SAFC2 - fuel mapping ändern, aber ignition nicht? Gefahr?
- Fuzzy
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Dann hatte ich noch eine Adresse aus Australien aber der schrieb folgendes:
Mein Tuner sagt zwar er brauch das nicht aber wenn der Preis vom Board stimmen sollte wäre es besser.
Aber wenn Christian auch gerad bei der Entwicklung ist *daumenhoch*Greetings from Australia!
I'm sorry, but we don't currently do daughterboards for the S14. We are going to be doing a *real time* tuning daughterboard for them shortly though. We currently have real time boards (prototype) working for S13 and we have a design happening for the S14 too. We hope to have boards available for beta testing in a couple of months.
Mein Tuner sagt zwar er brauch das nicht aber wenn der Preis vom Board stimmen sollte wäre es besser.
Mfg Marc
verteh ich nicht was @jez dir da geschrieben hat.und was bekommst du dann für die 75pfund?? ein komplett leeres board?? wenn ja, startet mein wagen trotzdem?
also meine traumvorstellung für den moment wäre folgendes, ein daughterboard das ich selbst verbauen kann mit vorinstallierten map für einen serienwagen + 555er einspritzventilen + freeflow-exhaust so das ich sofort starten und losfahren kann.dazu einen fähigen ansprechpartner der deutsch kann und mir das ganze, sobald alle teile verbaut sind, vertrauensvoll einstellt (ChristianZ??).wenn das daughterboard dann fürs erste nicht mehr wie ein gebrauchtes SAFC, also ca. 100-175€ kosten würde, würd ich sofort vom SAFC ablassen.nur sieht die realität eben leider anders aus :/
wie meinst das, ganz ohne daughterboard oder wie??Fuzzy wrote:Mein Tuner sagt zwar er brauch das nicht aber wenn der Preis vom Board stimmen sollte wäre es besser.
also meine traumvorstellung für den moment wäre folgendes, ein daughterboard das ich selbst verbauen kann mit vorinstallierten map für einen serienwagen + 555er einspritzventilen + freeflow-exhaust so das ich sofort starten und losfahren kann.dazu einen fähigen ansprechpartner der deutsch kann und mir das ganze, sobald alle teile verbaut sind, vertrauensvoll einstellt (ChristianZ??).wenn das daughterboard dann fürs erste nicht mehr wie ein gebrauchtes SAFC, also ca. 100-175€ kosten würde, würd ich sofort vom SAFC ablassen.nur sieht die realität eben leider anders aus :/
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Nene so ist das nicht. Es ist eine Platine wo zwei eproms platz finden da ist noch garnichts drauf man muß eine Einzelabstimmung machen lassen.
Es sind zwei eproms weil einer zu teuer und zu selten ist glaub zwei 8bit eproms sonst ein 16bit Eprom.
So einfach wie du das vor hast geht das leider nicht.
Aber warum willst du 555er Düsen verbauen? *kopfkratz*
Sonst hast du doch weiter keine Änderungen außer der Auspufanlage oder?
Warum machst du dann nicht eine Einzelabstimmung mit anderem LMM BDR Zündkerzen großer Beninpumpe? Dann hast du erstmal Leistung und ein abgestimmten Motor der auch vernünftig läuft.
Es sind zwei eproms weil einer zu teuer und zu selten ist glaub zwei 8bit eproms sonst ein 16bit Eprom.
So einfach wie du das vor hast geht das leider nicht.
Aber warum willst du 555er Düsen verbauen? *kopfkratz*
Sonst hast du doch weiter keine Änderungen außer der Auspufanlage oder?
Warum machst du dann nicht eine Einzelabstimmung mit anderem LMM BDR Zündkerzen großer Beninpumpe? Dann hast du erstmal Leistung und ein abgestimmten Motor der auch vernünftig läuft.
Mfg Marc
nee, was die leistung angeht hab ich..
-Plattentauschfilter
-Komplettanlage ab Turbo
-Step1 Nockenwellen
-555er Einspritzventile
-stärkere Spritpumpe (aber ist ja nicht wirklich für die leistung)
...und jetzt brauch ich erstmal irgend etwas das es mir ermöglicht zu fahren bis noch...
-kleiner FMIC
-Kupplung
...verbaut sind um dann EINMAL zum abstimmen zu fahren.dazu brauch ich eben ein SAFC oder was anderes mit dem ich die steuerung den Ventilen anpassen kann.alles andere hindert mich ja soweit nicht am fahren und sollte auch, bei dem ladedruck den ich bis zum abstimmen fahren will, kein risiko darstellen.
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-555er Einspritzventile
-stärkere Spritpumpe (aber ist ja nicht wirklich für die leistung)
...und jetzt brauch ich erstmal irgend etwas das es mir ermöglicht zu fahren bis noch...
-kleiner FMIC
-Kupplung
...verbaut sind um dann EINMAL zum abstimmen zu fahren.dazu brauch ich eben ein SAFC oder was anderes mit dem ich die steuerung den Ventilen anpassen kann.alles andere hindert mich ja soweit nicht am fahren und sollte auch, bei dem ladedruck den ich bis zum abstimmen fahren will, kein risiko darstellen.
Last edited by MadMax on 28.06.2006, 18:34, edited 1 time in total.
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Aso stimmt du hast ja noch keinen großen LLK stimmts?
Aber warum dann 555er Düsen? Die brauchst du doch erst sehr viel später erst.
Den bekommst du aber doch schon günstig bei XS
Nächstes Jahr im März steht bei mir Einzelabstimmung an.
gr LLK
gr Drosselklpaae
gr LMM
gr Benzinpumpe
BDR
Zündkerzen
Auspuffanlage ab Motor
Apexi AVC-R
Und mal schauen was bei rauskommt evtl andere Einspritzdüsen wenn sie zu doll ausgelastet sind und der Benzindruck schon höher ist.
Aber 3 soll vorne stehen.
Aber warum dann 555er Düsen? Die brauchst du doch erst sehr viel später erst.
Den bekommst du aber doch schon günstig bei XS
Nächstes Jahr im März steht bei mir Einzelabstimmung an.
gr LLK
gr Drosselklpaae
gr LMM
gr Benzinpumpe
BDR
Zündkerzen
Auspuffanlage ab Motor
Apexi AVC-R
Und mal schauen was bei rauskommt evtl andere Einspritzdüsen wenn sie zu doll ausgelastet sind und der Benzindruck schon höher ist.
Aber 3 soll vorne stehen.
Mfg Marc
ganz genau, die serien ventile sind ja wirklich schnell ausgereitzt und die 555er haben mich deutlich weniger gekostet als wenn ich die serien ventile überholen hätte lassen und nen einstellbaren BDR gekauft hätte.selbst mit safc komm ich so noch billiger weg oder bei null und der wechsel war ne arbeit von paar minuten da ich ja eh alles draußen hatte.dazu hab ich jetzt ne menge spielraum nach oben, was mir sehr wichtig ist.
nee, der wagen läuft nicht weil der motor in meim gartenhaus liegt, aber wenn er wieder drin ist, wird er wegen denen nicht laufen
nee, der wagen läuft nicht weil der motor in meim gartenhaus liegt, aber wenn er wieder drin ist, wird er wegen denen nicht laufen