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an alle ohne oder mit Aftermarket Heckspoiler

Posted: 05.05.2004, 12:47
by Meta
Hi Leute,
hab mal ne Frage. Ich will mir bald mal meinen Heckspoiler abmontieren,die Löcher abdichten und die Heckklappe neu lackieren lassen. Wie mach ich die Löcher am besten zu? Schweissen oder was?


Danke schonmal

Andre

P.S: Bitte keine Diskussionen über Anpressdruck lostreten. Juckt mich nicht :cool:

Posted: 05.05.2004, 12:52
by Minotaurus_BCU
wenn du es gemacht hast, auf welche art auch immer, poste mal bitte wieviel dich das gekostet hat (löcher dichtmachen und lackieren).

p.s. ich würde schweißen und verschleifen

Posted: 05.05.2004, 13:02
by Meta
Wenn ichs schweissen kann wird mich das nix kosten ausser 80 fürs lackieren. Den Rest mach entweder ich, oder der obernette Opa von nem Kumpel von mir. Der Mann hat sein ganzen Leben lang nix anderes gemacht als schweissen und die Nähte von den anderen zu inspizieren, da es nicht witzig is wenn beim Schiff die Schweissnaht den Geist aufgibt. ;D

Posted: 05.05.2004, 13:16
by eraser2000
Ich frage mich immer wie das nach der Demontage mit dem Fahrverhalten aussieht. Das Teil bringt ja schon ein paar Kilo auf die HA. Aussehen tuts ohne und mit Bodykit natürlich Hammer!

Cya

Posted: 05.05.2004, 13:31
by Meta
Wie schon gesagt . Anpressdruck juckt mich nicht. Spielt soweiso erst weit jenseits der 100km/h ne wirkliche Rolle und ich möchte meine Kiste für den bereich von ca. 0- 160 km/h optimieren.
Und wie schon gesagt wollte ich keinen Anpressdruck-Thread aufmachen, weil da jeder sowieso seine eigene Meinung hat und wir uns dann spätestens auf Seite 4 irgendwelche Formeln um die Ohren schlagen müssen (Diesmal hab ich zwar meine Bücher am Mann aber nurn 56k Modem und ein kleines I-net Budget ;D )

P.S: Aber wenn ich ihn ab hab , kleb ich die Löcher mit Tesa zu und fahr mal auf die AB. Kann ja dann berichten...

Posted: 05.05.2004, 13:48
by Minotaurus_BCU
für 80€ bekommst du aber keine komplttlackierung des deckels, oder?

Posted: 05.05.2004, 13:54
by Meta
Naja, jedenfalls nicht mit Rechnung ;D

Posted: 05.05.2004, 14:45
by Sebastian
hi,
wollt nur was anmerken :

optimierung von 0 - 160 :

mit flügel ist besser :ja: hab ich aus jap tuningzeitung, die haben tests gemacht ... am besten mit bodykit, so einer diffusorleiste wie die DTM autos haben und einem wing ( alu haben die getestet ) war am schnellsten auffem sprint. hat mich auch gewundert ( luftwiderstand etc. ) aber es war so ( zeitung = option magazine )

optik flügel ist geschmackssache. hab einen bestellt ( ist grad bei der post ) :cool: , hab auch noch nen alu wing hier liegen, :cool: :cool: und den orig noch drauf :| ... mal sehn was kommt und wies dann aussieht .. ne 2. heckklappe wär was feines, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen ;( ;(

Posted: 05.05.2004, 14:57
by cro cop
Also der anpressdruck ist gewaltig mit so einem riesen spoiler!
Aber das wichtigste ist das egal wo du hin fährst jeder glotzt und schaut dein auto an.Und das allerbeste ist jeder wills mal versuchen dich auf der ampel stehen zulassen weil sich die bmw,honda oder golf fahrer provoziert fühlen und die meinen sie müsstens dir zeigen wer der chef ist! :lach: :D :lach:

Posted: 05.05.2004, 18:49
by MadMax
also ich hab das gleiche vor,will mir aber dazu ne extra klappe holen die ich dann sollte ich doch mal mehrere 100kilometer über die bahn müssen tauschen kann.

sonst fahr ich auch kaum AB und finde den spoiler einfach scheisse vorallem mit der hecklippe der sonder editionen sieht es super aus ohne spoiler ;D

die löcher kann mann glaub ich gut schweissen oder eben ein kleines rundes teil einpassen und das verschweissen.