Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Post by geiserp »

So, auch wenn ich bis heute noch nicht weiss (und es auch nicht wissen will), welche Bude es sich leisten kann bei 'chinese holidays' den Laden gleich 30 Tage dicht zu machen habe ich gestern die Zündkerzenabdeckung erhalten :top:

Der Abholschein lag schon seit letzten Mittwoch im Briefkasten, natürlich zwischen einer Zeitung, so dass ich diesen nicht mitbekommen habe. Zeitungen landen bei mir ungelesen im Altpapier. Gestern das Teil geholt. Verpackt ist es sehr gut in einem Karton. Beim Auspacken wühlt man sich durch etliche Plastikfolien, und wenn man nicht gerade erkältet ist fällt einem auch sofort der Geruch nach Polyester Spachtel auf.

Die Oberflächen Qualität sieht sehr gut aus, keine Blasen, schöner, dunkler Karbon Look. Klares Epoxyd, ohne Gelbstich. Betrachtet man die Löcher sieht man, dass das Trägermaterial weiss ist. Ich vermute die verwenden Polyester mit einer kleinen Schicht Karbon. Es sieht wirklich gut aus, nur die Buchstaben im Schritzug könnten etwas mehr geprägt sein, dann hätte ich es mit der Buchstaben Lackierung einfacher.

Betrachtet man es von der Seite sieht es so aus:

Image

Und das ist noch nicht mal übertrieben, denn es ist sehr krumm. Aber - das Material ist nicht formstabil, man kann es mühelos biegen. Wenn es dann im Ventildeckel richtig anliegt ist es also zwangsläufig gerade. Dennoch überlege ich mir zwei Karbonstäbe einzulaminieren. Dann könnte ich auch gleich die OEM Gummidichtung wieder reinkleben.

Aehm, ok, ihr wollt' Bilder. Also im Moment pisst's und es ist schweinekalt, ihr könnt ich jetzt nicht übereden da raus zu gehen. Ich will das Ding zuerst noch lackieren. Wenn es was hilft mache ich Bilder im nicht-eingebauten Zustand.

Also mein Fazit: Für den Preis absolut top!
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Post by MadMax »

Pisst es immer noch ?? :D
Das klingt ja schon mal sehr sehr gut :)

Also die meisten Teile sind aus GFK und haben dann nur zur optischen aufwertung eine Schicht Carbon. Ist aber für die Teile die wir wollen mehr als in Ordnung.
Das sich das Teil biegen lässt liegt wie das leichte Bearbeiten deines Coolingpanels sicher daran das die Teile vermutlich nicht getempert sind (oder Alex???) wodurch sie dann formstabil wären und es sicher Risse geben würde. Für die Stabilität schlecht, für uns würde ich sagen total egal.

Wär super wenn du mal ein paar Bilder machen könntest, ob montiert oder nicht ist egal :)
Und danke schon mal für deinen Erfahrungsbericht :top:

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Post by ATAFALAN »

@geiserp: komm schon, gib dir nen ruck und überwinde deinen inneren schweinehund und geh nach draussen und montier das teil :D , du lebst schliesslich in einem sonnen-land mit warmen temperaturen :lach:

und noch was: glaubst du wirklich das in big china die betriebe nen monat still stehen?? das ist wahrscheinlich die zeit wo am meisten schwarz gearbeitet wird nur darf es niemand erfahren. die firmen machen nen gewinn durch steuerersparnis und die arbeiter können sich was dazu verdienen ...

selam
under construction ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Post by DieZahnfee »

Die schreiben ja im nassen (wet) Verfahren hergestellt...also da steht einer und laminiert die Form aus und dann ab damit in den Ofen (gehe ich mal davon aus, ohne Ofen hat das Material nicht seine volle Härte)...kurzum: keine Prepregs /dry), richtig! So mache ich das auch.

Das es nicht formstabil ist liegt wahrscheinlich eher an der geringen Materialstärke und eventl. an einem elastischern Trägermaterial (billiges Polyester, anstatt GFK, o.ä.).

Ich finde, dass das vielversprechend klingt! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Post by geiserp »

Evt. kann madmax die pics ja nach Post 1 moven, dann lösche ich meinen Beitrag wieder.

Zum gemalten 'I': ignoriert es einfach, ich hab' erst nach dem Malen vom 'I' an euch gedacht :ja:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Post by geiserp »

2
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Post by Philmop »

Was habt ihr erwartet bei dem Preis :?: :juggle:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Post by warnase »

Philmop wrote:Was habt ihr erwartet bei dem Preis :?: :juggle:
beschwert sich doch keiner oder ?!
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Post by geiserp »

Philmop wrote:Was habt ihr erwartet bei dem Preis :?: :juggle:
Warum? Schaut es etwa nicht gut aus?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Sammel: Carbonteile S14 S14a S15 (Coolingpanel, uvm...)

Post by Akita »

muhahaha hat ja auch nur der Geiserp :)


und das gelbe I ist ja mega Fail :P
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"