K-Sport Teile

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

es kommt auf den Aufbau des fahrwerkes an, ob man den Sturz korrigieren muss, oder nicht.

das meinte ich ja, den Sturz stellt man nicht nach den Gravierungen oder einstanzungen auf dem Fahrwerk ein, sondern nach Vermessung :) Den Sturz stellt man aber am besten am Dom ein, und nicht an der aufhängung, das hat mit der restlichen goemetrie zu tun, wie das fahrzeug einfedert usw.

Wenn du beim S14 vorne z.B. -2° Sturz am Dom einstellst und schraubst das auto jetzt noch tiefer bleibt der sturzwert bei geradestehenden rädern gleich, nur Spur und Nachlauf ändern sich. An der HA mit der Multilenkeraufhängung erhöht sich der negative Sturz bei tieferlegung des Autos.

Zudem kommt, dass die Belastungen die die Schraube am Langloch halten muss wesentlich höher und anders ist, als die Kräfte, die oben am Dom herschen.

Spezialist bin ich weißgott auch keiner, ich habe nur viel in der Richtung rumprobiert und mich viel informiert und mit erfahrenen Leutet getestet. Frei nach dem Motto learning by doing ;)

Gruß Martin

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

@tg
na dann haben wir doch gar nicht so weit aneinander vorbei geredet :) bin ich ja beruhigt das ich da wohl doch nicht so falsche sachen gehört habe.
fakt ist für mich sowieso das ding wird 1mal eingestellt und dann bleibt es so... lasse ihn auch noch etwas höher, damit ich nichts nachregeln muss, wenn er sich setzt und auch nicht immer sturz oder spur einstellen muss :)
TurboGrinch wrote: Spezialist bin ich weißgott auch keiner, ich habe nur viel in der Richtung rumprobiert und mich viel informiert und mit erfahrenen Leutet getestet. Frei nach dem Motto learning by doing ;)
hast dadurch ne gewisse grundahnung und das ist wichtig! hauptsache du bringst dich bei solchen themen ein und teilst die erfahrungen, denn nur so kann jemand ohne plan (wie ich) sich ein bild davon machen! weiter so!


@benni
na das is ja blöd... war davon ausgegangen dass es nun bei dir problemlos läuft! andererseits macht rene nen vernünftigen eindruck auf mich und der steht wirklich mit rat und tat zur seite... wenn das zeug bald be ihm eintreffen soll, dann wird das so auch stimmen! :)
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

@TG: vielleicht kannst/willst du ein statement abgeben, ob BB und ich den hinteren Dämpfer an der unterseite richtig montiert ham nach unseren gleichlautenden gedankengängen :D :D

@ Benni: das ist ja richtig beschissen, ham sich die etwa nicht 1 Fahrwerk für dich zurückgehalten, damit das Gutachten erstellt wird ? Ich geb mir hier die Kugel, ich kann ohne Gutachten das ganze NIEMALS NICHT eintragen lassen.
Hat Rene wenigstens davon gesprochen, wan sie wieder ne Lieferung erhalten ??

@BB: ich weiss es ist viel verlangt, aber eventuell findest du ja zeit, und stellst nun doch dein Auto zur Verfügung ?

mfg
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

wir werden das schon hinbekommen mit dem gutachten, bin da ganz zuversichtlich. rene is wie schon erwähnt ein netter geschäftspartner und versucht sein bestes (hey, ich hatte beim fahrwerkseinbau samstag nachmittags/abends telefonsupport von ihm, wärend er auf ner party war... hat mich ziemlich beeindruckt :D ). ich mach mir da also keine sorgen, dass es mit dem gutachten nicht klappen könnte, schließlich wird rene gemerkt haben, dass es da mehr als 2 abnehmer für gibt :ja:

wenn benni das zeugs bei rene bestellt hat, dann wird dieser das auch erhalten und das gespräch samstag machte auf mich auch nicht den eindruck, also würde das mit dem gutachten nicht hinhauen. wenn alle stricke reißen muss ich mal schauen, ob ne fahrt nache leipzig mit irgendwas verbinden könnte, schließlich sind das auch 1,5 tankfüllungen.

@sxpower
ist dein sturz hinten auch so extrem? meine räder stehen extrem schräg, wird wohl kaum ein weg an [url=http://www.driftworks.com/catalog/produ ... m-kit.html]solch einem kit[url] vorbeiführen.
welche sind da für den hinteren sturz gedacht... die "toe control arms" oder die "camber control arms"? das eine ist sturz, das andere spur, oder? (hatten wir in nem anderen thread schon mal, aber passt hier ja ganz gut mit rein... vielleicht kann tg da nochmal informieren) :)
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Image
so rum ist es richtigrum, auch wenn es mich ein wenig verwirrt, oder hängt der Dämpfer auf dem Bild nach unten? Aber das Längere Stück der Aufnahme wird in richtung Radträger montiert.

Gruß Martin

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

na dann bin ich ja nun auch beruhigt... mit dem kürzeren ende zum radträger hin hätte es auch echt blöd ausgesehen. der dämpfer wurde wahrscheinlich nur probeweise da mal so draufgesteckt... nicht irritieren lassen TG, so blöd ist glaub ich keiner ;)
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Hab von Rene auch keinen falschen eindruck, wird schon...sie hatten probleme mit dem Lieferanten, der wurde aber durch nen neuen ersetz... :D wenn die Sachen da sind geht das auto hin und alles läuft so wie besprochen...die Hoffnung stirbt zu letzt... :D aber eine sache hab ich noch, würde gerne mal erfahren was ihr jetzt für das fahrwerk bezahlt habt...PN würde mir reichen falls jemand den Preis net öffentlich machen will...nur für mich zum vergleich...wäre wirklich net...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

@TG: lass dich nicht verwirren, der dämpfer hing zu foto zwecken einfach herunter, um die untere aufnahme zu fotographieren *gg*

mir gehts ja auch nicht darum, ob das mitn den gutachten klappen wird, da bin ich sehr zuversichtlich...mit gehts nur um das WANN...ich warte im prinzip nur auf dieses eine dokument, um alles einzutragen.

ich werde, wenn ich wieder in der werkstatt bin, div. fotos machen. dann könnt ihr selbst urteilen, aber ich fand es garned so wild

und wenn, dann brauchst du chamber=sturz arms, und nicht toe=spur

und wegen preis, ich hab das gezahlt, was öffentlich abgemacht war, 1000€ grade aus, inkl. Versand, was mich doch erstaunt hat.

mfg
Martin[/list]
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

SXPower wrote:und wegen preis, ich hab das gezahlt, was öffentlich abgemacht war, 1000€ grade aus, inkl. Versand, was mich doch erstaunt hat.
ich eben so! 1000 euro, versand war inklusive! ich würds auch jeder zeit wieder tun... für mich persönlich war das die anschaffung, die gemeinsam mit vernünftigen rädern am meißten bringt, sowohl optisch als auch performance-technisch. würde ich auch jedem leistungs-upgrade vorziehen, aber das is nur meine meinung :)

chamber arms also... na die muss ich mir unbedingt zulegen... ich zeig auch mal mehr fotos, wenn ich die hinterachse vernünftig eingestellt hab.
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Oh danke Jungs, also ich bezahle mehr, frage ich mal nach warum...was sein kann wegen TÜV usw...sobald ich was höre wann es los heht sage ich bescheid.... :ja:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,