Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Post by racer21 »

Marco_S14.Kouki wrote:
15.06.2020, 17:00
Nein tut mit leid. A zu weit und B musste ich versprechen, die MAP an keinen weiter zu geben oder zu veröffentlichen.
Naja...wenn das Mapping noch nicht fertig ist hilft es ja eh keinem :juggle:
Ich hoffe nur dass dieser jemand weiß was er tut, sonst hast du wahrscheinlich nicht lange Spaß.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Post by kanntenzwerg »

Marco_S14.Kouki wrote:
15.06.2020, 17:00
Nein tut mit leid. A zu weit und B musste ich versprechen, die MAP an keinen weiter zu geben oder zu veröffentlichen.
kann ja jeder machen wie er will... aber alleine das hört sich nach murks an...wegen der 14,7 bin ich auch der meinung da is was im steuergerät mit der lamdaregelung verstellt. hoffe der typ hat wenigstens ein bisschen ahnung und ihr versemmelt da nichts...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Post by Marco_S14.Kouki »

Bin mir relativ sicher dass er weiß was we macht. Ist ne Firma und er macht das seit 10 Jahren. Mehrere Kollegen von mir sind da und bis jetzt nie was schlechtes gehabt oder gehört. Skyline und Silvia kein Problem

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Post by SXPower »

Klingt erstmal so als hätte derjenige kaum Zeit gehabt und hat dir ne Map gebastelt mit der du rumrollen kannst und daher über die ganze Map die Lambdaregelung aktiviert mit Lambda 1. Daher soll da auch nichts gezeigt werden, weils nix zu sehen gibt ;)
Es kursieren etliche Nistune Maps von S14 herum, große Geheimnisse stehen da keine drin ;)

Solang da nicht fertig gemappt wurde, braucht man auch nicht rumsuchen weshalb der nur auf Lambda 1 rennt, Benzindruck wird auch nicht ansteigen wenn du nicht wirklich LD fahren kannst.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Post by kanntenzwerg »

und der name der firma ist geheim?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Post by geiserp »

Hast Du ein Bremsentlüftungsgerät, so ein Vakuum Pumpe? Damit könntest den BDR mal manuell testen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Post by Marco_S14.Kouki »

Naja aber es sollte ja sichtbar sein wenn der Druck von 3 auf 3,3/3,4bar Benzindruck während der Fahrt bei Volllast ansteigt.
Genauso sollte man ja normal auch sehen, dass wenn man den Unterdruckschlauch vom Regler abzieht, dass der Druck wieder steigt, weil kein Unterdruck mehr im Stand ansteht.

Ich mache heute einfach mal den Test und schließe einen Kompressor an den BRD an und gebe etwas Druck drauf. daran sehe ich ja dann ob der Regler steigt oder ob er defekt ist.

Lambdaregelung ist nicht aktiv.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Post by Basti930 »

Ein Geheimnis braucht man aus so etwas nicht zu machen wer der Mapper ist. Ich bin ja selbst dort gewesen und habe ihn dir empfohlen, da die Entfernung nicht so riesig ist und ich selbst mehr als zufrieden gewesen und auch immer noch bin. Etwas negatives habe ich aus dem Bekanntenkreis über ihn ja auch nicht gehört, sonst würden wohl auch nicht so viele Fahrzeuge dort abgestimmt werden. Es handelt sich um RSC Revolutionssportscar in Forst bei Hockenheim. Tony weiß was er macht und bringt einiges an Erfahrung mit, die sich über sehr viele Fahrzeugtypen strecken.
Ich bin der Meinung man sollte einen Kreuztausch machen, auch wenn dies vielleicht etwas ins Geld geht. Vielleicht findet sich ja aber auch jemand, der die benötigten Sachen herumliegen hat und sie dir für einen schmalen Taler ausborgen würde.
Ich würde nochmal genau überprüfen ob das Unterdrucksystem wirklich dicht ist. Ich meine dass es bei mir irgendwas zwischen 0,6 und 0,8 bar ist. Zudem würde ich mir nochmal eine weitere Breitbandlambda inkl Anzeige besorgen um dies auch auszuschließen. Von meinen Problemen mit meiner originalen Sprungsonde habe ich dir ja erzählt gehabt. Die hat bei mir die Probleme verursacht.
Ansonsten fällt ja vielleicht trotzdem noch jemandem etwas ein was es sein könnte.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Post by Akita »

Du kannst den besten Mapper der Welt haben und es bringt dir nichts wenn ein Fehler in der Peripherie steckt ;)
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Benzindruck steigt nicht mit Ladedruck/Lambda festgenagelt auf 14,7

Post by Basti930 »

Akita wrote:
18.06.2020, 08:31
Du kannst den besten Mapper der Welt haben und es bringt dir nichts wenn ein Fehler in der Peripherie steckt ;)
Habe nichts gegenteiliges behauptet :) bin der gleichen Meinung. Mir ging es nur um den Name, da ja jetzt mehrfach Danach gefragt wurde.