K-Sport Teile

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

TurboGrinch wrote:Das mit der D2 Bremse weiß ich halt daher, weil als ich damals mit ein paar Driftern in Silverstone war hat der Herr in der nachbarbox mit seinem R33 GTR einen Satz D2-Sättel nach dem anderen gekillt, und das fällt auf, wenn ein wütender Englänger 8-Kolben-Sättel durch die Box wirft ;)
nur weil ein Sportler mit gesponserten Material rumwirft, ist das Teil gleich schlecht...wenn dann gib ordentliche Infos, weshalb er die geworfen hat....vllt war die Bremsbalance oder die Karre einfach ned ordentlich beinander, ich weiss es nicht, und du hast es noch nicht mitgeteilt
Nur weil Schumacher seinen Helm sauer in die Ecke pfeffert, ist für mich noch lange nicht der Helm oder das Auto scheisse
TurboGrinch wrote: Wie willst du denn ein auto aus z.B. 100km/h auf einem kürzeren Weg anhalten, ohne dabei höhere Verzögerungskräfte in g zu haben? ;) mit diesen G-werten kann ich z.B. am meisten anfangen, weil es ganz einfach nachzuvollziehen ist.
Ist mir schon klar, wollte einfach nachfragen, aber warum immer neue Systeme einführen, wenn das alte System welches auf einer Si-Einheit basiert genauso aussagekräftig ist ?
TurboGrinch wrote: Audi entwickelt btw deren Bremsen auch mit einem Gerät von racelogic; zum einen mit der Driftbox und ESP etc werden mit der V Box slip angle getestet. alles in g-Werten.
Wusst ich nicht, thx für die Info
TurboGrinch wrote: Ich kann mir gut vorstellen, dass die K-sport Bremse geringfügig mehr Verzögerungskräfte hat, auch dass sie etwas Standfester ist, was kein Kunstwerk ist. Aber Für mich muss eine Bremse im Gesamtbild harmonisch sein. Was bringt eine Bremse, wenn sie zwar minimal stärker verzögert, aber das Auto beim anbremsen unbeherrschbar ist?!
100% Agree....dennoch kann man mMn diesen Test mit K-Sport Bremsen, welche nur an der VA montiert wurden, nicht mit Dimmis Komplett-Lösung vergleichen
TurboGrinch wrote: edit habe hier ein Video gefunden, die Bremse ist sicherlich auch nicht schlecht, in meinen Augen ist sie aber dennoch mist:

http://youtube.com/watch?v=Da4x1aGXUhg

guckt eucht mal folgende Stellen an:

1:22 ok vielleicht noch die Reifen kalt
3:15
3:22
3:38
4:19
5:06 ob er die Bremse jetzt loben würde?
6:23

Ich denke nicht, dass die in dem Auto einen Mist an Bremse verbaut haben, aber man sieht, dass eine augenscheinlich gute Bremse mehr können muss, als auf ebener, gerader Strecke gut zu verzögern ;)
Video geguckt, festgestellt, das Fahrwerksetup ist nicht für die Strecke/Fahre/whatever ausgelegt, Balance stimmt einfach nicht, danach die Kommentare gesehen, auf die ich idR. ned viel gebe, dennoch das gleiche sagen.
Mich über den NorrisDesign-Evo informiert, und da ist ne BREMBO Anlage verbaut.
Ich weiss jetzt nicht, ob du dachtest, da sein KSport Bremsen verbaut, oder einfach ein Bsp. geben wolltest über miese Bremsbalance etc.
Deiner Aussage nach jetzt kann eine Brembo-Bremse nicht mehr als auf gerader Strecke zu verzögern ??? :juggle:

Das das ABS beim Nissan schlecht ist, wenns sportlich wird, ham wir ja alle festgestellt, aber das deswegen die Bremse gleich schlecht sein soll (noch dazu nur vorne montiert) weiss ich nicht, würd ich so nicht aussagen wollen.
TurboGrinch wrote: "8-Kolben-Zange vorne serie hinten verschiebt die Bremsbalance nicht"
hab ich wohl überlesen, wo stehtn das ?

Ich bin bei dem Thema so diskussionsbereit, da für mich Bremsen ein sehr wichtiges Thema sind.....und ich selber nicht weiss was ich von der K-Sport Bremse halten soll, die Dimmi-Lösung ist ne sehr gute, aber das mit den abgedrehten Scheiben schmeckt mir auch nicht ganz, wo bekomm ich die evtl. in 5-10 Jahren her, wenn der Dimmi evtl. schon lange keinen 200SX fährt ?
Dann die Sache mit dem Adapter, ICH hab ja nix dagegen, wenn es gutes Material ist, aber Vater Staat braucht für jede Mutter ein Scheiss-Gutachten und im Falle des Falles bist du dann einfach der gelackte

mfg
ein Namensvetter
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

jetzt mal K-Sport bei Seite :

Ich denke das mit dem ABS das sofort regelt hängt nicht mit k-Sport zusammen sondern das gleiche hast Du mit Brembo , AP Racing , TAR-OX , Willwood oder wie die alle heißen.

Ich möchte mich nochmal selber zitieren
2terSX wrote: Ich vermute was ganz anderes :

Durch die bessere Bremse vorne geht während des Bremsvorgangs noch mehr Gewicht nach vorne und die Hinterachse wird mehr entlastet als normal und somit überbremst die Hinterachse und das ABS fängt an einem in die Suppe zu spucken.

Seit dem ABS-zeitalter sind die PKW´s an der Hinterachse nicht mehr mit einem Achslastabhängigen bremskraftregler ausgerüstet sonden es wird auf hohe Hinterachslast ausgelegt und ein eventuelles überbremsen durch das ABS weggeregelt.
erklärung Achslastabhängiger bremskraftregler :

ein Drosselventil das an der Hinterache montiert ist und je nach einfeder/ausfederweg den Bremsdruck zur hinterachse durchlässt/verringert.

Wenn die Hinterachse entlastet dann wird der Bremsdruck zur Hinterachse verringert.
TurboGrinch wrote:ne, also arbeiten indem es die Bremskraft regelt, tut es nur vorne, weil du ja hinten nicht lenken musst :) hab deine Frage falsch verstanden

Gruß Martin
Das S14 ABS arbeitet vorne wie hinten weil hinten mußt Du zwar nicht lenken aber wenn ein rad auf der hinterachse blockiert kann es keine Seitenführungskräfte aufbauen und somit muß das ABS die Blockierung lösen damit sich das rad dreht und Seitenführungskräfte tragen kann.Sonst macht das Auto was Du so gerne und gut machst nämlich driften.

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

SXPower wrote: Dann die Sache mit dem Adapter, ICH hab ja nix dagegen, wenn es gutes Material ist, aber Vater Staat braucht für jede Mutter ein Scheiss-Gutachten und im Falle des Falles bist du dann einfach der gelackte

mfg
ein Namensvetter
wegen den adaptern würd ich mir keine sorgen machen. der @badboy weiß da schon was er tut bezüglich dem material. mir war da was von "materialgutachten"..

btw sind die meinsten fahrzeuge, die ne porsche bremse verbaut haben (ich meine KEINEN porsche) mit adaptern bestückt, da porsche sättel radial verschraubt sind...

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

wenn es ein Material-Gutachten für die Adapter gäbe, dann wäre ich sehr an der Lösung interessiert...muss das mit meinen Prüfer abklären obs dann Probs gibt beim eintragen, weil wenn ihr glaubt in D isses beschissen was einzutragen, dann kommt mal nach Ö (sagt einer der ne NüSpec ohne silencer eingetragen hat :D )

entweder nen Achslastabhängigen Bremskraftregler oder was ich schon oft gelesen hab, nen Brake Bias, aber keine ahnung wie kompliziert sowas ist zu verbauen, hab mich da no ned so schlauf gemacht (evtl eh das gleiche)
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Zu genau diesem verwendeten Material was ich bestellen werde,gibt es vom Lieferanten eine Schmelzanalyse welche die vorhandenen Elemente in ihrer Menge aufzeigt.
Damit wird auch bestätigt das es wirklich dieses Material ist was ich bestellt habe wegen evtl. Regressansprüche.
So läuft das auch wenn es ein Einkauf unserer Firma wäre.

Da der Dimi die Teile auch abnehmen lassen hat,kann das alles nix wildes sein.
Auch mein Prüfer war sofort begeistert und meinte ich brauch bei Ihm keine offenen Türen einrennen.
Abnahme bei Ihm garantiert. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

"deinen" prüfer möchte ich mal kennen... ;)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ja,wäre toll.
Ein netter Zeitgenosse. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

ich hab das bisjetzt anscheinend immer überlesen....ich dachte du sprichst von Rissen in den Scheiben, nicht in den Sätteln.

Schade das du davon keine Bilder hast, wenn die Sättel bei "Missbrauch" wirklich zu reissen beginnen, dann ist das natürlich wirklich scheisse :boese:

Keine Chance das du die irgendwo gespeichert hast ?

mfg
Martin
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

jetzt mal ne blöde frage... was wird hier eigentlich diskutiert?

demio hat doch gesagt, dass er seine bremsanlage aus egoismus entwickelt hat, weil er für sich selbst ne angemessene und günstige lösung seines bremsenproblems haben wollte. er kann seine originalen sättel weiterhin benutzen und seine 16" räder fahren. 310 scheiben vorn, 280 scheiben hinten.

k-sport bietet ne anlage an für vorn (8 kolben) und hinten (6 kolben) an... 330/356mm vorn und hinten auf der ganzen welt an.

irgend ein ingenieur wird sich wohl mal das konzept der k-sport bremse ausgedacht haben, alles geplant und getestet haben, damit die bremse so in serie produziert werden kann. ich möchte bezweifeln, dass es sich dabei um totalen mist handelt, sonst wer das ding schon längst runter von den produktionsbändern!
is nicht vielleicht einfach der test nicht ganz 100% korrekt... schließlich vergleicht man nur die vorderen umbau... mit der hinteren 6-kolben anlage wäre das mit sicherheit nochmal was ganz anderes gewesen! is das aber vielleicht völlig unwichtig, weil die leute für den test nunmal nur das frontsystem bekommen haben und "besser als nix" da eben nen test draus gestrickt haben? für mich zeigt der test, dass die bremse besser verzögert und das vorallem über längere zeit.... mehr soll der test meiner meinung nach gar nicht zeigen und mehr kann er auch nicht zeigen, da eben nur dies getestet wurde.
warum also groß rumphilosophieren!?

interessant hätte ich jetzt dazu nochmal nen vergleich mit ner 6 kolben endless-anlage oder ner bremboanlage gefunden... dertest hätte auch nur gezeigt ob die k-sport da mithalten kann oder nicht, aber das wäre noch recht informativ gewesen, find ich! nunja... is wie es is!


P.S. ich fahre weder demios bremse, noch die von k-sport, noch ne endless! ich find DANs bigbrakekit am tollsten und das haben in england bereits sehr viele leute mit positiven erfahrungen getestet! :D
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Der hat seine Sättel durch die Werstatt geschmissen, weil sie kaputt waren. und zwar an den Aufnahmen gerissen sind, hab ich glaub ich auch irgendwo geschrieben.

Mir geht es hier auch nicht, darum einen Namen für schlecht zu heißen, ob das K-sport oder project mu ist ist egal.

bei dem Evo hat das wenig mit dem Fahwerk zu tun denke ich, da das Auto allgemein relativ ruhig liegt, sieht man ja auch beim rausbeschleunigen - kein gegenlenken und Kämpfen. Ich weiß, dass die ne Brembo drin haben, daher sagte ich ja, eine teure Bremse aber teuer und groß ist nicht alles wie man sieht.

Diese Probleme hat er nur beim Anbremsen und das sieht man ja deutlich, wie er dauernd am korrigieren ist.

nochmal zum Thema ABS. Dass die Golfs und alten Karren, mit diesen Tollen sensoren an der Hinterachse nie wirklich fürs Tieferlegen gedachte waren erklärt sich jettz selber ;) Die Erfahrung haben hier schon einige gemacht.

Beim S14 müsste ja dann wenn ich Bremse und nur die Hinterräder blockieren auch das ABS regeln, oder?

Gruß Martin