K-Sport Teile

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

Bei meinem Gewinde hab ich die obere unbeschichtete Domplatte ausgebaut und mit Korrosionsschutzlack lackiert. Die Uniballgelenke mit Sprühfett geflutet und die gewinde mit unterbodenwachs eingespritzt. Bis jetzt gut bin aber auch nur einmal im Regen gefahren.

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Ich habs jetzt dick mit Fertan eingepinselt, 2 mal, und dann mit ner Versiegelung (A100) eingeweicht!

grüße Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Hast Du das Fertan dann auch 48 Stunden einwirken lassen und das überschüssige Fertan mit Wasser abgespült? Fertan ist ja ein tolles Zeug, aber dieses "48 Stunden einwirken lassen" ist mir doch meist zu lang zum warten. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

ich habs ca. 30 Stunden einwirken lassen, 48 Stunden brauchst nur wenns nicht so warm is, so hab ichs verstanden auf der Flasche...

Das überschüssige Fertan musst nur vorm Lacken entfernen, ich habs draufgelassen und dann übersprüht mit dem A100

Grüße Georg

p.s.: Fertan is echt der Hammer!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Bin mal gespannt ob das A100 dann drauf bleibt. Ich habe die Batteriebox vorne mit Fertan behandelt und ohne abspülen mit Hammerit lackiert. An einigen Ecken ist das Hammerit locker geworden. Da muss ich noch mal ran.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

Rein pro-forma mäßig:

Ich hatte über den Winter, eigentlich schon davor, festgestellt das vorne rechts etwas klackert beim federn. Es klackerte nicht immer, aber es trat halt gelegentlich auf.
Ich dachte zunächst, ok die feder wird nichtmehr vorgespannt sein, da man ja beim K-Sport die Fahrwerkshöhe nicht über die Feder und deren Vorspannung einstellt und ich die Federn wie beschrieben nur einwenig vorgespannt hatte.
Daher wird sich wohl mit der Zeit die Feder gesetzt haben durch das Gewicht und ist jetzt nichtmehr vorgespannt. Also wohl nachspannen angesagt.

Bei meinen letzten Besuch in Wien habe ich dann im Zuge der ganzen Driftworks-Arme-Austausch-Action das Fahrwerk wieder in der Hand gehabt und habe mich der Konservierunge und dem Geräusch mal angenommen. Daher Federvorspannung geprüft und folgendes festgestellt: Federvorspannung ist vorhanden *hmmm*.

Als ich dann am fetten der Uniball-Domlager war, zuerst das linke schön eingeschmiert und das Domlager ein paar Runden um das Gelenk gedreht, damit es schön eingefettet ist. Danach das rechte Domlager genommen und AHA: Das Domlager hat vertikales Spiel, so um die 3-5mm :boese:

Na fein, Operation gelungen, Patient tot. Daraufhin ne mail geschrieben an K-Sport Germany. Retour kam zunächst, das eigentlich die Dämpfer und die Domlager nicht unter Garantie sind aber weil mein Fahrwerk vielleicht 12 Monate und ca 3000km STVO-Betrieb gesehen hat und nicht mehr, sollte das auf Kulanz gehen, ich solle aber aussagekräftige Bilder schicken.

Gesagt, getan, Video gemacht und an Rene&Sandra gesandt, hatte ich 1 Woche später mein Domlager in der Post liegen.

mein Fazit: bisjetzt kann ich mich noch immer nicht über das Service wirklich beklagen....
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re:

Post by actthefool »

michner wrote:Würde das auch für andere Fahrzeuge gelten? Mein Dad hätte vllt Interesse, die kleinere Bremse für nen MB SLK (W170).
sag mal hat er die jetzt gekauft??? bei uns (Auto Palmer) stand ein schwarzer SLK mit K-Sport Bremse vorne und hinten ;) war das dein Dad seiner???


Gruß Andy

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Re: K-Sport Teile

Post by michner »

auto palmer karosserie?
oder
auto palmer merc?


wenn letzteres dann ja.
aber nur ärger bisher.
mfg michner

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: K-Sport Teile

Post by actthefool »

Karosserie und Autohaus gehört so gut wie zusammen ;)

ich habe ihn beim Mercedes Palmer in Korntal in der Werkstatt gesehen :ja: probleme mit der Bremse oder mit Palmer??? interessiert mich jetzt, gerne auch per PN wenn es hier stört :ja:


Gruß Andy

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Re: K-Sport Teile

Post by michner »

ne wenn dann war er nun zum service beim palmer.

probleme hat wir mit der bremse:

- beläge sind irgendwann festgegammelt (so fest dass nurnoch hammer und meisel half :nein: )
- scheibentopf hebt niemals eine handbrems-funktion (und das bei AT-Getriebe), obwohl dass so angepriesen wird
- kolben liesen sich teilweise nur sehr schwer zurückdrücken
- bremscheiben sehen aus wie scheiße, als folge der festgegammelten beläge
- befestigungsschrauben total verrostet (wenigstens nur die oberfläche :| )

also für rennstrecke okay, bei regelmäßiger wartung!!!
also ich sag mal auf straße sollte man alle 5tkm die bremsen komplett zerlegen und reinigen / entrosten.
und für rennstrecke als spar-lösung. AP/Brembo und co haben da einfach mehr erfahrung...
Größe ist halt nicht alles. ;)
mfg michner