K-Sport Teile

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

wie gestern schon kurz erwähnt, braucht der Rene noch paar Maße.

Vorraussetzung: Original Reifen/Felgen in Verbindung mit Original-Fahrwerk

Ein Maß was er braucht ist Unterkante Kotflügel bis Radmitte wenn das Auto auf der Strasse steht. Jeweils vorne und hinten.



Für das 2. Maß bearbeite ich lieber ein bild, ist sonst nicht leicht es verständlich zu machen.

http://hylander.de/200sx/viewphoto.asp? ... &f=sxpower

also oberkante dämpfer bis zur oberen schraube bei der unteren befestigung....das ganze wieder vorne und hinten, und beim serienteil.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
HHeizer
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 118
Joined: 28.11.2004, 11:47
Location: BM

Post by HHeizer »

Folgende Werte bei mir:
erstes Maß (UK Kotflügel - Mitte Radnabe):
hinten (bei leerem Kofferraum und halbvollem Tank): 36,2cm
vorne (bei vollem Motorraum): 38,7cm

Das zweite Maß lässt sich im eingebauten Zustand nicht so wirklich bestimmen, da der Teller unten zu weit hochgezogen ist. Sollte besser jemand machen der die Dinger lose rumliegen hat.

Wie sieht das aus, gelten die 1000 EUR noch? Lieferzeit? Hab' noch Winterschluppen drauf und brauche wg. defekter Stoßdämpfer dringend was Neues, bevor ich mir auch die Sommerpneus ruiniere....
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop..........

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

sehr gut.

Denn ich war heute das 2. Maß messen und kam auf folgende Werte:

vorne 195mm
hinten 475mm

@Heizer: Du hast eh noch original Fahwerk und Reifen montiert ?? Keine gekürzten Federn etc...will da nochmal sicher gehen ;D ;D

werde die Daten an Rene weiterleiten, hoffentlich ist das Gutachten dann Ende nächster Woche fertig :juggle: :juggle:

mfg
Martin
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
HHeizer
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 118
Joined: 28.11.2004, 11:47
Location: BM

Post by HHeizer »

Ja, Fahrwerk und Reifengröße ist original an 'nem S14a racing. Reifen 225x45R17 auf 17'' Felge (aber nicht die BBS). Fahrwerk muss halt jetzt neu... :ja:

Grüße Robert
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop..........

User avatar
HHeizer
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 118
Joined: 28.11.2004, 11:47
Location: BM

Post by HHeizer »

Nur nochmal um selbst sicherzugehen: Mit Unterkante Kotflügel meinst du die Unterkante senkrecht über der Radnabe und nicht die tiefste Ecke des Kotflügels überm Boden, oder?!
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop..........

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

und da passt schon nicht! mit 17" felgen ist das völlig uninteressant, wir gehen hier von serienwerten aus, das heißt ein standard sx mit dem normalen fahrwerk&federn und vorallem den orig 16" rädern!

weißt ja... bei mir hängt das k-sport gewindefahrwerk bereits drunter, ich hätte ansonsten halt alles für serieenzustand dagehabt, aber hat ja nicht sollen sein!
Image

User avatar
HHeizer
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 118
Joined: 28.11.2004, 11:47
Location: BM

Post by HHeizer »

Danke für den freundlichen Hinweis, aber der Racing wird serienmäßig mit 17'' ausgeliefert. Ist also in vollem Serienzustand.
Im übrigen ist m.E. für das Maß Radnabe - UK Kotflügel die Felgengröße völlig unerheblich, der Gesamtradius des Rades bleibt ja gleich (und selbst wenn nicht....).
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop..........

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

Ich soll noch folgende Maße erfragen: Radkasten unterkante bis Radmitte bei ausgefederten Zustand des Serienfahrwerks.. Thats it

mfg
Martin
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

HHeizer wrote:Danke für den freundlichen Hinweis, aber der Racing wird serienmäßig mit 17'' ausgeliefert. Ist also in vollem Serienzustand.
Im übrigen ist m.E. für das Maß Radnabe - UK Kotflügel die Felgengröße völlig unerheblich, der Gesamtradius des Rades bleibt ja gleich (und selbst wenn nicht....).
danke für den hinweis, aber wie dir wohl aufgefallen ist, heißt das ding "racing" weils ein sondermodell ist... das der ne andere ausstattung hatte als ein standard-sx (den ich ben gemeint habe, also ein nicht-sondermodell), ist logisch.
aber das soll ja kein gutachten für ein fahrzeug, von dem es 800 stück gibt, sein! ob die werte, bei den originalen 16"ern genauso sind, wie bei sondermodell 17" oder 18", weiß ich nicht... mir wärs trotzdem lieb wenn zumindest noch einer das mal eben checkt, dann haben wir zwei werte und können mit mittelwerten arbeiten. alles sicherer als sich etzt darauf zu verlassen... aber das nur so von meiner seite!

hier übrigens ein bild, wie meiner im moment dasteht... werde dann demnächst zur spurvermessung gehen, alles einstellen lassen und dann ab zum tüv, sobald das gutachten hier ist.

Image

man bekommt momentan 2 finger zwischen die kante und den reifen, vorn minimal weniger. 8x18" felgen mit et40 und 15er spurplatten vorn, hinten 28er (eine 25mm und ne 3mm, evtl kommt die kleine noch runter).
Image

User avatar
HHeizer
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 118
Joined: 28.11.2004, 11:47
Location: BM

Post by HHeizer »

@BlackBetty
Lass uns nicht sinnlos streiten, unser Ziel ist dasgleiche. Und manchmal macht der Ton die Musik, und der hat mir in diesem Fall nicht gefallen (hatte aber auch einen schlechten Tag), daher die etwas "forsche" Antwort.

Netto geht's aber um den Abstand zur RadMITTE (das sind mehr als zwei Finger :D ) und die hängt offensichtlich nur vom Einfederungszustand des Fahrwerks ab, daher hat der Füllstand des Kofferraums & des Tanks schon Einfluß, die Felgen- und IMHO sogar die Radgröße aber nicht.
Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich erdreistet, an meinem seltenen Sondermodell zu messen :cool: . Wollte nur helfen.

@SXPower: Bin im Moment leider unterwegs mit dem Wagen und erst Freitag wieder zu Hause. Wenn ich eine Möglichkeit finde, vorher aufzubocken und zu messen, tue ich das. Sieht vor'm Hotel mit'm Wagenheber aber ein bisschen behämmert aus....

Wenn also jemand anders das machen kann und zudem noch meine Werte von oben checken möchte, nur zu.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop..........