K-Sport Teile

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

@Benni: Und warst Du diese Woche dort und hast es eintragen lassen?

@andere: Kommt hier eventuell nochmal eine Sammelbestellung zusammen? Habe leider den Thread erst jetzt gesehen.
Image

Matthias200
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 63
Joined: 09.07.2004, 17:33
Location: Sondershausen

Post by Matthias200 »

Wenn das mit dem TÜV noch klappt wär ich auch interessiert.

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Matthias200 wrote:Wenn das mit dem TÜV noch klappt wär ich auch interessiert.
bin ja fasziniert das es anscheinend so viele nicht mitbekommen haben, bei nem thread der jetzt schon 10 seiten hat :D

das mit tüv stellt eigentlich gar kein problem dar, denn wenn benni nicht hingefahren wäre, dann hätte ich das getan und das teilegutachten gibts 100%ig. Naja... glück für die, die es nicht verschlafen haben! :D ich geh jetzt rüber auf die hebebühne und bau die hinteren dämpfer ein und stimm alles ab.
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

@ Black Betty: ich hab auch erstmal vorne den Sturz mittig gelassen. Muss man bissl testen, wie mans lieber hat.

Könntest du, wenn du die hinteren verbaust. darauf achten, wie du die untere Aufnahme befestigst, du wirst schon wissen, was ich meine, wenn du dann davor stehst: Dämpfer weiter aussen oder innen ?? Ich hab meine weiter innen montiert. Noch was: bei den vorderen Dämpfern, die Untere Befestigung ist mit 2 Schrauben fixiert, das obere Loch ist ein Langloch dämpferseitig...Kann man da nochmal eine Sturzverstellung vornehmen, oder ist das nur zur einfacheren Befestigung...ich hab da ned so drauf geachtet

Fahrbericht kann ich leider nicht abgeben, da ich noch nicht fahren darf :boese: WENN das gutachten endlich gemacht würde, könnte ich auch weitermachen und alles eintragen lassen.

bei nen 10 seitigen Thread bin ich auch leicht verwundert...aber ich glaube den Preis wirds nicht mehr ganz spielen, aber bissl was geht ja meistens
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ja ich weiß genau was du meinst und hab mir beim einbau genau die selbe frage gestellt. ich hab den hinteren dämpfer so montiert, dass der dämpfer weiter entfernt ist vom haltepunkt. du scheinst es ja andersrum gemacht zu haben, wobei mir dann der dämpfer zu schräg gestanden hätte. :rolleyes:

an den vorderen kann man in der tat anscheinend auch noch mal was am sturz machen... ich hab diese mittig festgezogen.

den sturz oben ändert man je nach empfinden, denn der sturz lässt sich je nach tiefe stärker an den domen verstellen. (hat mir rene so erklärt)

vorn hab ich jetzt auch ne schöne tiefe eingestellt, hinten leider viel zu extrem... die felgenkante schließt fast mit der karosse ab :D sieht etwas argh pimpig aus, aber aus zeitlichen gründen konnte ich das gestern nicht nochmal machen, also in der woche nochmal auf die bühne und dann gleich noch spurplatten vorn festmachen, weil ich da leider die falschen bolzen hatte.
naja...der hintere sturz sieht im moment echt extrem aus, aber vielleicht kann man da ja durchs höher schrauben und sturzverstellung noch was machen. hab gestern trotzdem ne ganz kurze probefahrt gemacht und mit standard-härteeinstellung ist das schon witzig... federweg = 0 und man bekommt viel feedback von der straße ;) :D
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

nene, hab das mit den hinteren dämpfer auch so gemacht, das der dämpfer weiter weg vom haltepunkt ist....steht daher senkrechter als andersrum.

vorne ist dann die frage: ich hab ned so genau geschaut, ist NUR beim federbein das langloch, oder auch in der aufnahme des rades ?

und wie gesagt, ich hab eigentlich die dämpfer vorn und hinten soweit wie möglich rausgedreht:
vorne gewindeunterkante = aufnahme unterkante = wie geliefert
hinten komplett raus, und 5cm wieder rein (so lang ist der gewindegang der hülse

und steh bissl höher mit den H&R federn da, so bei 11,5cm...daher in deutschland wird man noch einiges drehen können, hier in Ö muss ich schaun was geht, zurzeit ist die Blitz noch der tiefste punkt, was sich nächste woche aber ändert

und wie deine kurze probefahrt schon sagt, ich glaub, man wird ziemlich auf weich stellen müssen, aber das ist ja ebenfalls geschmackssache....fürs driften knallt mans dann einfach zu ;)
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

kannst du mal ein Foto von dem Langloch im Federbein machen, das klingt ja sehr abendteuerlich :rolleyes: Mich würde interessieren wo das langloch ist?

Ist das in einer der beiden Schrauben zum Radträger hin?
denn der sturz lässt sich je nach tiefe stärker an den domen verstellen
warum soll sich der Sturz bei unterschiedlichen Fahrwerkhöhen anders verstrellen lassen? Den Sturz stellt man ja nicht nach irgendwelchen aufzeichnungen ein, sondern nach ° und ' und da ist es doch vollig egal wie hoch oder tief das Auto ist?!

Gruß Martin

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

ja genau. die obere schraube zum befestigen des radträgers (mir viel das wort nicht ein) ist bei K-Sport ein Langloch...jetzt eben die frage, hat der radträger eben oben auch ein langloch ??

TG: bei div bildern wirds eh ersichtlich zum Beispiel bei DSC00181 (wo alle 4 am boden liegen) ist kein wirklich langes langloch, aber es ist eins
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

@tg
er lässt sich ja nicht anders verstellen, aber aufgrund des längeren hebels lässt sich keine genaue angabe über die verstellung machen. Wenn ich am oberen ende des dämpfers, am dom, den sturz/neigung verändere, dann wirkt sich dieser doch viel extremer aus, je länger des dämpfer ist, also je höher die entfernung bis zum rad ist. aus dem grund sind auch nur so richt-striche am domteller und keine festen ziffern wie -2° oder so.
aus dem grund müsste auch bei jeder höhenverstellung der sturz neu angepasst werden.

ob es stimmt weiß ich nicht, aber so wurde es mir erklärt und ähnliche infos fand ich im netz auch. :rolleyes:
darfst mich gern berichtigen tg, schließlich hast du ja viel erfahrung mit dem gewindefahrwerk... bin halt kein kfz-fachmann :/

@sxpower
dann bin ich ja doch beruhigt... mir wärs sonst auch zu schräg gewesen :D

das da ein langloch ist kann ich nur bestätigen... dient wohl noch ein wenig der sturzverstellung, haben versucht die löcher mittig zu erwischen, beim einbau.
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Ja erstmal Glückwunsch zu eurer Lieferung....Wußte schon am Dienstag das Fahrwerke angekommen sind...und ich wußte auch das meines net dabei war....genauso wie die Bremsanlage :boese: , folglich hätte ich mir auch die 5 Tage Urlaub sparen können, denn war ich weder in Leipzig noch bei dem TÜV....KEINE Ahnung wie es jetzt von statten geht...warte noch auf Antwort von Rene...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,