Diese Woche war es soweit: Ich habe ein endlich mein lang erhofftes Paket aus D erhalten
gleich mal gefreut wie bei weihnachten und packerl aufgemacht, und siehe da, alles da, nix beschädigt, alles fein säuberlich geschilchtet
Da ich es kaum erwarten konnte, die Teile einzubauen und sowieso ne Werkstatt zur freien Verfügung habe, gleich mal hin und die Teile ans Auto werfen.
Hier ein schöner Vergleich des Seriendämpfers mit 30er H&RFedern VS. K-Sport:
Hier ein Vergleich AUsfederweg Serie/H&R Federn vs. K-Sport:
Nach ein bischen rumgewurschtel, und weil ich 30min verplemplert habe mir nen Bremsschlauch-Halter zu basteln, erst dann entdeckte ich, das eh 4 Stück Universal beigelegt sind, war das 1. Federbein drinnen.
Kleine Anmerkung: es ist NICHT notwendig den Bremsschlauch zu öffnen, es geht auch locker so (ansonsten bitte entlüften nicht vergessen). Deswegen die Sauerei bei li-vo und KEINE bei re-vo.
vor der Bearbeitung:
nachdem man 2 Knicks und 1 Loch gebohrt hat, um die ABS-Kabelhalterung zu montieren:
Nach ca 4-5h, 2 Bier und 1x Grillen (sry, unscharfes Foto) zwischendurch
hab ich alle 4 drin gehabt und war einfach begeistert von der Qualität/Verarbeitung, und Passgenauigkeit. Einfach so wie man sich es vorstellt: Plug&Play
Zum Schluss noch ein paar Impressionen:
Fahrbericht wird folgen, wenn........ja, wenn ich mal bissl gefahren bin damit *gg*
kleine Frage in die Runde: beim hinteren Federbein erkennt man, das die untere Aufnahme assymmetrisch ist..... wie ist es richtig(er) es zu montieren ??
So: (sry, wieder unscharf, teilweise macht das Handy seine Aufgabe dennoch sehr gut)
oder andersum...oder spielt es keine Rolle ?? Kann mir aber nicht denken das es keine Rolle spielt, weil ich ja damit einwenig die Geometrie veränder....Habs zur Zeit so montiert, dass das Federbein möglichst senkrecht steht (eben wie am Bild)
Ich warte jetzt nurmehr auf das Teilegutachten (welches doch hoffentlich baldigst erstellt wird...BenniH & Co ???? )
so, nun seit ihr dran
ACHJA:
mfg