das typische halt, Nissan bezieht diese Werte auf "Neuwagen". Sauger haben ne höhere Verdichtung
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
Ich hab vor ein paar jahren mal kompression gemessen, als der wagen ca. 100000 drauf hatte. Ergebnis damals auf allen Zylindern ca 7-7,5 bar. Damals hies es von der Nissan Vertragswerkstatt der Motor muss getauscht werden. Hab ich natürlich nicht gemacht und jetzt hat die karre mit dem gleichen Motor 219.000 km drauf.
Geht wie Sau und verbraucht kein öl zwischen den Wartungsintervallen....
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Ich versteh dass nicht, kann die Kompression von einem Motor fallen und steigen??? Hab vorgestern meine dicke eingemottet, naja hab halt vorher Zündkerzen rausgeschraubt um etwas Brennraumkonservierer einzusrühen. ( hab ich erst nach dem messen gemacht)
Da hab ich mir gedacht mess doch nochmal kompression, hatte vorher schön das neue Castrol RS 10w 60 eingefüllt, und der Motor hatte auch noch schon nachgelaufen.
Naja gesagt getan, die Uhr eingeschraubt und von meinem Kumbel Mit vollgas orgeln lassen, und siehe da der Zeiger steht auf 10,7 bar.
Wollte es nicht richtig glauben, also nochml das ganze, und wieder das selbe naja 10,6 bar.
Wenn ich überlege dass ich vor nichtmal 6 Wochen 7 bar auf den zylindern hatte und danach 9,3 und jetzt 10,7, dann versteh ich dass nicht richtig. Kann das wirklich schon am neuen Öl liegen???
Da hab ich mir gedacht mess doch nochmal kompression, hatte vorher schön das neue Castrol RS 10w 60 eingefüllt, und der Motor hatte auch noch schon nachgelaufen.
Naja gesagt getan, die Uhr eingeschraubt und von meinem Kumbel Mit vollgas orgeln lassen, und siehe da der Zeiger steht auf 10,7 bar.
Wollte es nicht richtig glauben, also nochml das ganze, und wieder das selbe naja 10,6 bar.
Wenn ich überlege dass ich vor nichtmal 6 Wochen 7 bar auf den zylindern hatte und danach 9,3 und jetzt 10,7, dann versteh ich dass nicht richtig. Kann das wirklich schon am neuen Öl liegen???