Kupplung *rupft* / Rutscht bei Harten Gangwechsel
Posted: 13.10.2014, 08:28
Hallöle,
einige Kupplungsthemen habe ich in der Suche durchforstet aber kam nur auf Teilerkenntnisse.
Mir war bewusst, das wenn ich eine Sintermetallkupplung verbaue, es auch weniger Komfort geben wird.
Anfangs wie ne Originale Problemlos und Gut, auch eingefahren mit Kaum Ladedruck---> Alle i.O.
Nach und nach wurde es dann auch ziemlich Ruppig und anfahren war ebend nur wie "Anfänger" möglich
Dachte schon es bleibt geschmeidig^^
Dazu is mir jetzt 2 mal passiert, das beim Harten schnellen Start vom 1.ten Gang bis ca 6500u/min in 2.ten
dann die Kupplung nicht mehr gegriffen hat(natürlich glei vom Gas runter) und langsamer gefahren.
Wurde mit Zentrierdorn usw. ausgerichtet und auch kein Öl drauf...
Werde mal entlüften noch einplanen und finde das der Schleifpunkt ziemlich spät kommt, ka ob man das wie beim S13 etwas einstellen/verändern kann übers Pedal?
Wäre über Hilfe/Tipps dankbar.
Kupplung is vom Radiator ausm SXCE Forum, auch unter "Clutch King" bekannt.
Gruss Daniel
einige Kupplungsthemen habe ich in der Suche durchforstet aber kam nur auf Teilerkenntnisse.
Mir war bewusst, das wenn ich eine Sintermetallkupplung verbaue, es auch weniger Komfort geben wird.
Anfangs wie ne Originale Problemlos und Gut, auch eingefahren mit Kaum Ladedruck---> Alle i.O.
Nach und nach wurde es dann auch ziemlich Ruppig und anfahren war ebend nur wie "Anfänger" möglich

Dachte schon es bleibt geschmeidig^^
Dazu is mir jetzt 2 mal passiert, das beim Harten schnellen Start vom 1.ten Gang bis ca 6500u/min in 2.ten
dann die Kupplung nicht mehr gegriffen hat(natürlich glei vom Gas runter) und langsamer gefahren.
Wurde mit Zentrierdorn usw. ausgerichtet und auch kein Öl drauf...
Werde mal entlüften noch einplanen und finde das der Schleifpunkt ziemlich spät kommt, ka ob man das wie beim S13 etwas einstellen/verändern kann übers Pedal?
Wäre über Hilfe/Tipps dankbar.
Kupplung is vom Radiator ausm SXCE Forum, auch unter "Clutch King" bekannt.
Gruss Daniel