K-Sport Teile

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

Ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch vom Rene kontaktiert wurde bezüglich diverser Maße.

folgende Situation:
Nachdem ja anscheinend K-Sport zu kurze Hülsen fürn S14 (aja: ich solls hier ja nicht erwähnen, weils ja kein gutes Licht auf K-Sport werfe) rausgerückt hat (neue=57mm länger, sind angeblich nächste Woche bei ihnen) und Rene immer wieder mit neuen Maßen kommt, die ich messen soll, bzw Maße erfragt, die eh bei meinen Besuch bei "K-Sport Germany" genommen wurden, hab ich ihn mal etwas direkter drauf angesprochen, wie er sich das vorstellt. Wie oft ich noch unters Auto soll um irgendwas zu messen, und weshalb ich überhaupt nach D gefahren bin, wenn die Hälfte der Maße ich jetzt wieder selbst nehmen kann in Ö. Hab ihn auch nochmal kurz vorgerechnet was ich für ausgaben hatte (im nachhinein viel zu viel), und der Kosten/Nutzen Faktor daher unter aller Kritik ist.

Daraufhin hat er mir wohl erbost geantwortet, das ich mich nicht mehr unter mein Auto zu begeben brauche wegen ihn, und was ich mir vorstelle, er könne ja nicht tausende € für ein Gutachten rausschmeissen (aber ich soll hunderte € in Kauf nehmen, dafür das ich dann hier nochmal alles messen soll), wenn die Maße dann ned passen (vertraut wohl seinen eigenen Messungen nicht, welche er sogar dokumentiert hat) und wir es ja sowieso schon billiger erhalten haben (Einführungspreis, wer will sich hier etablieren, wir oder K-Sport?). Er wird nen andren S14 Fahrer wegen den Maßen fragen. Daher jetzt meine obige Frage. Mir antwortet er wohl nicht mehr. :tot:
Mittlerweile wirds dann schon fast lächerlich. Menschlich ist der Rene ja ein netter Typ, aber wenn man mal Klartext redet, naja ...

So ist der Stand der Dinge

mfg
Martin

Nachtrag: Ich erfahre grad von nen S13 Fahrer, das er sich auch eins bestellt hat und seines in ca 2 Wochen daherkommt. Er soll nen Bericht und Bilder schicken, das S14 Gutachten wird dann auf den S13 erweitert...Vielleicht deshalb diese etwaige "Verzögerungstaktik) ?
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

hmmm... hört sich ja nicht so schön an und ist wirklich sau ärgerlich! von dem thread-ersteller hört man auch gar nichts mehr :rolleyes:

bin gespannt was rene mir antwortet, denn ich hab ihm vor ein paar stunden ne mail geschrieben und gesagt, dass ich auch endlich mal ein gutachten brauche, schließlich is nächsten monat HU bei mir.

das die hülse zu kurz ist find ich ja echt heftig... kann ich mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, weil die dinger halt wirklich nicht gerade selten sind in den usa/japan.
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

eventuell hab auch nur ich zu kurze hülsen erhalten....misst du deine hinteren bitte mal ab, dann kann ich das mit meinen vergleichen, und wir wissen bescheid obs einfach ein lieferfehler oder ob die generell fzu kurz daherkommen fürn S14
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

eigentlich wollt ich mir auch eins kaufen ...
Aber wenn die sich sooo verhungert anstellen

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ich finde diese ganze Aktion seitens des Unternehmens äusserst fragwürdig. Wie groß ist denn K-Sport germany eigentlich?

@SXPower, ich würde an deiner stelle einfach das Fahrwerk per einzelabnahme abnehmen lassen und keinen Finger mehr krumm machen. Genau so sollten es alle anderen S14-Fahrer auch machen, dann wird K-Sport schon klar werden, dass sie ja etwas von euch wollen, und nicht umgekehrt.

Habt ihr das Fahrwerk eigentlich mit Gutachten gekauft, oder ohne?

Gruß Martin

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

also es ist so: Die Firma Fibersports hat die deutsche Vertretung von K-Sport übernommen. Wenn ich euch jetzt noch erzähl, wies dort teilweise zugeht, dann mach ich mich wahrscheinlich der Rufschädigung schuldig :lach: :lach:

Einzelabnahme: GAB es mal in Ö, mittlerweile macht ein Prüfer in Ö ohne Gutachten keinen Finger mehr krumm :rolleyes: :rolleyes: Daher ist man in Ö irgendwie schon auF Gutachten angewiesen.

Ich habe ihnen auch gesagt, das ich einige kenne, die sich stark für ein Fahrwerk inkl. Gutachten interessieren, und ihre Kaufentscheidung eben auch nach nen Gutachten richten (was ja auch der Wahrheit entspricht). Aber anscheinend macht Fibersport eh genug Umsatz und hält es nicht für notwendig die Marke K-Sport in D zu etablieren. :boese:

JA, das Gutachten war im Preis inkl. DAHER: ich hab gezahlt, und habe daher auch anspruch auf das Gutachten verdammt. Nur, jetzt Regressanforderungen oder dergleichen stellen, ob das sinn hat ?

BB, was schreibt denn der gute Rene so ? weil mir hat er ja den schriftverkehr anscheinend aufgekündigt :ja: :ja:
mfg
Martin
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

:D Hier ist was los...K-Sport ist momentan auf der Tuning World Bodensee vertreten, deshalb vielleicht die Problemem mit der langen antworterei. Mir hat vor 2-3 Tagen eine werte Dame des Hauses geschrieben bezüglich des Einbautermins Fahrwerk und Bremse!!! Hatte dann mal gefragt wie sie das jetzt mit der Handbremse gelöst haben...noch keine Antwort...eins steht fest, habe kein Bock auf Theater...!!! Hab ich genug gehabt die letzte zeit...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

so, hab noch keine antwort via mail, aber gerade aus der firma mal angerufen (völlig unbekannte nummer also) :D

beim 2ten versuch hats geklappt, weil da wohl extrem viel streß is (bodensee-mäßig) sagt rene. das gutachten ist soweit fertig, bzw er soll es nächste woche vom tüvler bekommen und schickt es dann raus. weiß nicht ob das hinhaltetaktik ist, aber nächste bzw übernächste woche soll es bei mir ankommen. :)
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

gibt es inzwischen neuigkeiten ? nicht das hier die leute auf etwas warten müssten *ironie*
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

... ;) Also ich habe das ok zum Einbau bekommen...nur bin ich momentan leider noch etwas verhindert bezüglich der Elektronik...
Sage bescheid wenn es was neues gibt...
Nur habe ich kein Bock drauf das es so abgeht wie bei der Fahrwerk sache... :/
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,